Still BH oder nicht?Schwer zu finden! (Große Brust)

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen.
Kurzfassung: ich bin in der 31.ssw, habe eine BH Größe von 95 G (sind Natur und hatte vor der Schwangerschaft auch 90 E-F....) und möchte gerne stillen (wenn es klappt)
Meine Frage ist jetzt, ist ein still BH wirklich so „notwendig“ oder geht es auch mit einem normalem BH? Ich weiß natürlich das ein Still BH „praktischer“ ist. Die Empfehlung von bekannten ist, dass man zwei Nummer größer holen soll. Da wären wir bei I oder J und den ich kann ich natürlich nicht mal eben bei H&M holen. Hunkemöller und Bonprix haben auch nur bis F. Ich hab einen still BH (von einer Freundin) in Größe 95F aber ich merke, dass der schon quasi eng ist. Ich wollte aber auch ehrlich gesagt jetzt nicht 50€ für so einen BH ausgeben, denn ich bräuchte dann ja mehrere und nicht nur einen. Manche haben mir auch gesagt das ein Still top reicht, was ich mir schwer vorstellen kann. Oder gar keinen (zb zuhause). Da haben mir aber manche gesagt, dass kein BH unmöglich sei, da die Milch dann einfach rauslaufen wird.
Jetzt brauche ich mal Ratschläge, denn vielleicht gibt oder gab es welche, mit gleichem Problem 🤷🏽‍♀️

Schwieriges Thema, wegen schwierigen Brüsten 😂
Lg Anastasia mit Aaliyah inside.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh,ich hatte mich vor ein-zwei Wochen auch einmal richtig aufgehellt,weil ich auch einfach nichts finde und wenn,dann sind es hässliche Oma-Bh's und/oder sau teuer. Bh's ohne Bügel mag ich eigentlich überhaupt nicht,brauche immer den Steg dazwischen(sorry für die Umschreibung, aber damit die Brust nicht so aneinander kleben).
Bei Bonx Prix habe ich jetzt tatsächlich einen gefunden der bequem ist und sitzt. Vorher hat mir 90F gepasst,habe jetzt einige Größen bestellt und der in 95G passt und ist an sich sehr bequem. Bestelle den aber auch nochmal in 90G,vielleicht sitzt er dann noch etwas besser. Allerdings tatsächlich auch kein Still-Bh und ich klemme mich mal hinter deiner Frage dran,ob man unbedingt Eiben Still-Bh braucht.
Praktisch und einfacher ist es bestimmt ,aber unbedingt notwendig 🤔?
Bin gespannt auf eventuelle Antworten und Meinungen.

Lg Menzi

2

Hey Menzi, ja genau!!! Es gibt da diese Entlastungs BH‘s. Eine Freundin von mir hat sich einen davon bestellt, ohne Bügel. Der sitzt toll und sieht gut aus. Und den würde ich mir für danach auch holen (da gibt es glaub ich auch nur bis Cup H) aber immerhin. Momentan geht bei mir leider auch nichts mit Bügel, weil es so unendlich stört :D
Aber ich finde es schön, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin :)

3

Ich war sehr glücklich über meine Still-BHs, habe aber auch "nur" einen C-Cup und beim Stillen entsprechend D-E. Normalerweise würde ich auch nie einen ohne Bügel tragen aber durch die Milch werden die Brüste häufig sehr hart, weil sie schlicht voll sind. Ich habe ein paar Mal abgepumpt und war ohne Kind und mit normalem BH unterwegs und meine Brüste schmerzten nach 2-3 Stunden höllisch, weil der Bügel einfach gedrückt hat. Für zu Hause und nachts habe ich weiche Bustiers, die sollen dann ja auch nur die Stilleinlage an der richtigen Stelle halten.
Still-BHs sind ihr Geld wirklich wert, nicht nur weil sie praktisch sind, sondern eben auch viel bequemer (wenn auch selten schöner...).

7

Genau, diese Bustiers habe ich auch schon in Betracht gezogen. Für zuhause wird es reichen.

4

Vielleicht hier

https://www.stilldessous.com/476/hannah-still-bh-navy?number=b101bhbwna100J

Gibts sogar grosse Größen

6

Da guck ich mal rein, Dankeschön 😊

23

Hallo also ich bekomme jetzt das 3. Kind und kann aus Erfahrung sagen das fuer mich Stillbhs ein absolutes Muss sind!
Allein schon wegen der Handhabe das ich (Natur 75G/H) meine Brust dann nicht oben ueber den BH „hängen“ will... genau das kann naemlich sehr schmerzhaft sein bei einer vollen Brust und dazu kommt das es gerade da dann Druck entsteht, der wiederum unnötig für einen Milchstau sorgen kann! Und glaub mir sowas will man nicht haben.... es sind höllische Schmerzen und teils sogar Fieber wenn man sich so einen Stau eingefangen hat! 😖

In dem Zustand des Stillens habe ich sogar 80i/j teilweise und kann ohne Stillbh absolut nicht....
Der eben genannte Link ist super! Die haben große Grössen, mit und ohne Bügel und dazu auch noch schoene Sachen dabei!
Ich hatte immer 3 Stillbhs und fuer Nachts diese Stilltopps👍🏻

Ach und wenn du unterwegs mal stillen musst/willst ist das „obenrueber hängen“ ueber den normalen BH auch sehr umständlich bei so einer großen Brust wie ich finde...🙈

Lg Tini

weitere Kommentare laden
5

https://www.hertie.de/produkt.asp?gclid=CjwKCAiAhMLSBRBJEiwAlFrsTuEBwS1e9teQJtLkdmmCe98kTHu-BJQIyNf71_DMhTk1kfmiukztWRoCPZcQAvD_BwE&gruppe=8479_6329_6358_6366&products_id=2331255&p=gad_pla_77409926942_12739723982&awk=44181053102&ef_id=WbsDtQAAAG0l1Fbn:20180107012351:s

8

Huhu
Habe zwar nicht so ein große oberweite kann dir aber sagen dass es auch ohne still bh geht. Habe die brust eben einfach über den cup gemacht :-) (Größe e)
Viele grüße

9

Ich denke auch dass es ohne funktioniert. Ich muss ja jetzt schon BH‘s ohne Bügel tragen, was bei so einer großen und schweren Brust auch nicht gerade so toll aussieht, aber ich werde ja nicht auf eine Misswahl gehen. 😊 ich hatte also schon Zeit mich mit den „unschönen“ auseinander zu setzen 😂

10

Hast du mal bei Galeria Kaufhof oder C&A geschaut? Mit 30,- musste bei Kaufhof schon rechnen. Ich hatte dort 2 geholt aber habe leider nicht ans Wachstum gedacht, da ich eh welche brauchte. Habe auch für den einen knapp 30,- Und den anderen 20,- bezahlt. C&A ist etwas günstiger und hat auch eine Abteilung für grosse Grössen. Habe auch grosse Brüste und bin mit 90,95 DD oder E gestartet. Schau doch mal bei Ebay da wirst du sicher auch fündig aber mit anprobieren ist natürlich schlecht.

16

Da könnte ich natürlich auch mal gucken. Mal sehen, ob die da auch I oder J führen 😣

26

Bestimmt da beide ja eine einzelne Abteilung dafür haben. Und C&A soll bekanntlich eine übergrössenabteilung haben und Kaufhof hat auch eine Grösse Auswahl Du findest sicher was.😊

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe bei Bon Prix BHs in 90G gekauft. Ich kann unschwanger auch keine ohne Bügel tragen, aber da ich die jetzt auch Nachts gebraucht habe, blieb nichts anderes übrig. Mit Bügel hätte ich nach dem Milcheinschuss nicht geschafft, da alles hart war und höllisch geschmerzt hat bei Berührung.

17

Ja bei bonprix gibt es leider ja nur normale bh‘s bis H. Bei still BH‘s nur bis F.

12

Ich habe mir welche bei bon prix gekauft. 2er pack für 25€... und ich möchte sie nicht missen. Es ist einfach super praktisch und gerade wenn du unterwegs bist ist es mit normalem BH für mich ein zu großes gefummel.

18

Ja nur leider als Still BH leider nicht in diesen großen Größen 😔

13

Also, aus der stillzeit kann ich dir noch nicht berichteb, aber ich habe in der schwangerschaft viel die stilltopsgetragen, eben bis der Bauch zu groß wurde und meine Tops in der m hielten meine Brüste in 75F wunderbar an Ort und Stelle.
Klar hat man da keinen Steg dazwischen, aber das ist etwas was mich nicht stört.

Habe mir such in meine kliniktasche diese Tops gepackt, da ich denke das ich den milcheinschuss mit denen ziemlich gut überstehen werde.

Ansonsten kommt es auf die Empfindlichkeit deiner Brüste an und ob auch alles gut fließen kann, wenn du eben die Stelle hast, wo der bh in die Brust drückt.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße Janina 38+4

19

Von den Still Tops hab ich auch schon gehört. Und die halten so Still Einlagen auch da wo sie sein sollen? Hast du das vllt schon zufällig ausprobiert? 😊 denn das wäre ne gute Alternative. Denn ich finde auch ohne Bügel den Bh momentan einfach schon „anstrengend“ und mit milcheinschuss bin ich bestimmt froh, wenn einfach „baumeln“ können 😂