Renovieren 10.SSW

Hallo nochmal,
wir wollen nächste Woche beginnen, das Schlafzimmer zu renovieren (ich weis dass es früh ist, geht aber nicht anders da mein Oartner ab Februar wieder viel Unterwegs ist)
Kisten schleppen und Streichen werde ich NICHT, meine Frage ist aber, ob ich die Tapete abkratzen kann ohne mir Gedanken zu machen wegen Anstrengung etc ? Ging es jemanden ähnlich ??
lg christiane

1

Wenn es dir gut geht, sehe ich da keine Probleme. Immer gut lüften beim Tapezieren. 😊

2

Hallöchen 👋🏻

Wir haben grad ein Haus gekauft und ich hab in der 6 Woche angefangen mit der Renovierung. Tapeten abkratzen etc sollte kein Problem sein, solange du dich gut fühlst. Mach langsam und nimm ausreichend Pause. Gut lüften undurchsichtig streichen etc sollte ok sein.
Ich bin jetzt in der 22 Woche und bis jetzt geht es mir super.
Wenn du merkst das dir was beginnt weh zu tun, dann hör auf und mach am nächsten Tag weiter.

LG Lieselotte mit Sternchen im Herzen und einem Wunder im Bauch 21+2

3

Hallo!

Habe auch grade erst meine Wohnung gestrichen, da ich bald ausziehe und am Wochenende fang ich mit der neuen Wohnung an. Neu Tapezieren, streichen und dann der Umzug.
Solange es einem gut geht und nichts weh tut seh ich darin kein Problem. Bin in der 19 SSW.

LG

4

Hallo... Wir haben unser Haus umgebaut ich hab von von Anfang an der ss bis ca 24 ssw fast alles mit gemacht... Ich denke auch es sollte kein Problem sein wenn du dich gut fühlst :)
LG susu mit Melina inside 36 ssw (noch 30 Tage),

5

Bei meinem 8 jährigen Sohn haben wir auch ein Haus komplett renoviert. Da wusste ich noch nicht mal das ich schwanger bin. Hab da sogar beim Umzug ordentlich ran geklotzt. Am nächsten Tag habe ich erfahren das er unterwegs ist. War alles gut. Hör auf deinen Körper. Der sagt dir wann du Pause brauchst.

6

Ich hab in allen 3 Schwangerschaften renoviert, lackiert und gestrichen ...

Alle male hochschwanger ... Nur in dieser war ich mittelschwanger😂

Ansonsten sind wir noch umgezogen usw.

Also alles gut. Man ist nur schwanger ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 13 TAGE😍....

7

Wir haben gerade ein Haus gekauft als ich von der Schwangerschaft erfahren hab.
Ich hab alles gemacht, alte Wohnung in Kisten gepackt, geputzt, Tapeten abgerissen, Wände gestrichen und was alles noch so anfällt. Und "nebenbei" vormittags noch normal gearbeitet.
Bis auf die Schwangerschaft bedingte Müdigkeit ging es mir aber super und mein kleiner Junge im Bauch entwickelt sich bestens (bin jetzt 38. ssw)
Ich würde dir raten hör auf deinen Körper, mach genug Pausen, trink viel, dann steht dem Renovieren nichts im Wege.

8

Ich bin im 8. Monat .. habe gestrichen und angefangen im nächsten Raum die Tapete abzureißen. Pause mal öfter dann iss jut

9

Hi,

du kannst aktuell so ziemlich alles noch machen, außer schwer heben.
Tapezieren, malern, Boden legen. Alles kein Problem.
Beim Großen haben wir 3 Monate vor Termin angefangen zu renovieren, inkl. Wanddurchbruch (da hab ich mich natürlich rausgehalten)
Aber ich habe verputzt, tapeziert, Boden gelegt, Schränke nach dem Umzug eingeräumt und alles durchgeputzt. Und beim Möbelaufbau geholfen.
Im Sommer als ich noch frisch schwanger war, haben wir noch den Hof gepflastert, da hab ich auch fleißig mitgepflastert und wenn es nötig war eine Pause gemacht.

10

Danke an euch alle und für die lieben Worte. Dann kann es also los gehen :) habt noch eine schöne Restwoche und fühlt euch ALLE gedrückt 😘😘😘😘😘😘