Schwanger trotz Mirena Spirale?

Mahlzeit !
Ich bin am verzweifeln 😣
Ich habe seit Tagen das Gefühl das ich Schwanger sein könnte. Letzten Monat hatte ich kaum meine Regelblutung.
Jetzt habe ich nur noch Unterleibsschmerzen, Ziehen in der rechten Leiste, Brustspannen,Übelkeit ,Kälte und Wärme Schübe.
Ich bin zudem auch total platt und müde .
Kommt das euch bekannt vor ?

Ich freue mich über Antworten.
LG

1

Hi.

Das kann viel sein.
Hormone oder Virus oder oder...
Mache ein Test ☺

2

Hallo,
Wie lange hast du denn die Mirena schon?
Das die Periode schwächer wird oder ganz weg bleibt, ist mit dieser Spirale eigentlich normal .
Ich hätte meine Periode damit gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Tanja ( 32+4 )

3

Hi Tanja,
Die Spirale liegt jetzt ein Jahr. Die Blutung ist zwar immer etwas weniger geworden - dafür hat sich es jeden Monat mehr in die Länge gezogen. Nur aufeinmal sind die Symptome jetzt so heftig und letzen Monat hatte ich fast gar keine Blutung 🙈

4

Dann lieber mal ab in die Drogerie und einen Test holen 😉

5

Hallo,

Ich kann nicht viel dazu sagen, nur, dass ich in 5 Jahren Mirena nicht eine einzige Blutung hatte. Nicht mal einen Tropfen (außer direkt nach dem Einsetzen)

Eine Freundin hatte nach gewisser Zeit ebenfalls keine Blutungen, vorher nur Schmierblutungen.

Mach mal einen Test.

LG
Mieze

6

Entweder SS oder ganz einfache klassische Nebenwirkungen der Hormonspirale.
Nur ein Test wird dir Gewissheit bringen.
Alles gute für dich

7

Ich danke euch für die Antworten. Ich denke ich werde bald einen Test machen 🙈

8

Ich hatte die Mirena 8 Jahre und ich hatte das auch ein Mal. Hat sich auch angefühlt wie schwanger, aber es war nichts. Bzw. Es kann auch von einer Zyste kommen- was ich unter der Mirena sehr oft hatte und auch üblich ist.

9

Guten Morgen,

Ich habe gestern getestet. Negativ. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher dass ich nicht schwanger bin. Fühle mich immer noch sehr komisch. Ich werde noch etwas abwarten und schauen ob ich meine Tage bekomme. Vielleicht habe ich auch zu früh getestet?
Ich weiß es einfach nicht 🙈
Der Frauenarzttermin ist erst in vier Wochen.