Bin ich schwanger oder Pille danach bringt alles durcheinander??

Hallo,
ich hatte morgens früh am 12.11. ungeschützten Geschlechtsverkehr, zwei Tage nach dem meine Periode vorbei war.
Sicherheitshalber holte ich mir am 14.11 die Pille danach nur leider habe ich mich für die falsche entschieden, nämlich die für 48 Stunden danach..
Habe sie trotzdem genommen da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste dass das die falsche war
Zwei drei Tage später habe ich eine kleine Blutung bekommen, die nur einmal bei einem Toilettengang sichtbar wurde.
Seid dem warte ich auf meine Periode aber sie kommt nicht..
Bin ich aufgrund einer Schwangerschaft überfällig oder aufgrund der Hormone in der Pille?
Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

1

Es wird für hier niemand was sicheres sagen können wenn du eine klare Antwort möchtest mach einen Schwangerschaftstest 😊

2

mmh.. ein Schwangerschaftstest würde helfen, so ist es schwer zu sagen. musste auch schon einmal die pidana nehmen. hatte aber nie irgendwelche Verzögerungen.. oder Veränderungen. ich weiß aber auch nicht wie es bei den anderen ist. wie gesagt das einzige was für jetzt gewissenheit bringen würde wäre ein Test! LG

3

Hallo.

Schwanger glaub ich nicht.
Die Pille danach verschiebt nur den Eisprung.

Und daher auch den Zyklus im einige Tage.

Welche Zyklus Länge hast du denn?

4

Also ganz ehrlich ich denke
Du bist mit großer Wahrscheinlichkeit schwanger weil so eine Pille danach kann eigentlich nicht viel durcheinander bringen aber mach lieber einen sstest oder geh zum Arzt dann bist 100% sicher
Alles gute dir.

5

hey,
also da solltest du dringend einen test machen.
verstehe nicht, wie der arzt dir die falsche geben konnte. (kriegt man ja auch nur durch verschreibung soweit ich weiß ) ruf den am besten gleich an und frage was du tun sollst. dann kriegt er gleich mit, was er angerichtet hat!
alles gute ..

7

Ist mittlerweile frei in der Apotheke zu bekommen! Es muss kein Arzt besucht werden.

9

Nö, mittlerweile kann man die Pille danach ohne Rezept in der Apotheke kaufen...

weiteren Kommentar laden
6

Hi!

Da bist du ja schon übern Monat überfällig? Dann würde ich in jedem Fall einen Test machen.

Du schreibst der GV war kurz nach deiner Periode, wie lang dauert denn deine Periode, bzw an welchem Zyklustag war der GV? Wenn ich das so anschaue, müsstest du ja eigentlich noch mehrere Tage vom Eisprung entfernt gewesen sein, so dass die Pille für danach noch gewirkt haben müsste.

Allerdings kann so nen Eisprung auch mal früher sein, mein Bauchbewohner ist an Zyklustag 5 entstanden... und ne Arbeitskollegin hat Zwillinge bekommen von GV kurz nach ihrer Periode.

Mach am besten einen Test und dann meld dich nochmal bei uns wie es ausgegangen ist ☺.

Lg

11

Vielen lieben Dank für die Antworten :)
Habe grade ein Test gemacht und er war negativ!
ich mache morgen sicherheitshalber noch ein, weil ich mir mein ausbleiben der Periode sonst wirklich nicht erklären kann 🤷🏼‍♀️
Ich bin ja schon seit über 2 Monate überfällig!
Falls der Test morgen auch negativ sein sollte, sollte ich dann mal zu meiner Frauenärztin gehen?

8

Ich würde auf alle Fälle testen...

Du hast die pille danach sehr spät genommen und dich nach der Beratung auch noch für die falsche entschieden.

Natürlich kann die Verzögerung und die Blutung von den Hormonen der pille komme, allerdings kannst du auch bei überfallogkeit testen.

Ich habe die pille danach innerhalb von 6 Stunden genommen und bin jetzt in der 18ssw. Hatte einfach schon den eisprung.