Blutdruck 39 ssw

Hallo ihr lieben :)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Die ganze Schwangerschaft über hatte ich nie Probleme mit dem Blutdruck.
Ich hatte immer einen Wert von 100 zu 70.
aber seit einer Woche habe ich totale innere Unruhe und weiß auch nicht woher es kommt und habe auch immer mehr Wasser in den Beinen.
Und wie gesagt seit einer Woche habe ich einen hohen Blutdruck der zwischen 140/87 und 158/101 schwankt.
Warum ist das so ?
Ich kann nicht mehr schlafen und ich fühle mich irgendwie merkwürdig ?

Lisa 38+1 ssw mit Mila ❤️ inside

1

Würde ich kontrollieren lassen morgen.

Damit man das Hellpsyndrom ausschließen kann.

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/hellp-syndrom-id125228.html

2

Ja ich rufe morgen früh bei meiner FÄ an und frage was sie von den Werten hält.

Ich hatte halt noch nie Probleme mit dem Blutdruck... :(

3

Hallo,
Ein so deutlicher Anstieg des Blutdrucks würde ich abklären lassen. Am besten gleich morgen früh zu deinem Gyn.

Alles Gute dir!

4

Ja das werde ich tun :)

5

Himmberblättertee hilft gut gegen das ganze Wasser ... Hab ich festgestellt...

Allerdings is das schon sehr hoch würde das zeit nah abklären lassen , Schwangerschafts Vergiftung zeigt sich in hohem Blutdruck ,Wasser Einlagerung Kopfschmerzen Übelkeit und oberbauch schmerzen sind weitere Symptome die kommen können aber nicht müssen...

Bluthochdruck is wohl Zeichen genug...

Ruf doch mal im Kreissaal an und frag nach ...

Alles gute dir

Kathy mit ella an der Hand und rosa bohne im bauch 12 Tage noch 😍

6

Ja ich habe auch schon überlegt im Kreißsaal anzurufen, aber habe angst davor mir da blöd vorzukommen, weil ich da ja „nur“ eine Frage wegen des Blutdrucks habe...

7

Nein definitiv keine flache scheu ... Bin mir sicher die werden dich bitten Gleich zu kommen....

Habe gestern die Sendung mit den kleinen wundern geschaut...

Dort war eine in der 29 ssw mit "nur" Bluthochdruck

Die Ärzte nahmen es ernst den das bedeutet wohl das wen das baby nicht genug versorgt wird der Blutdruck der Mutter steigt um das aus zugleich ... Was aber wohl nicht sonderlich gut ist ...

Und eine Unterversorgung sollte schnell bemerkt werden ...


Ruf lieber an ...
Halte mich auf dem laufenden ... Hoffe ist nichts schlimmes !!!

weitere Kommentare laden
10

Misst du diesen hohen Blutdruck auch zu Hause oder nur in der Arztpraxis?

Ich habe nämlich seit der 34. SSW totale Probleme mit hohem Blutdruck in der Arztpraxis!
Zu Hause ist alles immer normal. Das wollte mir die Schwester erst nicht glauben. Dann hat sie mich aber nochmal kurz vorm Gehen überrascht mit einem weiteren Blutdrucktest und siehe da, mein Blutdruck war tatsächlich wieder normal!

Ich komme mir so blöde vor.... warum um alles in der Welt bin ich bloß jetzt immer, wenn ich beim Arzt ankomme so gestresst und nervös, dass mein Blutdruck so hoch ist????
Ich hab - wohl Hormone sei Dank - dann erstmal vor der Schwester angefangen zu heulen und auf meinen Körper geschimpft... lol.. die Arme hat versucht mich dann zu beruhigen... naja, wenigstens hat sie dann letztendlich noch den Beweis bekommen, dass mein Blutdruck wieder runterging.. :-P
Nervig ist es aber schon.

LG Julia (36. SSW)

11

Also ich messe seit drei Tagen auch zuhause mit einem Gerät, weil der Blutdruck beim Arzt so hoch war😳

12

Und hast du angerufen?

weiteren Kommentar laden