Darf ich zuhause baden? Offener Mumu& vorzeitige Wehen

Hey kurze Frage in die Runde.

Ich war von gestern zu heute im kh wegen vorzeitigen wehen und geöffneten Mumu. Bin jetzt 30+2 ssw die wehen haben mittlerweile aufgehört weswegen ich wieder heim durfte aber ich muss jetzt liegen,liegen und liegen.

Dürfte ich zuhause warm baden zur Entspannung? Ich hab vergessen den doc zu fragen. :(
Lg

1

Ich würde nur duschen,da Baden wehen anregen kann.

2

Ja das hatte ich auch gedacht aber Wärme wirkt ja auch entspannend.

Aber ich muss morgen meine FA anrufen da frag ich mal nach. Heute verzichte ich lieber

Danke :)

3

Also ich kenne warme Bäder eher als Einleitung und Förderung der Wehen. Zumindest wurde mir dazu geraten, als ich über den ET drüber ging.
Bei 30+2 und vorzeitigen Wehen solltest du das keinesfalls machen.

4

Ich würde auch nicht baden, nur duschen. Baden fördert die Durchblutung und könnte wirklich wieder zu wehen führen. Aber kannst ja morgen den FA fragen.

5

Danke für die Hilfe. :)

Ich lasse es lieber. Die kleine soll noch bei mir im Bauch bleiben :)

Schönen Abend noch

6

Bei geöffnetem Mumu. sollte wegen Infektionen aufs baden verzichtet werden.

7

Ola,

Ich lag bei 30+2 im Krankenhaus und durfte Wochenlang nur liegen, noch nicht Mal duschen oder auf Toilette.

Ich habe dann nach 2 Wochen Katzenwäsche gefragt ob ich nicht Mal im Kreißsaal in die Entspannungswanne darf und man hat mich fast gelyncht.

Ehrlich gesagt verstehe ich es bis heute nicht weil Geburtswehen kann sowieso nichts und niemand aufhalten und vor der Geburt wird einem empfohlen den Wannentest zu machen weil Übungswehen in der Wanne verschwinden.

Alles Gute

8

Ja ich hab gestern Mittag den Wannentest gemacht weil ich mensschmerzen hatte aber ich dachte es kommt von den Bändern. Naja es wurde in der Wanne noch schlimmer sodass wir in die Klinik sind. Und dann das, der Muttermund war leicht geöffnet. :(

Naja ich verzichte lieber bevor die wehen dann wieder kommen.
Baden kann ich mein leben lang noch oft genug. :)

9

Ich durfte vor 10 Jahren mit offenem Mumu und Wehen auch bis 37+0 nicht baden. Erst da bekam ich das OK. Und das ab der 21. Woche. 😑