Statistik Geburt in Ssw?

Hallo liebe Urbinis,

Ich hoffe euch geht es allen soweit ganz gut!?
Ich bin jetzt in Ssw 36+1 mit Kind Nr. 3.

Nun,wo es mehr & mehr auf die Zielgeraden geht,fragt man sich nun,wann geht's wohl los.
Ich finde diese Zeit ja immer spannend.
Da man ja weiß,dass die Kinder ab 37+0 kommen können (fertig sind) & dass das dann bis 42+0 gehen kann. Wobei bei vielen Ärzten die Grenze bei 41+0/41+3 ist.

Kennt ihr irgendwelche Statistiken,in welcher Ssw die häufigsten Geburten sind. Also,die von alleine los gingen? Jetzt nicht wg. Wunscheinleitung z.B.?


Mein erster kam bei 39+1 & mein 2. bei 40+6.

Wie war es bei euch so? Was sind eure Erfahrungen?

Liebste Grüße

ahnchen-c mit Bela (8) & Leander (5) an der Hand

1

Mein erster kam 37+6, der zweite 37+4 und der dritte 37+2

Nun wird ein geplanter Kaiserschnitt davor gemacht ....

2

Ui da kamen ja Deine Kids ziemlich ähnlich zur Welt.
Wünsche Dir alles Gute für den Kaiserschnitt.
Weißt Du schon,wann Du den bekommst?

3

Mein erster würde bei 40+0 Eingeleitet und kam bei 40+2 (ich gehe davon aus, dass er locker noch 1/2 Wochen drin geblieben wäre) und mein zweiter kam bei 41 +5, da sollte dann eigentlich eingeleitet werden, aber er kam dann nachts doch noch selbst auf die idee... jetzt bin ich mal gespannt, wann sich meine kleine auf den weg macht. Sie ist zumindest schon ziemlich groß. (36.ssw)

4

Bei mir war’s 40+4, 40+2, 39+6 und 40+6 .

Ich hab mal gelesen , dass ein kleiner Prozentsatz mehr vor Termin kommt und das ein noch winziger Prozentsatz mehr Jungs sind die länger als Termin bleiben ..

5

Huhu!
Also meine erste kam 9 Tage später und kam alleine(et wäre 10.6.2000)gewesen,die zweite war 8 tage drüber(et eigentlich 15.3.2002)und per Einleitung an dem Tag! Die dritte sollte am 10.2.2010 kommen und wurde am 11.2.eingeleitet und kam am 12.2.abends allein! Die vierte sollte am 8.2.2016 kommen(2cm offen beim FA)haben wegen böser Rückenprobleme und Gewicht Baby und Blutdruck beschlossen am 9.2.einzuleiten im kh! Abends war sie da mit 4260 gramm! Bei der fünften gute Frage(ET 16.2.18)

9

Also bei allen drüber!Dann muss es jetzt doch mal etwas eher kommen,oder?Bei schon 4 Kindern wäre das doch mal was😉.

12

Das wäre echt mal toll!
Da alle unter 4kg waren ausser die letzte :-( wargr noch aufs beckengerutschte! Und ab der 36/37 ssw fange ich mit himbeerblättertee an oder noch besser den Globulis! Der Tee ist ja grausam! Und ich bin ja mal gespannt,ob sie sich an den 16.2.hält oder am 9.2.wie emma kommt oder am 12.2. Mit merle feiert #rofl! Mein mann hat am 28.2./1.3.! #rofl ! Am 25.1.wieder zum FA mal sehen was sie sagt

6

Hallihallo.
Statistiken kenne ich keine. Meine Hebamme sagt, dass es bei Vollmond und WE mehr Geburten gibt, an Dienstagen am wenigsten. Aber das ist nur gefühlt, nicht belegt.
Unsere Kids kamen wie folgt:
38+0
41+0
39+6
Bin gespannt, wann Nummer 4 kommt, im Sommer.

8

Mensch Vollmond wäre ja am 31.01.,könnte bei mir hinhauen,da ich am 06.02.,Termin habe.
Ich bin auch bei Vollmond geboren. Eine alte Frau sagte es meiner Mama damals voraus,als diese mit mir schon über den Termin war. 🤗

13

Meine kamen an einem Montag,Dienstag,Freitag,Mittwoch!

weiteren Kommentar laden
7

Meine Tochter kam genau 40+0 👌
Hatte aber 36Std. Wehen, sie wollte einfach genau an ihrem ET kommen.

10

Mein 1. Sohn kam genau bei 37+0💙 und ja der 2. Sohn lässt noch auf sich warten ☺️ bin jetzt genau bei 39+0 und ich hoffe das es bald losgeht, wird schon langsam echt schwer und alles tut dir weh. 😅

Alles gute noch 🍀
Millilein mit Leon 2 Jahre 💙 und Florian noch inside 🤰🏼💙

11

In den Statistiken sind in der Regel KS & Einleitungen mitenthalten.
Außerdem wird nicht unterschieden, wie die Terminbestimmung stattgefunden hat.

Allein das hat nen ziemlichen Einfluss darauf, in welcher SSW das Kind tatsächlich kommt.

Zudem muss die gängige Landespraxis bei Terminüberschreitung beachtet werden. In D gibts kaum noch Geburten in der 43. SSW, auch 42. SSW wird immer weniger.

Bei mir:
ET+11 spontan
ET+9 nach Einleitung an ET+8 wg verdächtigem CTG (Kind hätte lt KA/FA noch locker 2 Wochen gehabt)
ET+14 spontan
(Das war lustig, ET war Neumond, er kam dann lieber beim nächsten Vollmond)

Interessant: Ich wurde jedesmal vordatiert um die 12. SSW, weil die Kids da "so groß" waren...