Hilfe Freundin keine gefühle mehr seit der schwangerschaft/Trennung evl.

Hallo liebe community

Ich mänlich 20 freundin 27 bekommen ein kind und es war auch gewollt und zur info 1 Jahr zusammen alles fing an nach 5 tests war einer positiv und die FA bestätigte dies dann fing es an ich habe jeden tag bei ihr geschlafen fing die abneigung und das ganze wenn ich bei ihr war kein anfassen oder sonstiges weil sie sich eingeengt fühlt ok dann 2 wochen nicht gesehen und sie sagte auch seitdem sie schwanger ist das sie keine gefühle mehr für mich hat ich liebe sie über alles nur sie mich nicht mehr seit der schwangerschaft jetz sind es wieder über 4 wochen wo ich sie nicht gesehen habe kein weihnachten auch nicht zu silvester und jetz hat sie auch so überlegungen das sie schluss macht und sie das kind nicht mehr wolle weil sie hat was wichtigeres im leben und das ist ihr pferd und sie bereut es und will das kind nicht obwohl es ein wunschkind ist und ihr pferd wichtiger als das kind und ich bin ich liebe sie über alles und ich wieß mir einfach nicht mehr zuhelfen blockiert hat sie mich auch öfter und ich weiß einfach nicht mehr weiter und wenn ich mit ihr schreibe dreht sie so und so durch und ist wie ausgewechselt und immer gegen mich wie z.B das mit mir war ein fehler obwohl vor der ss immer alles gepasst hat , ich will sie und unser kind haben und nicht mit 20 ein single vater sein und ich liebe sie auch das kann doch alles nicht wahr sein ich verstehe sie nicht :/ LG

2

Oh je, also war erst mal sehr schwer zu lesen 🙈 so ganz ohne Satzzeichen 🤭

Ich verstehe, dass du verzweifelt bist. Wie weit ist deine Freundin denn?
Es ehrt dich, dass du mit deinen 20 Jahren so an deiner Freundin + Kind hängst. Ich bin selbst erst 20. Anderen wäre das einfach egal, wenn nicht sogar froh „aus dem Schneider zu sein“

Leider wirst du nichts machen können, sollte sie wirklich keine Gefühle mehr haben.. Ich würde einfach mal abwarten, gib ihr bisschen Raum und halte erst mal Abstand. Das können „nur“ die Hormone sein, die sie momentan etwas am Rad drehen lassen und so fühlen lassen. Dräng sie auf keinen Fall zu etwas, das würde die Situation nur schlimmer machen, da du sie so einengst.
Ich wünsche dir alles alles liebe und das es sich bald wieder einrenkt.

4

Danke für deine antwort sie ist in der 17en und es wird von tag zu tag extremer darum schreib ich ihr auch nicht mehr

5

Das wird schon wieder, sie ist ja doch auch noch in einer gewissen Hormonumstellung. Ich wette, spätestens wenn sie die ersten Bewegungen spürt, ändert sie ihrer Meinung wieder.
Genau, gib ihr einfach etwas Raum um ihre Gefühle zu sortieren.

weitere Kommentare laden
1

Am Anfang meiner schwangerschaft war ich auch sehr abgeneigt zu meinem Mann. Er dürfte mich auch nicht anfassen. Fühlte mich auch zu schnell eingeengt und mir war schlecht dabei. Am Anfang spielen die Hormone sehr verrückt. Doch nach einer Zeit legt sich das eigentlich. Bin jetzt in der 19 ssw und mir geht es wieder besser. Allerdings zicke ich doch noch sehr rum. Als Mann muss man da einfach weg hören. Bei deiner Freundin finde ich das allerdings schon extrem. Vielleicht hat sie eine schwangerschaftsDepression. Damit ist nicht zu spaßen und sie bräuchte Hilfe. Bleib einfach dran. Ich hoffe das sie dir noch eine Chance gibt und dem Kind auch. Eine eigene Familie ist so was tollen. Lg

3

Danke für deine Antwort

Es wird eig von Tag zu Tag schlimmer ich soll sie in ruhe lassen und ja die gedanken schluss zu machen und sie ist jetzt in der 17en ssw schreiben brauch ich ihr so und so nicht denn sie beschimpft oder redet schlecht über mich alles war ein fehler und hat mich sogar schon mAL BLOCKIERT

7

Sorry aber so wie ich das bisher verfolgt habe, benimmt deine "Freundin" sich seit Wochen total daneben. Ich würde mich so nicht behandeln lassen und finde das auch eine Schwangerschaft absolut keine Entschuldigung für so ein Verhalten ist. Die Frau ist keine 16 mehr. Das Baby tut mir leid, ich hoffe das du für dein Kind da sein wirst. Konzentrier dich auf dein Baby und versuch dem Kind zur Liebe mit der Mama auszukommen, ohne dir länger das Herz brechen zu lassen. Hast du schon dran gedacht eine Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung zu machen? Das geht bereits vor der Geburt und würde der Mutter vielleicht klar machen, dass sie dich nicht einfach komplett weg stoßen kann.

8

Du bist doch der wo die Freundin weit weg wohnt und ihr Pferd wegen des eig geplanten Umzugs mittlerweile bei dir in der Nähe steht, oder?
Das würde ich auch unbedingt empfehlen mit der Vaterschaftsanerkennung etc. Weiß zwar nicht was es in D alles gibt aber mach was nötig ist! Ich hätte ja schon eher die angst dass sie das Kind hergeben will. Denn in der 17. Woche denkt man nicht so...
Viel Glück!

9

Hallo nein ich bin nicht weit von ihr entfernt klagen oder so will ich eig nicht was ich haben will ist sie und das kind nur wenn nicht dann werde ich nur um das kind kämpfen und das habe ich ihr auch klar gemacht