Vitamalz echt so gut?🤔

Hab jetzt schon öfters gehört, dass Vitamalz für Schwangere seeehr gesund sein soll. Ich habe da soooooo Durst drauf. Trinke jeden Tag 1 Flasche 😂 mein Mann hat jetzt einen Kasten geholt.
Hatte das Zeug allerdings so ungesund wie zb Cola eingeschätzt.
Jetzt höre ich überall das Gegenteil, was mich echt etwas wundert.
Was sagt ihr?

1

Huhu, eigentlich ist es für Stillende gut, da es die Milch bildung fördert ;) LG von Nadine mit Lara 9 Wochen alt

3

Ach so 🤔
Naja, ich bin schwanger, habe keinen heisshunger bis jetzt, aber heiss Durst 😂😂😂😂 also darf ich das 😂😂

Danke sehr ❤

4

Und kaloriengaltig ist. Das es für Schwangere jetzt so gut sein soll weiß ich nicht. Trink es zwar eh gerne aber als ich gestillt hab fand ich es super.

weitere Kommentare laden
2

Ps: solltest etwas aufpassen da ganz viel Zucker enthalten ist. Also eine reine KCal bombe

5

Ja, dass habe ich mir auch schon gedacht 🤔 ich bin die absolute Wasser Trinkerin.
Daher denke ich 1 Flasche am Tag, sollte ok sein 🤔

6

"Vitamalz sooo gesund für Schwangere"... naja.. gesund.. ist ja sehr viel Zucker drin.

MIR hat Vitamalz aber den lang ersehnten Milcheinschuss in der 1. SS gebracht. Daher poche ich auch immer noch total auf "Vitamals während der Stillzeit". Es ist bei mir ja nun auch bald wieder so weit...

Wenn du Durst auf Vitamalz hast, dann trink es!! :-D Aber als "gesund" würde ich es nicht bezeichnen. Zucker, Zucker, Zucker. :-D (Ich würde es aber doch als besser als Cola bezeichne. Cola ist ja NIX weiter als Chemie... da ist Vitamalz ja dann doch "natürlicher".. wenn man halt vom Zucker absieht. kicher.)

9

Tippfehler, bzw. Sinnfehler.. der Milcheinschuss kam bei mir nicht "in der 1. SS"... sondern nach der Geburt meines 1. Kinds! lol..

10

Ja wie gesagt. Ich trinke nur Wasser.
Cola ist gar nicht so meins 🙈
Aber auf vitamalz Hab ich soooooooooo Durst 😂😂😂

7

Da bekomme ich direkt auch gleich Lust drauf 🙈 ich glaub ich muss später noch zur Tankstelle 😂

11

Bitte schön 😂😂😂😂😂

8

Ich hab’s auch in der stillzeit getrunken wegen der Milchbildung. Mir war es viel zu süß. Glaub da ist viel Zucker drin, deswegen sollte man bestimmt nicht zu viel davon trinken...

12

Das versuche ich auch zu unterdrücken 😂

14

Hi
Also ich kann nur eins dazu sagen, lass es besser. Nicht weil es schädlich ist, sondern weil es enorm viele Kalorien hat! Hab in der frühschwangerschaft viel getrunken auch mindestens eine Flasche am Tag, Ende vom Lied ich hab 4 kg zugenommen in 4 Wochen. Obwohl ich kaum gegessen habe. Meine FA meinte das es ein Getränk für kachektische Menschen ist und nicht für normal gewichtige. Einmal in der Woche ist es ok. Hab dann damit aufgehört und die Gewichtszunahme war bzw. ist wieder im Rahmen.
Achja und das mit dem Milchproduzieren ist veraltet.

Lg
Lalilu + greta marleen 28 ssw

15

1 mal die Woche? 🤤
JETZT brichst du mir mein Herz 😂
Spaß ❤
Aber genau so hatte ich es mir gedacht, deshalb hat Mich das alles so gewundert, dass es so gesund sein soll 🤔

16

Es hatte mir auch das Herz gebrochen 😂.
Aber recht hat sie leider, hätte ich so weitergemacht hätte ich wahrscheinlich schon mehr drauf, ärgert mich auch das ich da so viel von getrunken habe, jetzt versuche ich krampfhaft nicht mehr so viel zu zunehmen obwohl jetzt die kg erst richtig beginnen.

weitere Kommentare laden
22

Mh, also ich wäre jetzt die erste, die sagt, dass eine Flasche sicherlich nicht bedenklich ist. Wenn du ansonsten vor allem wirklich nur Wasser trinkst. Ist ja eine einfache Rechnung, wie viel Kcal du damit am Tag zu dir nimmst. In meinen Augen nicht sehr viel 😉 klar, ist eben alles Zucker... aber wenn es "Heißhunger" ist, kanns ja auch ganz plötzlich weg ind damit eh kein Thema mehr sein.
Ich würde jedenfalls nicht behaupten, dass man von einer Flasche (330ml?) am Tag Massen zunimmt. Da spielt auch der Rest der Ernährung mit rein. Andere essen dafür Massen Schokolade, ob da weniger Zucker drin ist?
Meine Mama hat übrigens in der Stillzeit das Zeug literweise vernichtet und war und ist ein Strich in der Landschaft. Obwohl sie in der SS über 30kg zugenommen hab.
Ich sag lieber nicht, was ich in der ersten Schwangerschaft alles getrunken habe und ich hab nur 8kg zugenommen. Lustigerweise habe ich vorher nie ein Schluck Wasser getrunken und liebe es jetzt. So rum kann es auch nicht schaden. Zunehmen tue ich trotzdem.
Also lass es dir doch schmecken, vllt kriegste ja 1-2 Tage pro Woche hin, wo dein "gutes Gewissen" dich davon abhält. Oder wenn dich das Gewicht wirklich stört und du auf einmal viel mehr wiegst, wird dein Heißhunger ja vllt eh vergehen 😀

23

Vielen dank für deine Antwort 😊
Klar spielt der rest auch eine Rolle.
Süßkram ist und war noch nie meins (außer jetzt dieses vitamalz) 😂
Bin eher die deftige, wo ich aufpassen muss 🙈 aber Hunger hab ich bis jetzt auf nix. Eher kein Appetit

24

Ich habs weder in der Schwangerschaft noch jetzt in der Stillzeit getrunken, ist mir viel zu viel Zucker drin. Gesund ist das Zeug nie... einige trinken es während der Stillzeit, jedoch ist heiße Brühe zB ebenfalls milchfördernd

26

Vielen dank 😊

27

Also ich muss sagen, eigentlich mag ich das Zeug ja überhaupt nicht, in der Schwangerschaft allerdings war ich regelrecht süchtig danach😂
Auch jetzt bin ich schwanger und musste gestern einfach eine Flasche 0,7l mit nachhause nehmen beim einkaufen und es tat einfach gut. Aber es stimmt, der Zucker ist nicht ohne, und aus diesem Grund versuche ich mich zusammen zu reißen. Aber so 1 - 2 Flaschen im Monat dürften da nicht sonderlich auffallen 🤣

28

Das sehe ich auch so 😂