Wann entbunden nach Cerclage?!

Hallo ihr Lieben.

Ich habe nun 2 Wochen eine Cerclage aufgrund von Gmh Verkürzung mit TrichterBildung. Heute war ich zur Kontrolle und die FA meinte unser Ziel wäre es die 35. Woche zu schaffen.
Ich hatte die Hoffnung wir kommen vllt sogar bis zum ET.
Daher die Frage wie war es bei Euch? Wann habt ihr entbunden nach/mit/trotz Cerclage?

1

Hallo,
das kann sehr unterschiedlich sein. Ich hatte während meiner 1. und meiner 3. Schwangerschaft eine Cerclage. In der ersten habe ich bei 37+0 die Cerclage entfernt bekommen und mein Sohn kam 37+2. In meiner 3. Schwangerschaft habe ich bei 36+0 die Cerclage gezogen bekommen. Der Muttermund war direkt 2 cm auf und mein Sohn kam bei 39+6.
Du siehst, das kann man nicht sagen und auch nie vorher wissen.
Wünsche dir alles Gute und das dein kleiner Krümel noch lange in deinem Bauch bleibt.
LG

2

Danke... Musstest du auch trotz Cerclage liegen?

3

Ja, ich habe in der 24 bzw. in der 22 SSW eine Notcerclage bekommen und musste ab da bis 36+0 liegen.

weitere Kommentare laden
4

bei 38+3. cerclage wurde bei 35+_ entfernt.
Danach wollte sie auch nicht mehr so schnell raus 😄

6

Wieso wurde denn hier bei mehreren die Cerclage so früh entfernt? Meine Ärztin macht das "erst" bei 37+0

7

ich hatte immer mal wieder ernstzunwhmende Wehen. Bei 34+ war es nur noch die cerclage, die meinen Gmh hielt. Wäre die Geburt losgegangen und die cerclage noch drin, hätte es wohl evtl meinen Gmh zerfetzen können.zum Glück ist sie so früh raus, war für mich genau richtig.