Merkwürdige Essensgewohnheiten

Ihr Lieben,

ich bin momentan 9+5 und habe seit Wochen mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen. Morgens kann ich wirklich gar nichts essen, und auch den kompletten Tag über ist mir einfach nur schlecht. Allerings gibt es eine Sache, die ich mittags wirklich gut runterbekomme: Diese überbackenen Bistro-Baguettes von Dr Oetker! :D Es ist so merkwürdig, einfach bei jeder Mahlzeit – selbst bei Obst – muss ich danach auf die Toilette, weil mein Magen verkrampft und ich würgen muss, aber diese Baguettes – etwas, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es momentan vertrage – behalte ich immer drin.

Jetzt wollte ich fragen, ob auch ihr merkwürdige Lebensmittel habt, die ihr trotz Schwangerschaftsübelkeit vertragt. Erzählt mir ein paar lustige Dinge!

Liebe Grüße!

1

Da bringst du mich auf Ideen... jetzt hätte ich total Lust auf ein solches Baguette 🤤
Ich hab zwar keine Übelkeit gehabt aber über die gesamte Schwangerschaft immer total Lust auf bestimmte Sachen. Das hielt jeweils ein paar Wochen an und wurde dann durch was anderes abgelöst. In folgender Reihenfolge: hühnersuppe aus der Tüte, dann gekochte Eier, dann Äpfel, dann Mandarinen, dann Orangen. Davon jeweils in rauhen Mengen. Am Montag ist mein ET. In den letzten Tagen hat es mit den speziellen Gelüsten nachgelassen. Mal sehen ob nochwas kommt...
Lg Jona💙39+3

2

Hej hej,

ging mir in jeder SS ähnlich. In der ersten hat sich mein Geschmackssinn extrem zurückentwickelt. Konnte nur noch Kinderpasta mit dieser Milch/Tomatensauce essen und sehr einfache Sache ohne viel Gewürz. In der zweiten SS die ersten Wochen fast ausschließlich Rohkost und jetzt in der dritten SS habe ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Miracoli Pasta gegessen und Snickers/Mars #schein Meistens hat sich das in der Mitte der SS wieder gegeben, aber zu Anfang war ich wirklich immer fixiert auf ein sehr einfaches/eher ungewöhnliches Lebensmittel.

LG, Rosa

3

Hier ich 🙈 ich konnte so drei Wochen nur!!! Diese Dinger essen und auch nur Champignon 😎

Etwas Gesundes ging nie, das kam sofort wieder raus und am Ende konnte ich auch gar nichts mehr essen, aber es ging vorbei. Diese Übelkeit werde ich aber in meinem ganzen Leben nicht mehr vergessen 😔

5

Bei mir sind es auch die mit Champignon :D

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die Übelkeit endlich vergeht … drück mir die Daumen.

4

Ich hatte in der schlimmen Übelkeitsphase einen unglaublichen Appetit auf Lebkuchen und das war auch das einzige, was zuverlässig drin blieb. Zum Glück gab es die schon ab September, so dass ich dieser Sucht auch nachgehen konnte :-D

6

Ich mag meine Lieblings Schoki nicht mehr....yogurette...die schmeckt ernsthaft einfach nur ihhh. Dafür steh ich total auf frische Erdbeeren und weingummi ( mochte ich noch nie ) und scharfes Essen 😍

7

Ich konnte erst nur frische Cocktail Tomaten essen. Die normalen gingen nicht. Und wenn Brot, dann nun mit frischkäse und zu jedem bissen min eine halbe Cocktail tomate. Dann ging eine Zeit noch Mandarine... Weder Tomaten noch Mandarine mag ich derzeit. Jetzt ist es Saures Wein Gummi und saure Äpfel...

Fleisch ging die ersten Wochen gar nicht. Auch nicht ansehen... Ein graue... Die Keramik war mein bester Freund