Triple x festgestellt nach Harmonietest

Hat jemand von euch auch, solch ein Ergebnis bekommen ?
Ich muss am Montag nochmal zum Spezialisten für ein ausführliches Ultraschall und Fruchtwasseruntersuchung😥
Vielleicht gibt es jemanden mit dem man sich austauschen kann.

1

Hey

tut mir leid für das Ergebnis.. ich kann dir leider nicht weiterhelfen 😏
Hattest du denn Harmonytest heute?
Wenigstens hast du am Montag gleich einen Termin bekomen 😊

Wünsch dir alles gute

2

Danke für deine Nachricht. Habe das Ergebnis heute erfahren, damit auch das es ein Mädchen wird. Da das Triple X nur beim Mädchen vorkommt, beim Jungen heist es anders. Mal abwarten was die weiteren Untersuchungen ergeben😔

3

Triple X ist an sich keine schlimme Diagnose. Die meisten Betroffenen werden nie diagnostiziert, da es keine Beschwerde oder Beeinträchtigungen gibt. Natürlich gibt es Fälle mit Sprachverzögerung etc., aber das ist die Minderheit.

4

Kennst du jemanden der das hat ?

5

Nicht persönlich, jedenfalls nicht das mir bekannt wäre. Aber Informationen findest Du zu Genüge online. Hast Du denn keine weiteren Informationen ausser der Diagnose bekommen?

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich kenne niemanden, der es hat, aber ich habe mich auch dazu informiert. Meine Tochter hatte Monosomie X also das X Chromosom zu wenig was deine zu viel hat.
Leider hatte sie deshalb viele Schwierigkeiten und verstarb in meinem Bauch...

Wie anni schon sagte, schlimm ist es erstmal nicht. Deine Maus hat ein Geschlechtschromosom mehr als andere Mädels, und somit, soweit ich das im Kopf habe weniger stark fruchtbar 😉 wenn man es denn jetzt schon weiß, kann man später den Hormonhaushalt im Auge behalten aber ansonsten sind nur wenige Komplimationen zu erwarten.sie werden eher groß. So wie meine zu klein geworden wäre... Was solls...
Vor Lernschwächen würde ich jetzt mal keine Angst haben... Vielleicht braucht sie ein wenig mehr Unterstützung und Frühförderung aber sie wird mit sicherheit einen guten Job finden.

Dass es nur Mädchen treffen kann, liegt einfach daran, dass das Geschlechtschromosom X dreifach ist. Das macht die Kinder dann automatisch zu Mädels 😉
Deshalb heißt das Syndrom auch "Super female Syndrom"
Ich wünsche dir und deinem sehr weiblichem Mädchen alles Liebe ❤


Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

7

Hi, tut mir leid was mit deinen Baby passiert ist. Egal was man sagt, man kann man es nicht gut machen. Vielen Dank für deine Info und die gut tuhenden Worte. Ich liebe dieses Kind seit heute noch mehr, aber man ist im ersten Moment geschockt und hat Angst vor den weiteren Untersuchungen. Habe es heute morgen erfahren und mich bis jetzt gut damit abgefunden, mir ist bewusst das ich einfach mehr Zeit, Kraft und Geduld später reinstecken muss. Aber dazu bin ich allemal bereit um der kleinen später alles mit Geduld bei zu bringen. Ich wünsche dir alles alles gute

10

Hi, ich versteh dich gut. Natürlich will man nur das beste für sein Kind und das ist nunmal dass es gesund ist 😊
Aber es gibt keine Garantie für die Gesundheit. Auch nicht, wenn genetisch alles in Ordnung ist. Es kann immer etwas sein... Krebs, ein Unfall, seltene Stoffwechselerkrankungen, der plötzliche Kindstod.... Und und und.

Wichtig ist, dass dein Kind geliebt wird. Und es freut mich zu hören, dass das so ist.

Du musst gar keine weiteren Untersuchungen machen. Gerade Invasive Tests sind nicht notwendig, wenn du dein kind nicht abtreiben willst. Die Diagnose kann man auch gemütlich nach der Geburt ganz ohne Risiko nachprüfen.

Ich würde noch die große Feindiegnostik in der 20. Woche machen lassen. Das ist eine sinnvolle Untersuchung. Und ansonsten mich auf mein Mädchen freuen.

Ich hab schon pläne gemacht... Mich zu verfahren informiert, wie man die Eizellen retten kann (meine Tochter wäre mit großer Wahrscheinlichkeit spätestens mit der Pubertät unfruchtbar geworden) schob pläne für sparkonten für eine Eizellspende gemacht und mich zu diversen Ärzten informiert, die sie gebraucht hätte... Endokrinologen, Kardiologe, Nephrologe Humangenetiker...

Ergotherapie, Logopädie und und und.

Ich denke deine braucht gar nicht so viel 😉


Was mir heute ganz klar ist, dass jeder Tag, den ich nicht damit verbracht habe mich auf mein Kind zu freuen und ihr zu zeigen dass ich sie liebe, ein verschwendeter Tag war. Zum Trauern und hadern hatte ich hinterher noch genug zeit.


Danke dir für deine lieben Worte 🙂 es geht mir gut. In meinen Bauch strampelt gesund munter ihr kleiner Bruder. Meine Tochter hat mir viel gegeben und die Liebe ist alles Wert gewesen. Ich bin sehr stolz darauf, dass sie lange gegen die vernichtenden Prognosen angekämpft hat. Sie hat mir gezeigt was Liebe ist.
Bedingungslose, reine Liebe ist stärker als der Tod.


Alles Gute


Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch