*Silopo* "Auffällige" Nase ? Trisomie ?

Thumbnail

Hallöle ,

Hatte heute den 2. Großen Ultraschall und laut Ärztin wird es ziemlich sicher ein Mädchen . Jetzt hab ich hab ich gehört, dass eine Stupsnase im Ultraschall auf einen Chromosomendefekt hinweisen kann und mach mir (Mal wieder. Augenroll) Sorgen ...hab Mal ein Bild von Prinzessin und mir im Profil angehängt , und hoffe, dass die Nase einfach nur vererbt ist.

1
Thumbnail

Meine Nase im Profil (Sorry, Bild lässt sich hier im Forum irgendwie nicht drehen)

2

Hat nichts mit stupsnase zu tun.
Das nasenbein wird ausgemessen was nichts mit der Größe der Nase zu tun hat.
Wenn deine Ärztin nichts gesagt hat wird es unauffällig gewesen sein.
Mach dir keine sorgen

4

War ja nicht bei der fein-Diagnostik, sondern nur beim "normalen" Ultraschall. Sie hat aber auch nichts gesagt. Nasenbein sieht man auf dem Bild ja. Aber naja ...wie das so ist ..

6

Kann natürlich gut sein denke auch ziemlich sicher das sie nix haben wird 😊 schreibe einfach nur aus eigener Sicht wie es mir damit geht ganz insgesamt

3

Oh kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber wenn du dir so viele Gedanken machst würde ich einen bluttest machen lassen kostet zwischen 199 und 299€ da kommt es drauf an welche Krankheitsbilder du überprüfen lassen möchtest.

Ich werd es denke ich auch machen oder eben die nackenfaltenmessung auch wenn es teuer ist aber ich will einfach keine Angst haben müssen bis zur Geburt oder wenn es so ist mich drauf vorbereiten können.

5

Ich mein der Papa und ich haben auch solche Nasen ...ich vermute dass sie das einfach von einem von uns geerbt hat .

7

Falls du es machen lässt.
Nehm den bluttest(praena oder Harmony).
Die nfm ergibt nur ein wahrscheinlichkeitswert wovon du nachher so schlau bist wie vorher.
Kostet zwar etwas mehr aber du hast die Sicherheit.
Ich habe 199euro bezahlt aber die kk hat mir 100euro zurück gezahlt.
Also im Endeffekt war es dann doch nicht so teuer😊
und jetzt bin ich einfach nur erleichtert und bin geschützt vor einem falschen Outing und dann evtl Enttäuschung🎀

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

von welcher SSW ist dieses Bild? Normalerweise wird beim Ersttrimesterscreening (12-14 SSW) nach verschiedenen Markern geguckt, welche auf Trisomie 21 hinweisen. Dazu gehört die Darstellbarkeit des Nasenbeins. D.h. wenn das Nasenbein nicht eindeutig darstellbar ist, erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf T21... ausschlaggebend ist das allerdings noch nicht!

LG

15

Hallo. Von heute 20. SSW (19+1)

17

Okay. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Bei den US Bildern sehen manche Körperteile manchmal seltsam aus. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch einen Pränataldiagnostiker konsultieren. Aber würde mich echt nicht verrückt machen :-D

9

Huhu Liebes,

mach dir keine Sorgen! Meine Kleine hatte (hat^^) auch eine Stupsnase. Als die Ärztin das Wort in den Mund nahm, ist mein Mann fast verrückt geworden (uns wurde vorher bzgl einer Behinderung von einer anderen Ärztin ziemliche Angst gemacht). Ach so, kurze Beine hatte sie im Ultraschall auch immer ... nach der Geburt hatte sie dann alles - außer kurze Beine 😄 und ihre Nase ist einfach nur niedlich 😍 sie ist trotz Panikmache kerngesund und mopsfidel. Aber ich verstehe deine Ängste. Ich war auch immer ängstlich.

Aber wäre etwas nicht normal bzw auffällig, hätte dein Arzt was gesagt.

LG

14

Hey =)
Mach dir keine Sorgen!deinem baby gehts sicher gut,und was du da gelesen hast ist quatsch...im Gegenteil bei der nackenfaltmessung meinte meine FA (sie ist darauf spezialisiert)das wenn das nasenbein sichtbar ist,ein sehr gutes Zeichen ist das es keine trisomie hat!
Lg

16

Huhu, deine kleine Maus hat ein super süßes Profil und wie's aussieht, wird sie deine Nase Erben 😉