Kindsbewegungen bei Fundusplazenta

Hallo,

ich habe heute erfahren, dass ich eine Fundusplazenta habe. Wie sieht es da mit dem Spüren der Kindsbewegungen aus? Ähnlich wie bei der Hinterwandplazenta?
Wann habt Ihr mit Fundusplazenta die ersten Bewegungen gespürt?

Danke und schönen Abend noch :)

1

Vorderwandplazenta meinst du ?


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 14 TAGE😍....

3

Ne, eine Fundusplazenta liegt ganz oben

12

Ah ok danke ☺

2

Huhu, ich bin mit den zweiten Kind schwanger und habe auch eine Fundusplazenta.
Die ersten zaghaften Bewegungen durfte ich in der 15 SSW bemerken. Jetzt bin ich in der 23.woche und mein kleiner macht manchmal echt heftige Dellen 😃
Ich finde es ist so ziemlich das selbe wie bei einer Hinterwand Plazenta, die hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch.

Lg

4

Hallo,danke,ja dachte mir auch,dass es ähnlich sein könnte wie bei einer Hinterwandplazenta. Aber ist mein erstes Kind und hab noch keine Erfahrungen und weiß auch noch nicht viel darüber. Bin ab heute in der 14. Woche....bin gespannt :)

5

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich die ersten Bewegungen um die 19. Woche wahrgenommen.
Dieses berühmte Flattern 😍

Drücke dir die Daumen das du nicht ganz so lang drauf warten musst. Alles gute dir 😊

weiteren Kommentar laden
7

Fundusplazenta ist die Norm.
Da spürst du dein Kind quasi ganz normal vorn und hinten
Nichts gedämpft wie bei hinterwand oder vorderwand.

Lieben Gruß

8

Ah, danke, wusste nicht, dass es bei der Hinterwandplazenta auch etwas gedämpft ist. Dann bin ich ja froh, dass ich eine Fundusplazenta habe 😁

9

Ich hatte beim ersten eine Fundusplazenta und nun eine Hinterwandplazenta.
Ich merke den Unterschied deutlich.
Ich hatte viel mehr Tritte in die Wirbelsäule und die Nieren in der ersten Schwangerschaft
Jetz spüre ich nach hinten gar keine Tritte und Seitlich und nach vorn extrem.

weitere Kommentare laden