Gefühlschaos 36+0 Einleitung?

4 Wochen noch .. 4 Wochen sind gar nichts und doch kommt es mir ewig vor.
Ich hatte keine schöne Schwangerschaft und bin unendlich froh wenn sie vorbei ist.
Die kleine Maus wurde heute auf 3450g geschätzt.. die Frauenärztin sagte mir wenn ich will kann sie mich in 2 Wochen, wenn sie noch nicht da ist, ins KH zur Einleitung schicken (aufgrund der Maße) .. würdet ihr das machen? Ich kenne mich mit einer Einleitung garnicht aus..wie ist das?
Bei meiner ersten Tochter war alles so easy. Blasensprung und 7 Std später war sie auf natürlichem Weg da.

Heute ist ein Heultag.. alles iwie doof und anstrengend und ich bin so müde..
Danke fürs lesen.

1

Im Sinne deines ungeborenen Kindes solltest du versuchen bis zum Ende durchzuhalten. Es ist immer besser zu warten, bis sich die Babys selbst auf den Weg machen...wenn es keinen medizinischen Grund gibt - also Gefahr für dich oder dein Baby, dann solltest du keine Einleitung machen lassen. Sicher ist es letztendlich deine Entscheidung und die deiner Ärztin, aber ich würde bis zum Anfang der natürlichen Geburt warten...liebe Grüße

2

Ich würde dir davon abraten. Habe ich beim letzten Mal gemacht, weil mein Sohn so groß und schwer geschätzt wurde und ich auf dem Zahnfleisch ging wegen meiner Beschwerden. Es war furchtbar, hat ewig gedauert, bis es los ging, dann war es megaheftig. Es endete zu allem Übel in Kaiserschnitt, weil der Kleine sich nicht richtig eingedreht hatte. Drei Tage Horror und das alles, um dann aufgeschnitten zu werden. Mein Sohn hatte Anpassungsprobleme und der Milcheinschuss war stark verzögert. Könnte ich zurück, würde ich anders handeln. Diesmal weiß ich, dass ich um einen KS nicht umhin komme und warte dennoch den natürlichen Beginn ab. Mir geht's auch mehr als bescheiden, doch halte ich es für besser, wenn man das Baby nicht vorher raus reißt. Halte durch! Mein ET ist morgen und ich beisse seit vier Wochen die Zähne zusammen.

3

Hallo.

Ich verstehe dich.
Ich würde auch in der 39ssw noch mal zum gyn und mein Buben ausmessen lassen, da er auch kräftig sein soll.

Ich werd es dann vom Gefühl entscheiden wobei ich immer noch fest glaube das er eh etwas früher raus will.

Viele Grüße Namcy
30ssw.

P.s . Es sind immer nur Schätzwerte 😉

4

Manchmal sind diese Schätzwerte allerdings sehr nah dran ;-)

5

Hallo, ich komme jetzt gerade in die 36ssw und kann deine Stimmung nachvollziehen. Ich empfand meine Schwangerschaft auch als turbulent und stressig und habe seit einigen Wochen Schmerzen. Dennoch würde ich mich persönlich gegen eine Einleitung entscheiden. Die Verlaufen nicht immer schön (zb. wehen zu stark -> PDA-> wehen zu schwach -> Geburtsstillstand...) und ich möchte das mein Kind selbst entscheiden kann wann es bereit ist. Meine kleine liegt vom Gewicht und Größe auch immer 1-2 Wochen über "Norm". Aber das sind alles nur Schätzwerte, die sehr häufig falsch liegen. Letztendlich kannst aber nur du wissen was die beste Entscheidung für dich persönlich ist. Ich finde so etwas sollte jede Frau für sich selbst entscheiden, ohne das andere darüber urteilen oder sich einmischen. Lg

6

Ich sehe dass auch so allerdings Frage ich mich was wenn die Messungen stimmen?

Und man versucht ein 4,5kg Baby mit KU von 38cm vaginal zu gebären?
Dann steht ein Dammschnitt z.b. ausser Frage...sollte einen auch klar sein.

9

Ich persönlich würde es halt nicht vorsorglich machen wollen. Einfach weil ich wirklich schon so oft gehört habe das die Babys schwer geschätzt wurden und dann viel leichter waren. Bei mir wurden selber schon während einer Untersuchung +-800g gemessen. Einen Dammschnitt möchte keiner, aber der ist auch nicht schlimmer als ein KS. Falls es während der Geburt wirklich nicht passt, dann muss es dann halt notfalls geholt werden. Dann weiss ich aber mit Sicherheit das es nicht anderes geht und hab es nicht gemacht weil es eventuell so sein könnte. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Entscheidung. Wenn ich sicher wäre das es nicht passt, dann würde ich direkt anders entscheiden.

7

Hallo,ich muss dir sagen, ich habe schon 3einleitungen hinter mir weil, meine Kinder einfach nicht raus wollten, aber eine Einleitung ist nicht schlimm, ich hatte immer das Gefühl das es schneller ging als ohne Einleitung, es ist wirklich schmerzhafter aber das wars auch, wenn er Arzt es ist besser einzuleiten dann würde ich es tun, liebe grüße j. 31ssw

8

Ohje, ja ich kann dich gut verstehen. Irgendwann hat man weder Lust noch Kraft.


Ich wurde bei meinem Großen auch eingeleitet, weil ich schon bei 41+0 war, also weiter als du. Die Einleitung war eine totale Katastrophe, denn sie zog sich über 7 Tage hin, mitunter passierte einfach gar nix. Was ich meine, wenn dein Körper und das Baby noch nicht bereit sind, dann wird da auch kaum was passieren. Vielleicht schlaucht es sogar noch mehr. Ich würde warten

10

Habe 4 kinder der dritte mit nem geburtsgewicht von 4175g am et.war ne super geburt .zwar mit gewünschter pda.vor 4,5 monaten blasensprung et+5 aber das kind kam nicht also wurde eingeleitet.war so schmerzhaft das ich es nicht.mehr aushalten konnte.und das geburtsgewocht war nur 3390g.also dann würde ich lieber nen kaiserschnitt machen lassen nächstes mal .wenn du schon über eine frühere geburt nachdenkst?