Größe und Gewicht 26. SSW

Hallo zusammen :),

seit heute befinde ich mich in der 27. SSW und hatte gestern einen Termin bei meiner Frauenärztin, die einen Ultraschall gemacht hat. Soweit war alles bestens, aber die Größen- und Gewichtsangabe, die sie mir gemacht hat, kommt mir komisch vor. Sie sagte, der kleine sei knapp 30 cm groß und wiegt etwa 800 g. In allen Tabellen, die ich mir angeschaut habe, müsste er eigentlich deutlich größer sein, wobei das Gewicht ungefähr hinkommt. Was meint ihr? Kann das von der Größe her stimmen oder sind die Berechnungen sowieso nicht so zuverlässig?

Danke und liebe Grüße

Frida

1

Huhu :)

Unsere Maus war in der Woche 960 Gramm auf 29.5 cm
Also fast gleich von der Größe !:) es müssen auch nicht alle riesig sein😊 und da es eh nur Schätzwerte sind, kann man sich gar nicht drauf verlassen.

Bin jetzt in der 36 ssw (35+5) und unsere Emilia ist immer noch klein . 47 cm auf 2800 Gramm.
Wird halt kein 4 kg Baby:)

Alles Gute und Liebe Grüße 🤗

2

Hast du zufällig gesehen welche Länge sie bei dem Femur gemessen hat? Ich passe da immer auf, denn die Größe verrät sie mir nie, aber das Gewicht ;-) Wenn du die Femurlänge mal 7 rechnest, hast du ungefähr die Gesamtgröße eures Zwerges.
Ich war vor 1 Woche da in der 24 SSW und wir hatten 32 cm und gute 380g

3

Ich bin auch heute 26+0. Ich hab zwar meinen nächsten US erst im Februar (kann also nicht aus Erfahrung sprechen), aber sie App sagt 31 cm und 750 g. Das passt doch... Ich glaube viele geben die Größe von Kopf bis Fuß an und nicht die SSL

4

Huhu, ich bin heute 25+1, also 26.woche und war vorgestern zur Untersuchung und da meinte er 30cm und ca.800gr 👍🏽also wie du siehst alles im Rahmen 😊 Lg Conny mit Babygirl 🎀 inside