Zwillingsmamas hier? Was heisst....?

Huhu... Heute in der ersten Vorsorge polterten uns plötzlich zwei Herzchen entgegen!!! Wir sind immer noch völlig aufgeregt und erfreut..

Kann mir einer sagen was
"Di-choriech-diamniotische-gemini-grav" heisst ???
LG kasijama---- 8SSW

1

2 Eiige Zwillings Schwangerschaft.
Herzlichen Glückwunsch

2

Daaaaanke ♡♡

3

dichorial-diamniote Mehrlingsschwangerschaft: 70 % der Schwangerschaften mit eineiigen Mehrlingen entfällt auf diese Form. Damit ist es die mit Abstand häufigste Form der Mehrlings- und auch einer Zwillingsschwangerschaft. Jedes Kind verfügt sowohl über eine eigene Plazenta, als auch über eine eigene Fruchthöhle. Dabei ist jeder Mehrling von dem Chorion und dem Amnion umhüllt

5

Puuuh... also nun eineiig oder 2 eiig? Gleich geschlechtlich oder nicht? Ich konnte meine Gyn heute nicht fragen ich war so voller Adrenalin und mein Mann sprachlos 😂 von 2 auf 4 Kiddies muss man erstmal wegstecken

4

Du meinst sicher dichoriale diamiotische Gemini SS
Das bedeutet, du bekommst zweieiige Zwillinge, die jeder eine eigene Fruchthöhle und eine eigene Plazenta haben 😊

http://www.gesund.at/a/zwillinge-risikoschwangerschaft

Hier kannst du alles über Zwillinge nachlesen. Meine Tochter ist auch gerade mit Zwillimgen schwanger 🤗 sie bekommt monochoriale diamniote Gemini - das bedeutet - eineiige Zwillinge mit einer gemeinsamen Fruchthöhle sowie einer gemeinsamen Plazenta aber jedes mit einer Fruchthülle 😇

Liebe Grüße

6

Alles klar danke!!! Das ist eine tolle Auskunft...

7

Ich weiß das weil ich mich damit intensiv beschäftigt habe. Mittlerweile ist meine Tochter in der 22. SSW und allen dreien geht es gut 😊 liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

https://www.weltbild.de/artikel/buch/das-grosse-zwillingsbuch_16391207-1

Das ist ein klasse Buch, eine Seite füge ich hier ein.

11

Wie schon gesagt, jedes Kind hat eine eigene Plazenta und Fruchthöhle.
Darüber ob sie eineiig oder zweieiig sind, kann man bei dieser Konstellation nichts sagen, beides ist möglich.
Du musst also aufs Outing warten (wenn sie verschiedene Geschlechter haben sind sie zweieiig), falls nicht, bist du immer noch nicht schlauer und musst bis nach der Geburt warten und schauen wie ähnlich sie sich sind.

LG