Karpartunnelsyndrom

Hallo Zusammen, bin nun in der 38. SSW und seit Donnerstag Abend habe ich ständig kribellnde Finger. Vorallem Abends sind es extreme Schmerzen in der Hand.

Hattet ihr da auch Probleme in der Schwangerschaft mit?

1

Sei froh das du es jetzt erst hast. Ich hab das Problem seit der ca. 17ssw und richtig mit tauben fingerspitzen und mittlerweile auf beiden Seiten. Du hast es fast geschafft und hoffe das es dir dann wieder besser geht.

4

Ohje. Wusste gar nicht dass das auch vorkommen kann. Also kann man auch nichts gegen tun? Werde nachts teilweise wach davon und kann nicht mehr schlafen

6

Versteh ich und können uns die Hände reichen. Man weiss ja so schon nicht mehr wie man noch liegen soll. Ich darf jetzt zum Orthopäde und neurologen wo das vermessen werden soll. Was genau weiss ich leider nicht aber wird mir der Arzt dann schon sagen. Bei den meisten verschwindet es nach einiger Zeit nach der Geburt wohl wieder. Hab ich zumindest gelesen.

weitere Kommentare laden
2

Stützt du dich stark auf deinen Armen und schulter auf und winkelst sie an? Ich hab das abends wenn ich mich schlafen lege und frühs ist dann ganz schlimm. Kann keine Faust machen das schmerzt, so fing es an.

5

Ich winkel sie meistens an. Wobei seit dem ich mir das durchgelesen habe, versuche meine arme durchzustrecken. Was dann nachts unbewusst passiert kann ich nicht koordonieren. Leider. :-(
Ja so ähnlich ist es bei mir auch. Beginnt mit Taube Fingerspitzen und irgendwann mal tut dann einfach die komplette Hand weh.

3

Ich hätte das in beiden Schwangerschaften und auch jetzt in der dritten aber leider jetzt schon in der 7. ssw schlimm... ich bilde mir ein Magnesium hilft etwas. Lg

7

Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft sehr extrem.
Bei den meisten schwerschwindet es nach der Geburt wieder.

Bei mir blieb es. Erst nachdem ich irgendwann Handgelenks Schienen verschrieben bekam, war ich nach 3 Monaten beschwerefrei.

9

Es verschwindet nur bei etwa einem Drittel aller Betroffenen wieder. Genauso viele müssen danach operativ etwas unternehmen.

12

Mir hatte der Arzt etwas anderes gesagt. Aber war nur ein Hausarzt.
In meinem Umfeld war ich die einzige mit dem Problem.

10

Bin ab Freitag in der 39 woche...

Und seid 3 Wochen habe ich es nun schon und wird immer schlimmer ...

An manchen nächten kann ich vor schmerzen kaum schlafen Finger taub (zumindest 3 davon) und es geht den ganzen arm entlang rechts schlimmer wie Links ...

Die ödeme machen noch das i tüpfelchen oben drauf 😖

Hab meine Lust mehr nix hilft :(