Irgendwie enttäuscht vom eigenen Vater..

Huhu ihr Lieben,

Ich muss gerade mal mein Frust raus schreiben.. dafür muss ich leider etwas ausholen, sorry dafür.
Vielleicht gehört es auch nicht so ganz hier her, aber vielleicht gibt es ja "Gleichgesinnte".

Ich bin gerade irgendwie von meinem Vater etwas enttäuscht.
Vor 6 Jahren, bin ich 300km weg gezogen wegen meinem Mann und fahre seitdem regelmäßig mit dem Auto an den Wochenenden nachhause.
Doch seit ich im November das erste mal mit meiner GMH Verkürzung und vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte und mich schonen sollte, riet mir meine Ärztin erstmal davon ab, insgesamt 600km an zwei Tagen zu fahren in der Hoffnung, wenn es sich wieder stabilisiert, jetzt im Januar nochmal heim fahren zu können, bevor im März unser kleiner Sonnenschein zur Welt kommt.
Ich möchte meine Familie und auch Freunde ja auch mal wieder sehen und habe gelegentlich noch Heimweh.
Vorallem meine Mama fehlt mir an manchen Tagen sehr.
Dann Ende Dezember der Schlag..
Mehrere Tage KH wegen vorzeitigen Wehen, wieder GMH Verkürzung (1,8mm) mit Trichter Bildung, Nierenstau und Nierenbeckenentzündung.
Das war's mit in die Heimat fahren lt. meiner Ärztin.
Da wir von meinem Cousin den Kinderwagen bekommen der natürlich auch so weit weg wohnt, blieb meinen Eltern jetzt "nichts anderes übrig", diesmal die Strecke zu uns fahren anstatt ich.
Sie kamen öfter schonmal zu Besuch in den 6 Jahren, aber meinem Papa ist die Strecke zu lange, da er gesundheitlich etwas eingeschränkt ist..
Ich hatte auch schon den Vorschlag gemacht, dass nur meine Mama mit dem Zug kommt und er zuhause bleibt denn sie würde gerne kommen, aber das winkt er ab.. Sonst war ja auch immer ich diejenige, die den Weg gerne auf sich genommen hat und würde auch jetzt wenn ich dürfte, aber unser Wurm geht nun mal gerade vor.
Sie wollten jetzt eigentlich endlich am Samstag kommen..
Ich freute mich riesig, auch meine Mama mal wieder zu sehen nach 4 Monaten.
Freute mich, dass sie endlich mal den kleinen spüren kann was sie selbst auch schon geäußert hat und nicht alles nur über Fotos oder Videos mitzuerleben.
Eben die Enttäuschung.. mein Papa fängt plötzlich an, mich voll zu Texten, dass er die Strecke nicht fahren will, es würde sich nicht lohnen, es wäre stressig usw.
Und dann kam der Spruch: "wir kommen, aber das mache ich nicht immer".
Habe ich was anderes verlangt!?
Ich finde es einfach so enttäuschend.. die ganzen Jahre heißt es wann ich wieder zu Besuch komme und das obwohl ich echt oft da bin, nun darf ich ausnahmsweise nicht und brauche nun mal die Hilfe meiner Eltern indem sie zu uns fahren und werde so angefahren.
Was machen sie denn, wenn im März der kleine auf die Welt kommt?
Meckert er dann auch rum, dass er so weit fahren muss, um seinen Enkel zu sehen, weil ich selbst nicht sofort in der Lage dazu bin!?

Ich weiß nicht, was ich mit dem Post erreichen möchte..
Ich möchte mich einfach mal auslassen, weil es mir so momentan schon nicht so gut geht durch den ganzen Stress und die Beschwerden durch die Schwangerschaft, vielleicht sind es auch die Hormone.. keine Ahnung.

Sorry für den langen Text..

Allen eine gute Nacht ☄

Steffi mit Luke im Bauch 💙 31 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo ich kann dich total gut verstehen mir tut das gerade total leid. Ich muss auch immer meine Eltern besuchen und sie kommen nur ganz selten her mit der Ausrede ich wohne so weit weg. Ich bin hochschwanger und darf auch nicht mehr soviel fahren und sehe es nicht meht ein jetzt immer dahin zu fahren. So leid es mir tut. Aber du bist jetzt die schwangere und die wichtige und die Frau auf die man aufpassen sollte. Vielleicht besorg dir einen Kinderwagen von woanders. Und auch wenn es jetzt weh tut und du Heimweh hast aber denke an dein Kind und deine Gesundheit. Du bist jetzt wichtig und die Leute müssen zu dir kommen. Ich wünsche dir viel Kraft. LG

4

Danke.
Das ist echt schade dass du das auch als zu hören bekommst.
Den Spruch bekomme ich auch oft zu hören.. Ich wohne ja so weit weg.
Das auf jedenfall, meine Mama versteht es auch aber mein Papa kann sich da irgendwie leider nicht so rein versetzen.

Dann hast du es ja bald geschafft 😊 ich wünsche dir alles liebe 🍀

2

Hallo.

Hmm ja vielleicht kann er es einfach nicht nachvollziehen.
Gerade die ältere Generation sieht schwangere Frauen nicht als "krank" an.
Allerdings hast du natürlichen jeden Grund dich so zu verhalten bei den Geschichten.

Also das mit den Zug finde ich eine gute Idee oder vielleicht kann der Cousin mal fahren?( falls der da wohnt)
Ich denke das wenn das Baby da ist mal Klartext reden solltest.
Mit einem Säugling die Strecke zu fahren ist auch nichts!

Viele Grüße Namcy

5

Ja das glaube ich auch, er kann sich da wohl leider nicht so rein versetzen.
Er ist von Natur aus aber auch sehr schwer.

Das sagte mein Mann auch schon, dass ich nach der Geburt, mal mit ihm reden muss.
Denn dann wird das ständige heim fahren nicht mehr so gehen und mein Mann da auch verständlicherweise nicht so mit einverstanden ist.
Mal schauen was der morgige Tag bringt..

Dankeschön.

3

Du arme, kann ich gut nachvollziehen.

Ist mit meinen Schwiegereltern so ähnlich. Zwar wohnen die nur etwa eine Stunde weit weg, aber hierhin kommen ist immer ein Riesentheater und das wir kommen, wird einfach erwartet.

Kann man vermutlich nichts machen, aber in deiner Situation ist das natürlich richtig ätzend

6

Oje du arme, das ist natürlich echt nicht schön.
Schade, dass du das auch hast. Immer dieses selbstverständliche..

Ja, mal schauen ob morgen nochmal was kommt und was.
Ist langsam echt nervig.

7

Ach das ist ja eine blöde Situation 😔
Ich glaube wenn es mein Vater wäre und er morgen nochmal sowas ablassen würde, würde ich sagen:weißte was, bleib zuhause! Rede da vielleicht einfach mit deiner Mutter drüber... die versteht das eher und die soll dann mal mit deinem Vater Klartext sprechen!
Wünsche dir alles gute und reg dich nicht auf! Bringt eh nix 😉
LG Kathi mit püppi 💟
*noch ungeduldige 19 tage*

8

Ich versteh dich.
Ich wohne allerdings seit dem ich meinen mann kenngelernt habe aif Sizilien sind ungefair 3000 kilometer. Ich hab einen sohn der 3 ist und bin jetzt in der 20 ssw.
Mein vater beschwert sich auch das er seinen enkel nie sieht obwohl ich 2 mal im jahr komme und das immer 4 wochen lang also 2 monate im jahr ohne meinen mann weil der natürlich arbeiten muss.
Ich versteh das ich glaub einfach das die eltern manchmal frustriert darüber sind das man nicht in der nähe wohnt 😁 oder sie denken einfach nicht so weit ich weiss auch nicht. Aufjedenfall bist du nicht allein :)

11

Das lag mir gestern auch schon auf der Zunge, aber ich bin (manchmal leider) ganz oft ein Mensch, der lieber nichts sagt, um weiteren Stress zu vermeiden um in Harmonie zu leben und es dann einfach so hinnimmt.
Aber ich bin jetzt an einem Punkt, wo es mir reicht.
Denn in letzter Zeit, hat er schon so einiges gebracht, was schon sehr verletzend war und mich auf 180 gebracht hat (das wäre zu viel das alles hier aufzuzählen 🙈).
Meine Schwester sagte schon, wenn ich am ET angelangt bin und sich noch nichts tut, soll ich mit unsrem Papa sprechen der erzeugt bei mir mit Sicherheit Wehen..
Das finde ich aber auch irgendwie echt schade.

Danke für deine lieben Worte.
Ich wünsche dir alles liebe und das die ungeduldigen Tage schnell vorbei gehen 😊🍀

weitere Kommentare laden
9

Hallo steffi, kann das ganz gut nachempfinden. Das hätte mich auch sehr getroffen. Und gerade in dieser Situation...
:( nicht sehr gefühlvoll von deinem vater.
Du brauchst jetzt alle kraft u nicht so etwas. Es geht hier um dich u dein Baby. Du solltest wirklich mal mit ihm reden u ihm sagen wie sehr es trifft solche Aussagen.

Wünsche dir alles Gute!

Ps. Ich habe gerade das Gefühl nur von solchen Trampeltieren umgeben zu sein
Lg

10

Guten Morgen ❤
Du und der Kleine geht vor ❤ und da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Als ich nach einer langen Strecke in der 12 ssw SB bekam, haben wir uns mit meinem Mann entschieden dass wir nicht weiter als 100 km fahren. Auch diese Entscheidung hat alle erstmal hart getroffen aber die Gesundheit der Kleinen geht vor. ❤
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit wenn deine Eltern nicht nur für Wochenende sondern für etwas länger kommen. Dann liegen die 300 km nicht so nah bei einander und sein Papa kann sich von dem Weg erholen?

Ich hoffe deine Eltern kommen trotzdem und ihr könnt die Wochenenden genießen 😗😗😗

Optimistin mit Babygirl inside 28+3 #verliebt

15

Danke 💕

Das kann ich sehr gut verstehen, da würde ich auch kein Risiko mehr eingehen.
Ich hoffe, es ist jetzt wieder alles okay bei euch!?

Ich habe ihnen schon angeboten, bei uns zu übernachten damit sie nicht so ein Stress haben.
Allerdings haben sie zwei Hunde und unsre Katze macht seit der Kastration und dem tot von unsrem Kater, total blöd wenn "fremde" Tiergerüche im Haus sind.
Wir hatten es zweimal versucht und sie hat sich beide Male danach für zwei Tage im Bad verschanzt und war total aggressiv.
Der Tierarzt sagte, das käme durch die fremden Gerüche, sodass sie sich nicht mehr wohlfühlt und sollten lieber keine fremden Tiere mehr ins Haus holen.
Es ist zusätzlich, eigentlich die Katze meines Mannes, er hat sie mit in die Beziehung gebracht und natürlich möchte er dann auch keine Hunde mehr im Haus.
Was mein Papa auch nicht verstehen kann, mein Mann solle sich doch nicht so anstellen..
Also, benötigen Sie wenn, dann noch jemand der die Hunde nimmt solange obwohl sie jemanden hätten aber ich weiß nicht, warum sie das Angebot nicht annehmen.
Ich hab mich auch schon nach einer Pension umgeschaut, möchte er auch nicht. Egal was ich vorschlage, es ist vergebens.

Hach, sorry ich bin einfach so frustriert momentan 😑🙈

18

Ok das mit den Tieren verstehe ich. Wir haben auch 2 Kater und wenn ein fremdes Tier zusätzlich im Haus ist, wirken die beiden auch verstört. Wir achten auch jetzt darauf. Echt blöde Situation 🤔
Aber ich hoffe dein Vater beruhigt sich bald wieder. Vielleicht ist es nur eine Phase *hoffe ich* und spätestens wenn der Kleine da ist werden sie auch übernachten 😗 bin ich mir ganz sicher ❤ denn ein Kind von der eigenen Tochter ist was wundervolles. ❤

Alles gute für euch 🍀❤😗

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

auch wenn die Situation bei mir anders ist, kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen. So eine unsensible Äußerung.

Ich liebe meine Mama, meine Eltern (Paps kam später dazu 😊).

Ich wohne seit meinem 19. Lebensjahr im Norden, ca. 600 km von daheim entfernt. Heute bin ich 34. Macht 15 Jahre.
Meine Mama ist gesundheitlich angeschlagen und seit Jahren in Frührente. Sie hat / haben mich in den 15 Jahren nicht ein einziges Mal besucht. Sie könne diese Strecke nicht für 1-2 Nächte fahren. Aber auf ein Konzert in London fliegen. Nach Zürich fahren für ein anderes. In den Urlaub fliegen. Nach Berlin fliegen zu einer Bekannten, die sie bei einem Online-Spiel kennen gelernt hatte.. (Jahre her.. die Verbindung sei ein Direktflug und nicht so teuer)..
Glaube mir: Da bist du enttäuscht.

Jetzt bin ich schwanger. Meine Eltern bauen gerade neu. Noch mal 40 km weiter weg. Aber nach der Geburt wollen sie uns besuchen kommen. Ferienwohnung, eine Woche, mit Hunden. Im März. Es geht also doch. Dennoch.. 15 Jahre.

Fühl dich gedrückt und lass den alten Mann mosern. 😊

Mieze 💟 36. Woche

17

Wow.. das tut mir sehr leid, das ist natürlich sehr enttäuschend.
Ich finde es immer sehr schade, wenn die Eltern so "handeln".
Es ist zwar schön, dass sie dann endlich kommen aber 15 Jahre ist echt ein Wort 😔

Ich lass ihn jetzt auch machen, wenn sie doch nicht kommen, kann ich es nicht ändern dann ist es halt so. Ich habe keine Lust mehr mich aufzuregen.

Ich wünsche dir alles liebe 🍀

14

Ach du Arme, das tut mir echt Leid für dich, ich hoffe das durch die Schonung dein kleiner Mann noch möglichst lange dein Untermieter bleiben wird 💪🍀 mach dir nichts aus der dummen Rederei von deinem Vater - Männer vom alten Schlag halt, den wirst du nicht ändern können in seiner Einstellung, leider ist das so. Jetzt geht die Sicherheit deines Babys - und damit auch deine - erst einmal vor, das hat höchste Priorität jetzt. Wenn dein Vater die Strecke nicht fahren will, soll er doch zu Hause bleiben, da würde ich schon besser finden, dass deine Mutter allein mit dem Zug kommt, dann ist das für alle Beteiligten wesentlich entspannter. Es wird heutzutage immer soviel als selbstverständlich hingenommen - und wenn man dann nicht mehr wie gewohnt funktioniert ( entschuldige bitte diesen Ausdruck ) dann zeigt das Umfed Unverständnis und beschwert sich 🙈 da du sonst immer die Fahrerei auf dich genommen hast, wäre jetzt eigentlich mal die andere Seite an der Reihe...so sehe ich das 🤗 und nach der Geburt brauchst du auch erst einmal etwas Schonung und eine gewisse Kennenlernzeit bis sich alles bei euch zu Hause eingespielt hat - mit eurem kleinen...auch da sind dann deine Eltern dran - dich zu besuchen und dadurch zu entlasten!!! Wenn deinem Vater das dann auch Zuviel ist, dann nimm es hin, auch wenn du verständlicherweise enttäuscht sein wirst darüber...du hast dann deine eigene Familie - und die steht nun bei dir an erster Stelle...man soll seinen Kindern doch Flügel geben heißt es doch immer - aber wenn das Kind dann mal Schutz braucht ( egal wie alt ) dann muss man das als Eltern auch einsehen und unterstützen, anstatt Vorwürfe zu machen. Ich wünsche dir viel Kraft bei dieser Gratwanderung 💪💪💪 ich hoffe dein Mann ist da dein Fels in der Brandung 🤔😊 liebe Grüße

22

Vielen Dank für die lieben Worte, du hast einfach in allem so recht.

Ja, mein Mann ist mein Fels in der Brandung - er ist einfach toll 😊
Wobei er mittlerweile auch leichte Aggressionen entwickelt, da es ihn natürlich mit ärgert weil er nicht möchte, dass ich mich ärgere oder aufrege.
Aber er kann das natürlich besser hinten an Stellen als ich und stärkt mich dadurch wieder.

Vielen Dank

23

Ich bin selber auch ein Familienmensch ☺️ mir würde aber nie in den Sinn kommen, mich einem
meiner 3 erwachsenen Kindern gegenüber so zu benehmen, wie es grade bei euch der Fall ist... und es freut mich, dass dein Mann + du so eine tolle Beziehung habt 😍 solange ihr beide euch einig seid, wie ihr mit der Situation umgehen wollt, kann euch keiner was 💪👍🤗❤️ liebe Grüße und macht es so, wie ihr das für richtig haltet...

19

Hi,

kann dich gut verstehen.

Meine Eltern wohnen sagenhafte 8 km weg von uns. Ja, nur 8 km... 10-15 Minuten maximaler Fahrtweg.
Sie sehen ihren Enkel nur zu Geburtstagen, und Festen.
Als er Baby war hab ich ständig gefragt ob sie nicht Mal vorbei kommen wollen.
Meine Mutter hat keinen Führerschein und daher muss mein Vater fahren und damals hat er noch im Schichtdienst gearbeitet.
Ich also immer: Wann wollt ihr vorbeikommen, wie wäre es Mittwoch.
Meine Mutter meinte immer sie muss mal schaun wann mein Vater frei hat. Steht immer im Kalender sie könnte also direkt nachschaun...

Naja.. ein Mal hat es außer der Reihe geklappt. Da hab ich 3 x in einer Woche angerufen 😂😂.
Hingefahren bin ich auch nur, wenn dann mein Papa auch da war, wenn ich die Strecke mit dem Brülläffchen schon auf mich genommen habe, dann aber nur, wenn beide da waren.
Mein Sohn fand Auto fahren doof. Wenn ihn jemand hinten abgelenkt hat, dann ging es, aber alleine fahren war nicht so toll, außer er ist eingeschlafen. 😉

Inzwischen ist es so, dass mein Sohn, fast 3, sie ignoriert wenn sie da sind. Er kennt sie ja nicht und mit Fremden hat er es nicht so.

Zu meinem Geburtstag konnten sie dieses Jahr nicht kommen, weil sie MD hatten. Verständlich, sie wollen uns ja nicht anstecken.

Gestern hab ich dann angerufen und einen Termin ausgemacht. Will wenigstens mein Geschenk noch haben 😁.

Du bist also nicht alleine, falls es dir hilft.

Jetzt schon dich erst Mal und schau dass es deinem Baby und dir gut geht und lass deinen Vater rummuffeln.
Vielleicht ändert es sich ja, wenn der Enkel da ist. Allzuviel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen.

Meine Mutter hat gestern am Telefon nicht Mal gefragt wie es dem Baby geht, bin aktuell wieder schwanger. 😑 Man gewöhnt sich dran. Ich hab dafür tolle Schwiegereltern, die sich kümmern.

24

Oje das finde ich ja echt heftig, tut mir sehr leid 😕 8km wären ja ein Traum.
Es ist echt schade, dass das Verhältniss so ist und ihr euch so selten seht.
Es wäre ja schön, wenn sich das jetzt zumindest beim zweiten vielleicht etwas ändert!?

Ich habe dafür auch eine tolle Schwiegermutter (sein Papa lebt leider nicht mehr).
Sie wohnt 10 Minuten weg und schreibt mir fast täglich wie es mir geht usw.
Gerade gestern, waren wir frühstücken und etwas bummeln.

Ich bezweifle, dass sich das ändert wenn der kleine da ist.
Denn gerade gestern, als wir dann nochmal telefoniert haben, hatte ich es mit meiner Mama über ein Reisebett das mein Cousin auch nicht mehr braucht und es uns geben möchte.
Als ich dann sagte, vielleicht könnt ihr das ja dann beim nächsten mal mitbringen (das wäre dann quasi zur Geburt gewesen), kam nur von meiner Vater: naja.. ich weiß nicht, ob ich nach diesem Samstag nochmal so schnell komme..
Und ich glaube, wenn er schon zweifelt an der Geburt seines Enkels den weg auf sich zu nehmen, kommt er erst recht nicht öfter danach.
Naja.. mal abwarten was das noch gibt und ob er dann nochmal kommt, wenn der kleine da ist..

Vielen Dank für deine Worte und dir noch eine schöne Schwangerschaft

26

Danke dir :)

Vielleicht kämpft dann aber deine Mutter ja dafür ihren Enkel sehen zu können und rückt deinem Vater den Kopf zurecht. Für Männer ist das ja meist nicht so wichtig, solange sie noch so winzig sind, ihren Enkel auch Mal auf den Arm zu nehmen. Für Omis schon, also eigentlich 😉

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und sonst hast du ja noch die andere Oma. Eine außenstehende Bezugsperson ist schon wichtig fürs Kind und auch für euch, wenn es mal weg gegen soll.
Da fallen deine Eltern als Banysitter ja eh aus.
Da unser Zwerg dann bei Oma und Opa ist, kann ich (inzwischen, das erste Mal macht man sich immer zu viel Gedanken, so ab dem 3.-4. Mal wirds besser 😉) den Abend auswärts schön geniesen.