Erster Termin beim FA kurz nach Test .

Hallo Mädels ,
Ich habe Sonntag an NMT+1 positiv getestet . Jetzt habe ich heute angerufen bei meiner Ärztin um in den nächsten Wochen einen Termin zu bekommen . Aber sie gab ihn mir direkt für morgen . Macht das Sinn ? Bzw da kann man doch noch gar nix sehen oder liege ich falsch ?🤷🏻‍♀️
Oder nimmt man so früh nur Blut ab ? Ich hab keine Ahnung... freue mich auf euer Antworten! Lg

1

Also sehen wird man mit Sicherheit noch nix, das sollte dich dann auch nicht verunsichern. Ich hatte auch gleich nach dem positiven Test einen Termin, da hat sie gar nicht geschallt. Nur Blut abgenommen, schon mal die gängigen Tests gemacht ( Toxo, Ringelröteln, Blutgruppe, Chlamydien etc.) Die Schwangerschaft bestätigt hat sie dann bei 5+4, da sah man auch nur eine Fruchthöhle. Mein nächster Termin ist erst bei 10+2 und ich hoffe sehr, dass dann allea in Ordnung ist. Also beunruhige dich nicht :-)

2

Hey =)
So früh ist Blödsinn,man wird nix sehen können..gehe jede wette ein das du hinterher besorgt bist,so wie jede die so früh geht und dann hier hilfe sucht...blut abnehmen macht man eig auch nur wenn was nicht stimmt,wobei es mittlerweile ein trend zu sein scheint,das hcg zu messen und hinterher verzweifelt ob der wert passt...macht also genauso wenig sinn..
Ich würd erst in 2 wochen hin,dann sieht man nicht nur was sondern geht auch mit nem glücksgefühl und dem wissen das alles ok ist heim
Lg

3

Naja ich hab mich jetzt mal drauf verlassen da die Arzthelferin sagte ich soll vorbei kommen . Das man nix sieht usw ist mir klar . Das verunsichert mich auch nicht . Denke so lange der Test positiv war ist alles gut . Ich geh morgen mal hin und schau was sie sagen .
Bin da eh ganz entspannt. Natürlich hoffe ich das es bleibt und alles gut ist aber wenn nicht denke ich gibt es immer einen Grund

4

Hi,

beim Großen habe ich damals an NMT getestet und 5 Tage später den Termin gehabt.
Mein Arzt hat dann kurz mit mir gesprochen, wann war letzte Periode etc. und dann kurz geschallt und man hat dann schon eine Fruchthöhle gesehen und auch direkt gesagt, dass es super aussieht und von der Größe alles wunderbar ist.
Danach wurde dann Blut abgenommen, achja die Krebsvorsorge hat er noch gleich gemacht.
Beim nächsten Termin sah man dann Fruchthöhle und Dottersack.
Auch hier bekam ich direkt gesagt, wie toll alles aussieht und bekam dann meinen Mutterpass.
3 Wochen später war der Zwerg dann zu sehen.

Wenn es für dich ok ist und du deinem Arzt dann auch Glauben schenkst, kann man auch so früh hingehen.
Jetzt bei der Maus habe ich erst für 6+3 einen Termin gemacht und wurde mit Baby und Herzschlag belohnt. Hatte keine Lust wöchentlich da hin zu gehn 😉