Müdigkeit, Schwindel und niedriger Blutdruck nach dem Essen

Hallo Mädels,

ich bin in der 14. SSW. In der 7. SSW ging es los: nach jedem Essen habe ich Herzrasen, mir wird schwindelig, mein Blutdruck fällt von ca. 130/80 auf 115/60 ab. Dazu friere ich dann oft und bin furchtbar erschöpft und antriebslos.

Ich habe bald wieder einen Termin bei einer (neuen) Gynäkologin (die andere kannte sich mit nichts aus). Wollte aber so gerne zur Beruhigung wissen, ob Ihr diese Symptome vielleicht auch kennt?

Danke!
FrauGreta

1

Ich hab das auch , bei mir wurde vor kurzem ein viel zu niedriger Eisenwert festgestellt. Lass dir mal Blut abnehmen.

Ich esse sehr kleine Portionen und Ruhe auch viel, was bei einem Kleinkind kaum möglich ist ;) . Es dauert nun, bis mein Eisenwert sich erholt hat. Aber mir gehts momentan auch saudreckig. Hoffentlich ist es bald wieder besser.

2

Ja, das mit dem Kleinkind ist hier auch so :-) stimmt schon, ich habe meistens auch schon stundenlang Hunger bevor ich etwas esse. Nur irgendwie geht's mir sogar so, wenn ich bloß ein halbes trockenes Brötchen esse. Bei Dir auch?

3

Sobald irgendwas an Essen kommt, der Körper pumpt ja nun die doppelte Menge an Blut und so ein kleiner Happen kann sehr anstrengend sein, es zu verarbeiten. Mein Blutdruck war letztens 110/? Den anderen Wert weiß ich nicht mehr, aber schon recht unten. Aber besser so als zu hoch.

4

Hi,
ich kenne das leider nur zu gut.
Nach dem essen voallem Frühstück und Abendessen wird es mir ganz komisch und ich muss mich hinlegen.
Hatte vor der SS bereits einen niedrigen Blutdruck aber nun ist er voll im Keller....
Nach dem Essen meist 70/40- max 90/60.
Leg mich dann meist aufs Sofa und döse schnell ein. Nach ca 30 min wache ich auf und es geht mir besser. Ich nenne es ha schon liebevoll "Fresskoma" 😆