Schwangerschaftskilos???

Soo ihr lieben.
Nach der fragestelllerin unter mir bin ich jetzt neugierig geworden.
Also bin in der 20ssw hab 8 kilo mehr drauf.
Startgewicht 60 kilo bei einer größe von 1.66cm jetzt bei 68kilo.
Meine ärtzin meinte das war jetzt in dem monat zu viel. Es war ja auch weihnachten^^
Ja ich soll jetzt das süsse weg lassen und be halbe stunde am tag spaziern gehn. War vorher jeden tag joggen, aber seit dem ich schwanger bin fühl ich mich nicht danach.


Meine frage...
Wie viel mehr habt ihr drauf und in der qiw vielten woche :)????

Danke schonmal für jede Antwort :)

1

17. Woche + 1kg. Passe aber auch auf. In meiner ersten Ss hatte ich zum Schluss rund 22 drauf, wovon nur 12 „einfach so“ runter gingen. Das will ich jetzt vermeiden.

2

Huhu,
bin jetzt 30 ssw. Habe 15 kg mehr drauf.
Um die 20 ssw hatte ich aber auch schon 10+ drauf. Mein Arzt hat nie was dazu gesagt. Außer beim letzten Termin „Gewichtszunahme kommt jetzt auch langsam“
Bin allerdings von Haus auf übergewichtig und mit 85 kg auf 168 cm gestartet.
Lg

3

In der 28 ssw waren es 9 Kilo mehr. Bin in der 30. ssw aber ich wiege mich daheim nie. 😃

4

Bin in der 26 ssw und habe fast 10kg mehr drauf.
Bei meiner 1. Ss waren es bis zum Schluss fast 20 kg .
Aber meine Ärztin sagt da nichts weil ich mit einem geringen startgewicht begonnen habe.
Ich denke eh das man da nicht viel gegen machen kann.
Wie die 20 kg damals drauf kamen ist mir ein Rätsel weil ich bin zum schluSs nichts bei mir behalten konnte.
Der Körper macht eh was er will.

5

Ich bin jetzt 35 SSW und hab 20 Kilo mehr drauf 😊 viel is Wasser und bei mitbekam das immer in Schüben 😊 seit 4 Wochen bin ich konstant 👏 ich mach mir da nich son Kopf in meinem Umfeld haben die meisten bei der ersten Schwangerschaft 20 und mehr Kilo zugenommen und diese auch alle wieder verloren 😊 ich denke immer hauptsächlich uns geht’s gut 😊 und wenn doch eh gern joggen gehst machst das nach der Geburt wieder 😊 und verlierst die Kilos wieder 😊 meine hebamme sagte 9 Monate nimmt man zu 9 wieder ab 😊

6

Hallo. Ich bin nun in der 37.ssw und habe insgesamt 14 Kilo. Bei mir waren es bis zur 21.ssw 4kg und dann kam ein Schwung drauf. Die letzten vier Wochen sind es wieder nur 1kg trotz der ganzen Feiertage. Bin mit Normalgewicht gestartet und man sagt mir zumindest, dass man mir die Kilos gar nicht so ansieht außer am Bauch. Denk das wird bei jedem Individuell sein wobei ich auch hoffe, dass die letzten drei Wochen nicht mehr zu viel draufkommt. 🤔
Grüße

7

Heute bei 30+0ssw bin ich bei +13Kg angekommen.
Startgewicht waren 63kg, jetzt bin ich bei 76kg. Größe ca. 168cm. Hebamme und Gynäkologe meinten ist vollkommen im Rahmen für keine Voraussetzungen. Man sieht zwar natürlich das ich dicker bin, aber ich finde es sieht nicht nach 13kg aus. Viel macht ja wirklich auch das Wasser, Blut, Plazenta, Baby und und und... Wird ja alles mehr, nicht nur Fett. Deshalb versuche ich es noch entspannt zu sehen, obwohl ich auch echt keine Lust habe die 20kg zu knacken! 😱🙄 aber konnte kontinuierlich mit ansehen wann wieviel dazu kam, hat bei mit alles gepasst, am Anfang sehr wenig, dann auf einmal sehr viel und jetzt wieder nur wenig.... Also ist es nicht wirklich viel Fett dazu :)
Hoffe nur, daß es danach ganz schnell wieder purzelt, das rede ich mir einfach schön 😅

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 30+0ssw 💙

8

*vollkommen im Rahmen für meine Voraussetzungen*

..... Sollte das heißen, und nicht "keine"!

9

Mach dir keinen Kopf wegen den Kilos. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft Wochen gehabt wo ich jede Woche einen Kilo zugenommen habe ohne das ich mehr gegessen habe oder genascht habe. Am Ende waren es 26 kg mehr, die hatte ich auch wieder runter.
Nun geht das ganze wieder los. Bin mal gespannt wieviel es wieder wird. Habe bis jetzt erst 1kg zugenommen aber bin auch erst in der 13 ssw.
Einfach die Schwangerschaft genießen.
Lg Dorry

10

Huhu :)
Ich bin jetzt in der 23. Ssw und habe 1,5 Kg mehr drauf. Allerdings habe ich bis dato 5 Kg verloren (einfach so). Die Weihnachtszeit hat aber auch ordentlich zugeschlagen, wodurch ich denke, dass die 1,5 Kg nicht nur von der Schwangerschaft kommen. Bin gespannt, wann die Gewichtszunahme "richtig" los geht.
Ich bin mit Übergewicht gestartet. 98 kg bei 164cm.

Liebe Grüße,
Flinda mit Pünktchen inside