Irgendwie genervt und unzufrieden 23.ssw

Hallo ihr Lieben!
Ich muss heute mal jammern, auch wenn es vermutlich jammern wegen Kleinigkeiten ist und andere hier viel größere Sorgen haben.
Hatte vor ein paar Tagen bereits geschrieben, weil ich etwas beunruhigt war weil ich das kleine Wunder in mir sehr tief gespürt habe. Seit dem ich das hatte ist gefühlt jeden Tag was anderes. Die „tiefe Lage“ ist seit gestern besser. Dafür habe ich zunehmend Wadenkrämpfe in den letzten Nächten gehabt. Gestern habe ich mich den ganzen Tag total platt gefühlt obwohl ich gar nichts weiter gemacht habe. Ab Nachmittag/Abend hatte ich dann fast durchgängig das Gefühl das mein Oberbauch hart war. Unterbauch war dagegen weich. Im Liegen waren die Beschwerden sofort weg. Gestern Abend habe ich dann auch noch einen blauen Fleck am inneren Oberschenkel festgestellt. Die Stelle tat mir seit Tagen weh und ich war richtig erschrocken als ich den Fleck gesehen habe. Zumal an so einer komischen Stelle. Naja ich kann es alles nicht so richtig einordnen. Heute habe ich so ein allgemein angespanntes Gefühl rund um Bauch und Rücken. Habe jetzt jeden Tag Magnesium genommen (allerdings nur so eine billige Brausetablette aus dem Supermarkt). Habe aber das Gefühl das es nicht ausreicht. Was meint ihr, ob ich von dem Magnesium (250mg) auch zwei Brausetabletten nehmen kann, eine Morgens und eine Abends? Wie geht/ging es euch um diese ssw? In zwei Tagen habe ich Hebamme und hoffe sie kann mir ein paar Tipps geben und mich beruhigen... irgendwie macht man sich doch so seine Gedanken. Es sind separat gesehen alles nur Kleinigkeiten aber die Kombination aus allem macht mir gerade irgendwie zu schaffen.
Entschuldigt mein Jammern. Musste ich jetzt mal los werden.

Allen einen entspannten Sonntag!#blume

1

Hallo erstmal,ich kann deine Sorgen gut verstehen. Wadenkrampfe hab ich auch ab und zu, ich nehme allerdings zum teil 600mg Magnesium täglich auch wegen meiner Migräne. Du kannst es ruhig versuchen zu erhöhen,mehr als Durchfall passiert nicht. Wegen dem blauen Fleck beobachte ihn,ist es rot heiß und geschwollen zeig es lieber einen Arzt. Wenn mein Alltag stressig ist wird mein Bauch auch richtig hart, vor allem abends. Vielleicht planst du dir paar Auszeiten am Tag ein, Buch lesen,Beine hoch. Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht.
Lg watzman 28.ssw

4

Danke für deine liebe Antwort #blume Dir weiterhin eine ruhige Schwangerschaft.

2

Hallo meine liebe. Ich kann dich gut verstehen. Man ist einfach von jeder Kleinigkeit kaputt und gereizt. Sogar wenn man einfach schlafen kann fühlt man sich sch...
Beim Magnesium würde ich dir raten welches aus der Apotheke holen. Mein Bruder ist Sporttherapeut und sagt, dass das magnesiumcarbonat aus den billigpräperaten vom Körper gar nicht aufgenommen wird. Ich selber nehme Magnesium Verla. Ist Magnesiumcitrat und ich habe es auch immer im krankenhaus bekommen.

3

Magnesiumcarbonat kann schon aufgenommen werden. Allerdings gibt es wohl ziemlich viele Menschen, so wie ich, denen ein Enzym fehlt, um das zu spalten und die müssen dann auf Citrat zurückgreifen. Kostet zwar mehr, ist aber einfach besser resorbierbar.

5

Danke für deine Antwort. Ich werde es bei meiner Hebamme ansprechen und dann wird sie mir bestimmt etwas empfehlen.

Lg