7ssw(6+0); Schmierblutungen und plötzlich keine Übelkeit mehr

Hi ihr Lieben!
Gesten durften wir beim Ultraschall 2 schöne, zeitgerecht entwickelte Embryos bestaunen, deren Herzen fleißig blubberten:)
Leider leide ich jedoch schon seit Tagen unter schlimmer Übelkeit und musste häufig erbrechen. So auch gestern: ich konnte nichts bei mir behalten und k****** mir förmlich die Seele aus dem Leib. Nunja- heute ist die Übelkeit weg und ich hatte über Nacht eine braune Blutung im Höschen, wobei ich immer mal Schmierblutungen hatte und die Ärztin meinte, die kämen evtl von der Einnistung oder vom progestan.
Jetzt mache ich mir sorgen, dass die plötzlich fehlende Übelkeit ein schlechtes Zeichen ist... könnt ihr mir die Angst etwas nehmen? Gestern war im us ja alles perfekt- kann das so schnell umschwenken?
Es ist meine erste Schwangerschaft, daher mache ich mir wahrscheinlich übermäßig sorgen... sorry und danke euch!

1

Hallo Maisi

Die leichte Schmierblutung könnte eine Kontaktblutung vom vaginalen Ultraschall sein (da ist ja jetzt alles vie besser durchblutet und sensibler, kommt oft vor dass es so Miniverletzungen gibt nach dem US oder auch GV)
Mit der Übelkeit kenne ich mich leider nicht aus..
Lg

2

Genieß die Zeit in der die Übelkeit weg ist! Ich hatte in der Woche von Weihnachten bis Silvester plötzlich fast nichts mehr an Übelkeit (das war die 7ssw) und dachte auch oh man sicher ein schlechtes Zeichen. Zu Silvester ging es aber wieder los und seit Dienstag Abend bin ich auch permanent damit beschäftigt mich zu übergeben. Seit gestern bin ich in der 9ssw und es ist alles so wie es sein soll :-)
Diese Schmierblutungen habe ich übrigens auch ab und an mal, ist aber nicht schlimm

3

Vielen Dank, das beruhigt mich jetzt sehr...! Es ist einfach blöd, dass diese Angst einen immer begleitet...😔

4

Jaaa das geht mir auch so, aber ich fürchte das mit der Angst wird jetzt erstmal nicht mehr besser #rofl #hicks
Das die Übelkeit heute weg ist muss dir aber keine Sorgen machen. Kann gut sein das sie morgen oder übermorgen schon wieder da ist. Mein Rat! Genieß es was vernünftiges zu Essen ;-)

5

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch immerwieder leichte Schmierblutungen vorallem nach dem Ultraschall in den ersten Wochen und auch noch paar mal im 5. Monat im Urlaub auf den Kanaren - da kam es weil es so verdammt heiß war - bei mir ist damals alles gut gegangen und unser Zwerg kam in der 37. SSW ganz normal und entspannt zur Welt.