Umstandshosen... Ich krieg die Krise

Nabend Mädels!

Bin nun in der 17.SSW und habe mir schonmal Umstandshosen zugelegt. Einen wirklicheh Babybauch habe ich noch nicht wirklich, hab allerdings schon was zugelegt und einen ständigen Blähbauch, sodass die normalen Hosen kaum noch passen.

Allerdings rutschen diese Umstandshosen nach kurzem tragen extrem. :-( Der Schritte hängt dann eine Etage tiefer. :-( Ansonsten sind die super bequem. Aber das nervt total, bin nur am hochziehen und rumzuppeln.

Kennt Ihr das und habt ggf Tipps?

Ach ja... die Hosen sind von H&M und haben diesen ganz breiten Stoffbund zum hochziehen.

Ich danke Euch!

LG
Horeia

1

huhu,

ich bin nun in der 23.SSW und habe auch die Umstandsjeans von h&m auch schon seit anfang der Schwangerschaft, habe mir eine in größe s und eine in m bestellt, mama skinny jeans heißen die glaub, bei mir rutscht nix und ich bin sehr zufrieden, das waren die für 29,95 €. Vielleicht sind deine noch zu groß, habe schon früh einen kleinen Bauch bekommen :-p.

Ansonsten trage ich gerne leggings, auch als schwangerschftshose. #verliebt

Lg

2

Danke für Deine Antwort. Irgendwas mit Skinny heißen die auch.

An dem Stoffbund sind sie noch sehr locker. Hab die Hosen auch extra nicht ganz eng genommen, da ich ja sicherlich noch zunehmen werde.

Ob die wirklich nur rutschen, weil der Stoff oben noch zu locker ist?

Normale Leggings suche ich als Alternative auch noch. Find leider alles nur so dünne Dinger. 😩

7

hmmm dann wird es daran liegen dass sie noch sehr locker sind. Welche größe trägst du sonst? Würde eine in der normalen größe und 1x eine größe größer kaufen. Bei mir sitzen die recht eng auch am bauch aber angnehm eng #schein

weitere Kommentare laden
3

Also ich liebe die H&M Umstandshosen. Die passen bei mir perfekt und ich hab mich schon geärgert die nicht früher gekauft zu haben.
Vielleicht sind in deinem Fall die Esprit Hosen geeigneter, die haben (ich weiß nicht ob alle, aber die sie ich hab auf jeden Fall) noch so ein Gummi im Bund zum enger machen wir die Babyhosen.
Ansonsten wenn es dein Ding ist einfach Leggins/Strumpfhosen und Rock oder längere Oberteile.

5

Ansich sind die auch super. In den ersten Tragestunden hab ich auch gedacht, die kauf ich nur noch.🤣 Bis das rutschen losging. 😬

Nach Esprit guck ich mal. Wenn da was verstellbar ist, wäre ja vllt ne Idee.

Vernünftige Leggings suche ich noch. Zudem lange Oberteile. Bei knapp 1,80m leider nicht ganz so einfach. 🤔

4

Die Jeans von C&A finde ich gut, die haben innen einen verstellbaren Bund (Gummiknopfleiste wie bei Kinderhosen).
Da Pass ich mir das dann individuell an Und es rutscht nichts mehr:)

6

Bei C&A hatte ich mak geguckt. Die hatten hier bei uns nur ganz fürchterliche Hosen. Aber haben hier auch nur eine winzige Auswahl an Umstandsmode. Muss ich mal online gucken. Auch dir Danke für den Tipp.

8

Ja hier hat in 3 Städten auch nur 1 C&A noch eine anständige Auswahl Jeans, der Rest hat die Umstandsmode komplett aus dem Sortiment genommen.

9

Ich habe auch ganz früh schon die Hosen geholt. Und habe einfach den Gummibund zur Hälfte umgeklappt. So passte es dann perfekt. Vielleicht reicht es bei dir ja auch

12

Gummibund? Du meinst den hohen Stoffbund?
Gummibund haben meine nicht.

13

Ja genau. Den einfach umklappen dann halten die besser und sind nicht so locker am Bauch. Also bei mir hat das gereicht. So lange der Bauch noch nicht wirklich da war.

weiteren Kommentar laden
15

Bei den H&M Umstandshosen kann man leider auch nicht die Weite des unteren Bunds einstellen. Bei denen von z.B. bonprix, C&A, Noppies, ist ein Gummizug drin, den man mittels Knöpfen auf die gewünschte Länge einstellen kann. Das hilft mir zumindest, dass die Hosen nicht rutschen. Die beiden, die ich von h&m hab, sitzen zwar auch einigermaßen, aber etwas rutschen sie doch und beim Anziehen sind sie dafür sehr eng. Wenn ich erstmal den dicken Hintern hinein bekommen habe, geht es dann einigermaßen 😉

16

🤣🤣🤣
Werde mal Ausschau nach den Hosen halten, die man von innen verstellen kann. Wusste nicht, dass es das auch gibt.

Verstehe langsam die Frauen, die Latzhosen tragen. 😎

17

Ach was, Latzhosen sind nach meiner Erfahrung nicht nötig. Ich liebe Umstandshosen. Hab nicht-schwanger eher eine problematische Figur, was Hosen angeht. Geht nur mit Gürtel, sonst hängt bei der kleinsten Bewegung der halbe Hintern raus. Mit Gürtel wird dieser hinten ganz schön beansprucht und geknautscht. Aber Umstandshosen: anziehen, passt, fertig. Und man kann nicht versehentlich mit offenem Hosenstall herumlaufen 🤣🤣 Ich sehe da nur Vorteile 😅

19

Die Mama Skinny von H&M habe ich mir am Anfang der Schwangerschaft auch eine Nummer größer gekauft und sie sind mir ebenfalls gerutscht. Seit der 30ssw rum passen sie aber sehr gut und rutschen keinen Millimeter mehr. Hab morgen ET und kann sie noch immer tragen.

20

Liebe Horeia, ich hab mir notgedrungen auch die Hosen von H&M gekauft, da es selbst in Berlin nur wenige C&As mit Umstandsmode gibt und die sind leider am anderen Ende der Stadt. :-/ ich hab die von H&M schon in der 12. SWS gekauft, da mein Bauch etwas runder wurde. Dabei hab ich meine normale Größe (40) gewählt. Bei meinem ersten Kind hab ich es auch so gemacht und dann hats auch bis zum Schluss gut so gepasst. Einige Modelle von H&M sind auch etwas stretchy, so dass diese Hosen hoffentlich auch lange passen werden. Ich hab auch mal bei Vertbaudet geschaut, aber da haben mir die Modelle so gar nicht gefallen. Rutschen tut im Übrigen nichts bei den H&M Hosen, kann aber auch daran liegen, dass vielleicht Unterhemd usw. Das Rutschen stoppen. Hmmm.... in jedem Falls wirst du sicher noch "reinwachsen" :-)
Alles gute,
Katha