Endometriose und trotzdem schwanger?

Ist unter euch glücklichen Schwangeren zufällig jmd mit Endometriose? Ich würde zweimal operiert und leider hat es bisher bei uns nicht geklappt. Vllt gibt es jmd unter euch der mich aufbauen kann? Hilfreiche Tipps hat?

1

Hi.

Ich nach Op durch ICSI Behandlung.

Seid ihr in Behandlung?

Viele Grüße Namcy
30ssw

2

Hallo Leni,
ich habe Endometriose Stadium 1-2 und bin ein halbes Jahr nach der ersten OP schwanger geworden. Wir habe es aber ruhig angehen lassen und uns nicht gestresst.
Ich hoffe das es bei dir auch bald klappt.
LG Na1405

3

Hallo :)
Ich bin grade in der 8. Woche nach einer icsi. Haben jetzt gute 4,5 Jahre geübt
Bei mir liegt’s auch an den Eileitern, die zu sind.
Hast du die bei dir schon testen lassen?

4

Ich würde auch schon zweimal daran operiert und bin jetzt mit den dritten Wunder schwanger in der 31 ssw Versuch mal mönchspfeffer zu nehmen kannst du in der Apotheke rezeptfrei kaufen das klappt glaub nur dran wie schlimm hast du die endo denn gehabt

5

Hallo,
Ich kann zwar nicht von mir berichten, aber eine Freundin hat auch Endometriose.
Wurde auch schon zweimal operiert. Im juli hat sie die pille abgesetzt und nun ist sie schwanger in der 18/19 woche.

Lg schubine

6

Hallo!
Ich habe auch Endometriose. Beim ersten Kind haben wir 1 Jahr geübt , dann bin ich im Zyklus der bauchspiegelung schwanger geworden.
Dieses mal hat es im 2. Zyklus geklappt 😊
(Wahrscheinlichkeit sollte bei unter 10%liegen, dass es klappt )
Also Hoffnung nicht aufgeben 😉

7

Hi 👋
Ich habe auch starke Endo , wurde innerhalb 3 Jahren 5 mal wegen der Endo operiert und hatte 2 Konisationen. Ich sollte nie Kinder kriegen können , dann hatte ich nach der letzten Op eine Behandlung die mich künstlich in die Wechseljahre versetzt hat , nach beenden der Therapie bin ich sofort schwanger geworden!
Hab dann 2 Jahre gestillt , in der Zeit keine Regel gehabt , das war sehr erholsam , aber dann fing leider alles wieder an ... na ja

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀
Lg

8

Hallo Leni,

meine Endiometriose wurde zweimal operativ entfernt. Nach vier Jahren Übung bin ich in die KiWu-Klinik gegangen. Dort hat man festgestellt, dass ich wahrscheinlich durch die zweite OP in die vorzeitige Wechseljahre geschleudert wurde. Die Endometriose war auch wieder da. Meine Spezialistin hat erstmal gegen eine weitere OP abgeraten. Nach 14 Monaten dann der Durchbruch - ich bin mit Endometriose und einem miserablen AMH-Wert mittels ICSI in einem Kryozyklus schwanger geworden und trage jetzt stolz einen Babybauch vor mich hin 🎉

Ich wünsche Dir viel Glück 🍀🍀🍀

9

Ja ich Endometriose Grad 1 und adenomyose. Bin jetzt zum zweiten mal schwanger.