Verlauf Gewichtszunahme

Guten Morgen,

kann man irgendwo einsehen oder grob sagen, wie die Gewichtszunahme während der SS verlaufen sollte?
Wir sind jetzt Mitte der 12. Woche und von meinem letzten Termin vor 2 Wochen zu heute habe ich eher 1,5 kg abgenommen. Ich esse ganz normal wie vorher und mache keinen Sport mehr, wodurch mich die Abnahme irritiert.
Das kleine wiegt ja bisher kaum was, aber auch der Wachstum der Gebärmutter oder das Fruchtwasser wiegen schon was...
Kennt jemand eine Richttabelle, wo man einsehen kann, in welcher Woche man ca. wieviel g/kg zunimmt durch Wachstum des Kindes etc?
Danke

1

Hey =)
Ich glaub nicht das es sowas gibt,ich kann dir nur von ner Freundin berichten die vor 2 wochen ihr erstes baby bekommen hat,sie hat 9 kg abgenommen statt zuzunehmen ihre kleine ist völlig gesund,während ich in meiner ersten Schwangerschaft 30kg zugenommen habe übrigens ohne ss diabetis..jetzt in der 2. Hab ich bisher “nur“ 12 kg in der 31.ssw zugenommen..
Es ist unterschiedlich,solange alles gut ist,ist alles ok.
Kannst ja beim nächsten besuch dein fa drauf ansprechen
Lg

2

Freu dich doch wenn du noch nicht zugenommen hast, das musst du dann nach der Geburt schon nicht wieder mühevoll abnehmen. Ich habe in allen meinen Schwangerschaften bis zur 20 SSW abgenommen und erst danach wieder zugenommen.
Die kleinen holen sich schon was sie brauchen. Mach dir da mal keine Gedanken.
Jeder Körper und jede SS ist individuell und kaum eine hält sich an die Richtwerte.

3

Ich hatte bis zur 17 ssw über 9 Kg abgenommen und nun sind diese wieder drauf. Bin ab morgen in der 28 ssw. Bin gespannt, Mo hab ich wieder einen Termin, dieses Mal zum Zuckertest.

Gruß

4

Hallo,

es gibt bei Hipp eine Schwangrschafts- Gewichsverlaufskuve. Dort kann man sein eigenes Gewicht mit der durchshnitlichen Zunahme vergleichen.

LG
Jesi#blume

5

Guten Morgen liebes😘
Bin heute 12+2 und habe auch noch nicht ein gramm zugenommen. Bin mit 66,7 in die Schwangerschaft und wiege jetzt 64 kg. Bei meinen ersten Kindern hab ich sofort zugenommen. Aber das Kind holt sich was es braucht.
Liebe Grüße Kerstin mit Krümel im Bauch ❤

6
Thumbnail

Meine App hat eine Empfehlung für mein Gewicht (!), denn schlankere Frauen dürfen mehr zunehmen als solche mit hohem BMI, ohne dass es zu viel wird.

Der Körper baut ja Reserven auf. Man wird nicht einfach nur sinnlos dick, außer man isst für zwei oder die Hormone bringen den Stoffwechsel durcheinander.

Hier für mich, mit leichtem Übergewicht gestartet.

Habe aktuell 13 Kilo mehr und liege außerhalb der Empfehlung von momentan 9 Kilo i der aktuellen ssw. Dennoch finde ich, dass es bisher nicht zu schlimm ist.

LG
Mieze 💟 34+4