9.SSW - Sodbrennen

Huhuuu...

habe durchgehend Sodbrennen!
Was kann ich dagegen tuen?
Kenne es von meiner ersten Schwangerschaft kaum...

Lg und schönen Sonntag.

1

Hallöchen 👋🏻
Versuchs mal mit Milch trinken oder Mandeln kauen.
Hat bei mir gut geklappt :)

LG Lieselotte mit Sternchen im Herzen und einem Wunder im Bauch 21 Ssw

2

- eher auf Früchte und fettiges verzichten
- erhöht liegen, nicht zu flach
- linksseitig liegen

Mir hat Weißbrot geholfen.
Gute Besserung ☺

3

Das sind auch die Hormone. Aber auch natürlich die dauernde aufregung über die schwangerschaft. Wenn es bei mir ganz schlimm wird löse ich einen Teelöffel Natron in einem Glas Wasser und trinke es in kleinen schlucken. Sobald es aufhört trinke ich auch das natron nicht mehr. Natron neutralisiert die Magensäure und wenn es zu basisch wird, produziert der Körper mehr Magensäure.

4

3-4 Haselnusskerne breiig kauen und ganz langsam schlucken ☺ hat mir immer sofort geholfen.