mit Übergewicht in die Schwangerschaften

Hallo gibt es hier Aktuell Mädels die mit Übergewicht in die Schwangerschaften gestartet sind wie geht es euch ? was hat euer Frauenarzt gesagt ? hab irgendwie Angst vorm wiegen lg

1

Hallo.

Ich hatte zwar nur etwas Übergewicht und ist alles ok. Die Zunahme kommt von alleine und man sollte sich gesund normal ernähren. Brauchst keine Angst haben.

Viele Grüße Namcy
30sww

2

Ich bin mit 1,57m und 72 kg in die SS gestartet. Ich sollte zwar schauen dass ich nicht mehr wie 11 kg zunehme, bin aber trotzdem schon bei 14 kg. Mein FA hat nur was gesagt, wie es mal in 4 Wochen 3 kg mehr wurden. Er hat mir einen Gemüsetag pro Woche empfohlen (haha ;-))
Gerade wenn man zum Schluss hin viele Wassereinlagerungen bekommt, lässt sich die Zunahme einfach nicht aufhalten.

3

Hallo!
Ich bin mit guten 100 kg in die Schwangerschaft gestartet. Hab bis jetzt (fast 33 ssw) ca 20 kg zugenommen. Bin aber auch mit zwillingen schwanger. Meine ärtzin und auch in kh sagen sie nichts. Es waren sicher schon andere übergewichtige schwanger denk ich mir. Und nach der Schwangerschaft will man ja e wieder abnehmen. Hab vor der ss auch schon über 10 kg abgenommen und das geht nachher auch :-)

4

Guten Morgen!!also ich bin auch mit Übergewicht gestartet.Du musst halt versuchen noch mehr drauf zu achten nicht zu viel zuzunehmen und wirklich gesund ernähren. Meine Ärztin hat halt gesagt, das eigentlich nicht so gut ist mit Übergewicht zu starten weil ja auch noch was drauf kommt,man ist natürlich gesundheitlich anfälliger, ich hatte halt Bluthochdruck,und muss zum organscreening zum feindiagnostiker,weil dir Geräte dort besser wären um alles ganz genau zu sehen sobald deine bauchdecke etwas mehr gepolstert ist.Aber um das wiegen bei jedem Termin kommst du nicht rum.

5

Huhu und lieben guten morgen!
Ja ich ;-) das erste mal #rofl !Nach dem absetzen der Regel,kam die Abbruchblutung und dann eine normale und peng! Und ich bin 38 jahre alt #rofl!
Bei der 4ten 2015 habe ich sogar vorher 12kg abgenommen(4 Monate vorher innerhalb von 3 Monaten)! Februar abgesetzt und Mai geknallt! Meine Mäuse sind fast 18,fast16,fast 8 und fast 2 Jahre alt! Die fünfte kommt 16.2.! Jetzt bei der letzten bin ich mit 97kg rein gegangen(172 gross)! War am abnehmen umd war schon bei 92kg und dann mitten drin schwanger,habe nicht so schnell mit gerechnet #rofl ! Bodychange musste ich erstmal pausieren #rofl ! Mein FA hat nichts gesagt! Passe aber auf umd bin nun bei 34+2(35ssw)

6

Hallo,
Ich bin mit etwas Übergewicht gestartet.
75kg bei 163cm.
Bin in der 30ssw und habe derzeit 9,5kg zugenommen. Meine Ärztin hat zwar nicht gemeckert, meinte aber es sollten gesamt nicht mehr als 12-13kilo werden, lieber Gemüse als Obst essen..
mal schauen. Hab also noch 4 kg Luft nach oben und 11 Wochen 😨😅

Alles gute 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 29+4 💙

7

Ich bin mit dem 2. Kind in der 28. Ssw. Habe aktuell 84 kg bei 1,65 m. Das war das Gewicht zum Ende der 1. Ss. Bei der 1. Ss konnte ich bis zum letzten Tag vor der Geburt arbeiten ohne Probleme (selbstständig). Dieses mal habe ich jetzt schon mehr Gewicht und extreme Wassereinlagerungen. :-) Darf laut Frauenarzt auch seit Januar nicht mehr arbeiten... Habe Beschaftigungsverbot und mein Mann muss das ohne mich bewältigen.

8

Guten Morgen,

ja ich bin mit Übergewicht gestartet und dazu mit Zwillingen schwanger.
Mir geht es eigentlich super, meine Frauenärztin hat auch so nichts gesagt bis auf das letzte Mal.
Da sagte die nur wie gut sie es findet, dass ich mein Gewicht so halte (hatte da erst 300g zugenommen in der 24. Woche).

Ich kann nur empfehlen auf sein Gewicht zu achten, nicht in Form von Diät zu halten sondern einfach zu schauen, dass man Fast Food oder die anderen Kalorienbomben mal links liegen lässt 😉
Klar ich würde auch lieber mal eine dicke Pizza essen beim Hunger zwischendurch😂😂
Aber ich mache mir dann immer Gemüse.

Bei meiner Tochter hab ich bei selben Startgewicjt zum Schluss fast 25 Kg zugenommen und ich kann sagen, mir ging es alles andere als gut. Deswegen achte ich jetzt darauf.
Ich hungere nicht, aber wie gesagt achte eher darauf dass ich nicht immer zu den Kalorienbomben greife.

LG
bemini mit Zwillingspärchen (25+5) 💗💙

9

Hallo 😁
Ich bin "nur" mit 7 kg Übergewicht in die SS gestartet und hab insbesondere im dem ersten Trimester sehr viel zugenommen 🙈 mittlerweile sind es +23 kg und ich bin in erst 27+6 🙈 meine Ärztin meckert bis jetzt jeden zweiten Termin 😂 seit der 20+0 sind es nur 3 kg dazu gekommen und ist überwiegend an den Brüsten zu sehen 😉 Zuckertest war unauffällig und sonst stimmen auch alle Werte 🤗
Ich hab zwar immer schieß vor der Waage aber das hatte ich vor SS auch 🙈

Alles gute für euch weiterhin 😚

Optimistin mit Babygirl inside 27+6 #verliebt