Kaiserschnittnarbe welche Creme ?

Hallo Mädels,

Man soll ja nach dem Kaiserschnitt die Narbe schön pflegen. Was wurde euch empfohlen? Mit welcher Creme /Öl habt ihr gute Erfahrung gemacht ?

1

Ich habe gar nichts gemacht, weder gecremt noch sonst irgendwas. Ich fand es anfangs immer sehr komisch da anzufassen. Und trotz nichts tun, sieht man die Narbe so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, da ist gar nichts. Muss auch sagen, dass die damals in der Charité super gemacht wurde, relativ kleiner Schnitt. Es wurde im Nachhinein von einigen Ärzten bewundert (also meiner Frauenärztin und die Ärzte im KH bei der nächsten Entbindung).

Ansonsten würde ich normales Narbenzeugs nehmen zb von bepanthen

2

Meine Hebamme hat mir damals das Dammmassage-Öl von Weleda empfohlen, um die Narbe zu pflegen und elastischer zu machen.

LG Poem

3

Johanniskrautöl

4

Erstmal nichts machen ausser trocken halten. Wenn der Arzt oder die hebamme ein "go" geben reicht in der Regel normale Feuchtigkeitscreme (Lotion)

Zu viel ist auch nicht immer gut.

Vg Marion