Wie sicher ist ein outing bei der nfm?

Hallo,
Ich war heute bei 12+6 ssw bei der nfm wo zum Glück den Werten nach alles in Ordnung zu seien scheint.Dabei wurde geschaut ob man sehen könnte was es denn für ein Geschlecht hat.Dabei wurde von unten geschallt und man hat klar Hoden mit penis gesehen es wurde sogar eine 90% Prognose abgegeben das es so ist aber in der 16 ssw würde ich es dann ganz genau wissen.
Wie sehr kann ich dies ernst nehmen?
Meine 2 Mädchen haben dort auch bei 12+ ihr Outing erhalten und es ist dabei geblieben.Jetzt weiß ich nicht wie das bei Jungs ist?Habe leider kein Foto davon mitbekommen.Vielleicht kann mir der ein oder andere aber dazu was sagen.Wäre dankbar.
Lg

1

Ich war auch in der 13 ssw bei der nfm und mir wurde gesagt man kann es zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen da es alles noch viel zu ähnlich ausssieht.

5

Es wurde dabei auch gesagt das es um den Winkel geht ich glaube das der nub gemeint war habe mich selbst gewundert das eine 90% Wahrscheinlichkeit abgegeben wurde.

7

Ärzte gehen nach dem NUB? Das ist mir neu. Das ist doch eher so eine Spasstheorie für Schwangere. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Eigentlich macht sich deine Ärztin da strafbar, man dürfte es gar nicht gesagt bekommen zu dem Zeitpunkt...Zu Verlässlichkeit denke beim jungen eher eindeutiger ...

6

Danke für die schnelle Antwort

3

Nur eine Tendenz!

Ist sehr sehr früh.

4

Zu früh. Zu dem Zeitpunkt sehen die Geschlechtsknospen noch identisch aus.

9

Hi
Ich habe auch bei der nfm die Tendenz Junge erhalten, war da auch 12+ und es hat sich dann auch so bestätigt. Auch bei meinen beiden anderen Jungs kam die Tendenz immer schon recht früh und hat sich jedes Mal bestätigt. Ich denke dass ein Jungen outing auch etwas sicherer ist als umgekehrt.
Viele Grüße 😊

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort
Ich bin ja echt mal gespannt ob ich bei meiner Frauenärztin ohne highEnd gerät in 10 Tagen vielleicht wenn es sich nochmal zeigen sollte auch zu sehen ist und es sich bestätigt.
Lg

11

Also unser Wurm hat sich nach der Tendenz bei der nfm lange Zeit gelassen und immer schön die Beine zusammen gekniffen 😂
Haben es dann schließlich erst in der 20ssw definitiv erfahren, das war dann aber auch sowas von eindeutig 🤣

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
12

Hallo #winke.
Ich war bei 13+3 ssw bei der NFM und hab ein Jungenouting zu 95% bekommen. Dies entsprach auch meinem Gefühl. Dabei ist es auch bis jetzt geblieben #verliebt.

16

Mein Gefühl war voll und ganz Mädchen aber ich habe mich dennoch gefreut aber bin halt gespannt ob ich so verkehrt liege und es dabei wirklich bleibt

13

Ich hoffe deine FÄ hat keine Hoden gesehen. 😂 Die sollten ja noch im Bauchraum sein!

17

Ich lade mal ein Bild von Google hoch um mal zu zeigen wie ich es selbst heute bei der nfm gesehen habe würde behaupten da sieht man hoden und penis
Lösche das Bild aber morgen wieder

14

Hallo,

ich hatte in der 13. Ssw auch eine NFM. Dort hat mir die Ärztin die Tendenz „Junge“ gesagt. Gesetzlich dürfen es dir die Ärzte erst ab der 14. Ssw sagen.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass bei dieser Untersuchung für Ärzte sehr klar zu erkennen ist, was es wird. Wenn der Arzt die Pupille sehen kann, wird er auch die Anlagen für einen Schnipi sehen 😉

Sicherlich sind die Geschlechtsorgane noch nicht final entwickelt, doch mit den hochauflösenden Ultraschallgeräten kann man relativ sicher die Tendenz erkennen.

Liebe Grüße
Julia (16. Ssw)

18

Ja das hat sie auch gesehen mit den Pupillen das dort auch schon alles gut zu erkennen war.Ich bin halt nicht das erste mal da so das die Chefärztin mich per „Du“ anspricht was vollkommen ok ist sie weiß einfach so denke ich das sie keine Sorge haben muss das ich es wegen des Geschlecht ein Abbruch vornehmen würde deswegen sagt sie es bei meiner 1.Tochter hat sie auch sehr gezögert also sie ist keine die das Geschlecht bekannt gibt wenn sie sich nicht sicher wäre das es irgendwelche Auswirkungen hätte.