Geburt einleiten

Hallo

Bin nun seit gestern im kh und die Geburt wurde eingeleitet bekomme seit gestern im Abstand von 4 Stunden eine Tablette max. 4 Stück am Tag. Natürlich alles unter ctg Kontrolle.

Bis auf ein bisschen was am ctg sieht man noch nichts nun würde ich morgen bei der visit den ks ansprechen.
Was meint ihr ?
Danke für eure Erfahrung
Bin jetzt 39+5 mit ssw Diabetes seit der 36 ssw.

1

Wieso willst du den einen KS? bei meiner ersten SS wurde ich 5 Tage eingeleitet auch wegen Diabetes und meine Tochter kam spontan. 😁

2

Meine Tochter war letzte Woche schon bei 3800g. Im kh hat man viel Zeit zum nach denken

3

Solange das Kind im Bauch ist weiß man das Gewicht nicht genau. Messungen sind immer +/- 10%.

weitere Kommentare laden
4

Hallo ich kann dich verstehen. Bei mir wurde bei 41+4 auch eingeleitet, hatte aber kein Diabetes, einfach überreif aber der junge Mann ließ sich nicht locken. Nach fast zwei Tagen Dauerwehen, die aber nix für mich getan haben, Fruchtblase geplatzt, Fruchtwasser dunkelgrün, dann Mikroblutabnahme am Kopf des Kindes, zack Kaiserschnitt in Vollnarkose.
Ich würde es ansprechen, lieber ein Kaiserschnitt auf den man sich ein bisschen vorbereiten kann und der Mann dabei sein kann, als total überrumpelt zu werden.

Einleitungen enden meistens (Nicht immer!) im Kaiserschnitt, weil Baby muss auch wollen.
Alles Gute

8

Einleitungen enden meistens im Kaiserschnitt? Das wusste ich gar nicht. Meine Einleitung hat auch länger gedauert mit Dauerwehen. Ähnlich wie bei dir. Aber meine Tochter kam noch "spontan"

15

Ja das wäre eigentlich auch in meinem Sinne gewesen, aber es wurde dann höchste Eisenbahn, weil das Ergebnis der Mikroblutuntersuchung, (nehmen Blut am kopf des Kindes ab) so schlecht war und die Herztöne rapide runter waren, das ich quasi nur noch die Einwilligung unterschrieben habe und schon lag ich aufm Op Tisch, Vollnarkose zack.
Der Start war alles andere als schön, aber wie sagt man, Hauptsache Mutter und Kind sind wohlauf.
Spontan wäre wahrscheinlich nicht gegangen weil der kleine Mann so groß (60cm) war das er ständig mit dem Kopf vors Schambein gerutscht ist und gar nicht in den Geburtskanal rein rutschen konnte, das hätte noch Stunden so gegangen, also hat die Ärztin eingegriffen. Gut das ist jetzt fast neun Jahre her:-) Also vergeben und vergessen

7

Warum willst du denn jetzt schon auf einen KS drängen? Gib deinem Baby doch einfach die Zeit die es noch braucht um auf die Welt zu kommen. Wenn sich dann nach ET nichts tut, kann man das immer noch in Bezracht ziehen...solange mit dir und deinem Baby alles in Ordnung ist, würde ich warten ob die Medis die Geburt ins Gang bringen...alles gute für dich

9

Hallo, du bist doch erst bei Tag 1 der Einleitung. Bei mir hat das Cytotec( tablette) auch nix gebracht. Wurde 7 Tage eingeleitet bis es dann mit Gel klappte. Dein baby wird die Tage ja nicht mehr so zunehmen. Die kleinen nehmen die letzte Zeit minimal zu. Warte doch ab wie es morgen abläuft. Wünsche dir alles gute zur Geburt. LG von Nadine mit Lara 8 Wochen alt

10

Huhu also ich wurde 3 Tage lang eingeleitet bei 37+5 auf Verdacht von Gallensäure....
Erst mit Ballon dann so ein Tampon dann 3x Gel und irgendwann endlich ist die Blase gesprungen ich konnte nach 3 Tagen höllischen schmerzen endlich eine PDA bekommen und dann nach fast 60 stunden mit ganz kurzen Unterbrechungen an Wehen endlich entbunden.
Ich würde dir raten so lange es noch geht auszuhalten und versuchen eine natürliche Geburt zu Versuchen und nicht so früh einen Ks machen. Eine natürliche Geburt ist für das Baby immer noch am besten und so lange es aushaltbar ist würde ich warten. Alles gute dir

11

Ich habe 3, Kinder und bei allen musste eingeleitet werden. Es hat jedesmal tagelang gedauert. Und sie kamen spontan ohne Sectio. Man muss halt stark genug sein die ganze Tortur durchzustehen 😉 Cytotec hat bei keinem geholfen. Nur das Gel, nach der jeweiligen zweiten gabe ging's denn los. Auf die Schätzwerte kannst du Pfeiffer 🙄 meine mittlere Tochter (5) wurde auf 4 Kilo und 55 cm geschätzt. Am Ende waren es knapp 3200 und zarte 50cm. Wir mussten tatsächlich los und kleinere Sachen kaufen.

Ich mache mir gar nichts aus den Werten. Solange mein Kind nicht in Gefahr ist, würde ich jederzeit wieder einleiten lassen.
😉
LG N. 32ssw

12

Ist es deine erste?

Ich kann dir raten halte durch !!!

Meine große wurde damals 4 Tage eingeleitet ...tablette in mumu...

An Tag 3 hab ich so geweint...

Ich konnte und wollte nicht mehr!

Aber ich hab durch gehalten und es hat sich gelohnt!

Gegen halb 7 Abends an tag 4 sprang die blase und um 12 vor 12 in der Nacht war sie da ...

Ohne einlauf und PDA ..

Und es war das unglaublichste was ich je erlebt hab ...

Das es weh tut wissen wir alle das muss ich nicht erzählen ...

Aber es ist der hammer !!!!

Warte es lohnt sich !!!

Alles Liebe
Kathy mit ella an der Hand und rosa bohne im bauch noch 16 Tage (hoffe ich)

14

Hallo...😉
Also ich bin heute bei ET+7 und werde seit 3 Tagen eingeleitet, da ich innerhalb kurzer Zeit auf einmal zu wenig Fruchtwasser hatte 😲 und man Angst hatte dass die Plazenta versagt 🤓 ich habe weder nen blasensprung, noch einen Riss...
Soooo... zwei Tage gel... heute Tampon und eipollösung mit schleimpfropfabgang 😩 abeeeer seit heute Mittag 14uhr nicht mal mehr den Hauch einer minimalen wehe.. nix nada niet 😩 der mumu geht im Schneckentempo auf.. aber naja... morgen letzter Tag Einleitung, dann muss ne Pause gemacht werden, damit sich die Gebärmutter erholen kann... danach geht’s wieder weiter 🙃🎉
Meiner kleinen geht’s gut da drin, sie wird noch gut versorgt und alle Werte sind top...
ich würde alles, wirklich alles tun um den Kaiserschnitt zu umgehen 😇 vielleicht kenne ich einfach zu viele Mädels, die danach Probleme hatten, weshalb ich so Angst habe davor... aber alles nur kein Kaiserschnitt 🙈
Du hast ja noch paar Tage! Informieren kannst du dich ja, aber ich an deiner Stelle würde echt nicht drauf bestehen... 🤓😇