Erfahrungen mit Klinikum Celler Straße Braunschweig?

Hallo ihr lieben,

hat jemand von Euch positive oder negative Erfahrungen bezüglich der Frauenklinik Celler Straße in Braunschweig.

Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank im Voraus

1

Eine Freundin von mir hat dort entbunden und war soweit recht zufrieden. Den Tag war dort nicht so viel los. Jedoch habe ich auch schon gehört, dass es manche nicht so toll fanden, da es wohl sehr hektisch sein kann und nicht immer jemand dann Zeit hat für einen.

Lg
Gi-be1989

2

Ich habe dort meine jüngste entbunden, ich bin sehr zufrieden ich war dort knappe 3 Wochen aufgrund eines hohes Blasensprungs ..Davor war ich in der mhh habe dann in die celler str mich verlegen lassen und obwohl mir mein gyni von Celle str abgeraten hat bin ich begeistert von der Klinik ....
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich muss dazu sagen, dass meine Gynäkologin auch dazu abgeraten hat in BS zu entbinden. Sie meinte nur, das Personal in Hildesheim wäre dagegen besser.

3

Halli Hallo :)
Ich habe im Klinikum Braunschweig meine Ausbildung gemacht und war unteranderem auch in der frauenklinik eingesetzt .
Ich hatte das Glück dort mehrere Geburten mit begleiten zu dürfen und fand die Atmosphäre und die Schwestern dort immer sehr einfühlsam. Auch über die Hebammen kann ich nichts negatives sagen , auch wenn ich nicht alle kennengelernt habe .

Hektik ist in vielen Krankenhäusern und nicht immer zu vermeiden . Jedoch gibt jeder sein bestes :)

Ich arbeite nun nicht mehr dort und aufgrund der Entfernung kann ich auch leider nicht dort entbinden .

Vielleicht konnte ich dir helfen .
Liebe Grüße 😊

Reni mit Wunder im Bauch 15ssw

7

Vielen Dank für die ausführlichen Infos bezüglich des Personals.
Mich würde noch interessieren, ob die Schwestern/Hebammen großen Wert aufs Stillen legen bzw. mit Stillproblemen vertraut sind.
Ich möchte nämlich nicht, dass wir bereits im Krankenhaus mangels Erfahrung auf Flasche umsteigen.

4

Huhu :)
Ich werde da demnächst mein 3. Kind zur Welt bringen und hab mich immer sehr wohl gefühlt. Mein Kleiner ist an einem Tag geboren, wo der Kreissaal rappelvoll war und trotzdem war jederzeit jemand für mich da, immer sehr liebevoll. Auch die Station ist sehr angenehm und was man von Krankenhäusern eher weniger behaupten kann aber selbst das Essen fand ich immer gut.

8

Ich danke dir für deine Antwort.
Das hört sich ja alles soweit ganz positiv an.😊

5

Ich habe im August 2016 dort meinen Sohn entbunden und war sehr zufrieden. Ich bereits 8 Wochen vorher dort, da die Urlaubsvertretung meiner Gyn mich mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung eingewiesen hat. Auf der Station und im Kreissaal sind alle sehr nett. Auch die Ärzte sind super kompetent! ( Einzelne Außnahmen gibt es ja leider immer )

Ich werde auch für die Entbindung unseres zweiten Zwerges dort hinfahren, weil man immer auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und weil dort auch noch Wert auf eine möglichst natürliche Geburt gelegt wird.

9

Dann freue ich mich, wenn ich auch positive Erfahrungen machen darf 😊

10

Ich habe eben deine Frage bezüglich des Stillens gelesen. Die Kinderkrankenschwestern auf der Station haben ein Recht umfangreiches Wissen bezüglich des Stillens. Naja und je nachdem welche Schwester gerade Dienstag und wie viel dein Zwerg wiegt, wir auch schon gerne Mal zum zu füttern mit der Flasche geraten. Wenn du aber sagst du möchtest das nicht, dann wird dies auch respektiert und dir auf jeden Fall mit dem Stillen geholfen 😉