ssw 18+0 ferumlänge genau wie die berchnete ssw aber kürzer als andre werte

hallo

ch war heute beim arzt bin rechnerisch nach eisprung bei 17+5 wurde aber das etzte mal auf 18+0 vordatiert.
laut arzt ist alle super.
die ferumlägng entspricht genau 18+0, der biparietaler durchmesser allerdings schon 19+1 und der abdomenumfang 18+6 also noch größer.
der arzt sieht das alles unbedenklich an und meint das kind sei gut entwickelt und eher groß.
ist das wirklich unbedenklich? eigentlich liegen ja alle werte genau in der norm oder drüber aber mich stört die im vergelcih kürzere ferumlänge. das kann ja auch ein softmarker für tS 21 sein.

danke

lisette

1

Hallo, würde bei mir heute auch gemessen. Ich bin laut eisprung bei 17+6. FL war bei mir heute bei 2,4 cm. Wie war der Wert bei dir?

2

länge weiß ich nicht nur dass sie genau so lnag ist wie sie bei 18+0 sein soll

3

Hallo,
das kann ein Softmarker sein, muss aber nicht. Da kommen meistens mehrere Abweichungen zusammen.Der KU wäre z.B.noch so ein Wert. Der wäre dann nämlich deutlich unter der Norm.Wenn du aber absolute Sicherheit haben willst und keinesfalls ein besonderes Baby,wirst du um einen Test nicht herumkommen. Überlege dir das ganze mal, und dann entscheide. Ich habe deinen Post sehr ernst genommen, da ich ein besonderes Baby bekomme habe, und mittlerweile diese ganze Panikmache um T21 nicht nachvollziehen kann. Das sind ganz wunderbare und liebenswerte Kinder und keine Monster. Aber du musst selbst entscheiden,wie du damit umgehst, denn leben wirst du damit.
LG, Mariam und Sumaya ( 3 Monate)

4
Thumbnail

Kennst du dich damit ein bisschen aus? Habe ich laut den Werten Anzeichen für t21? Ich bin aufgrund eines spätaborts sehr ängstlich . Lg Lena

5

was hat denn der arzt gesagt? es scheint alles im normbereich zu liegen femur und abdomen in de runtern norm.ich bin slebst immer sehr verunsichert vrestehe auch deine verunsicherung abe rich denke wenn es in der norm liegt ist es okay.

weitere Kommentare laden
10

Huhu...

Ich habe mir deine Werte gerade mal angeschaut bzw überflogen.... sieht genauso aus wie bei mir immer... Kopf groß, Beine "kurz" (sind sie ja eigentlich nicht, liegen ja in der Norm)... Meine Maus hatte auch schon in den "frühen" Ultraschalluntersuchungen (wo ja noch gut gemessen werden kann) kurze Beine... immer in der Norm, aber der eigentlichen Schwangerschaftswoche hinterher.... hab mir auch Sorgen gemacht

Naja... das Ende vom Lied: die Messungen waren sowas von ungenau 🙈 sie hat definitiv keine kurzen Beine. Ich weiß bis heute nicht, was die Leute da alle gemessen haben 🤣 meine neue Ärztin hat mir mal gezeigt, was zb 1 mm mehr oder weniger für einen Unterschied bei den Werten ausmacht. Da muss sie nur leicht schräg zum Gerät liegen und schon kann man wohl nicht mehr genau messen 🤷‍♀️

Wenn mit deinem Zwerg so alles ok ist, wird auch das nichts sein. Außerdem gibt es ja auch Menschen mit kurzen Beinen.

Aber wie gesagt, meine hat keine kurzen Beine ^^ alle Ärzte haben sich verwundert die Augen gerieben, als sie plötzlich 4 cm größer auf die Welt kam, als sie alle prognostiziert haben... niemand hätte aufgrund der Messungen im Ultraschall mit 56 cm gerechnet 🤓

Ich weiß aber genau, wie du dich fühlst. Hatte die ganze Schwangerschaft über Sorgen deswegen... Hast du eine Nackenfaltenmessung machen lassen?

LG und alles Gute 🍀

11

Sehe gerade, waren gar nicht deine Werte 🙈 bin müde, sorry 😂 aber was ich geschrieben habe gilt ja trotzdem. Kurze Beine müssen nicht kurze Beine sein 🤗

14

danke trotzdem. ich habe nicht so eine genau aufsellung. laut arzt ensprechen die beine bei mir ganz genau dem schwangeschaftsalter, der kopf scheint etwas voraus zu sein.
mein arzt ist aber ganz entspannt nur ich bin panisch.

weiteren Kommentar laden