Hämatom festgestellt - 7 SSW

Hallo ihr Lieben, ich war heute zum ersten US noch in der KiWu Klinik. Das Herz schlägt fleissig, allerdings wurde dabei ein Hämathon festgestellt. Jetzt bin ich erstmal 2 Wochen krank geschrieben und soll Bettruhe halten. Da ich vorhin etwas durcheinander war, habe ich nicht gefragt was Bettruhe genau heisst? Also Badgänge und Essen machen sind ok ? Und spazieren nicht? Oder heisst es gar nicht aufstehen? Wäre es dann nicht nötig stationär aufgenommen zu werden? Ich weiss auch nicht mehr ob die Ärztin Bettruhe oder absolute Bettruhe sagte.... Wie habt ihr es gehandhabt? Ich hab Magnesium bekommen und soll weiterhin Progestan nehmen. Natürlich mache ich mir grosse Sorgen. Blutungen hatte ich bislang zum Glück noch keine. Vielen Dank und LG

1

Ich durfte nur aufstehen um auf die Toilette zu gehen, ansonsten strikt liegen und zwei Wochen später hatte ich dann wieder Kontrolle. Muss aber ehrlich zugeben das ich auch ab und an mal in die Küche gelaufen bin, was zu essen gemacht hab etc #hicks

2

Hey kann nur sagen, schone dich so viel wie möglich. Ich hatte auch eines das nicht entdeckt wurde. Die Folge dessen werde ich mein ganzes Leben tragen müssen. Lieber zu vorsichtig als hinterher nachsichtig. Alles gute für dich.

3

Nur zum bad durfte ich...waschen und auf die toilette.
Ansonsten soviel liegen wie du nur kannst.
Es ist schwer ,wirklich schwer.aber es lohnt sich ...alles gute ☘

4

Bettruhe, heißt Bettruhe - nur zur Toilette darfst du gehen, sonst gar nichts!!! Nimm deine Medis nach Anweisung und schöne dich hundert prozentig!!!

5

Hallo Julia,

ich würde mich auch an das halten, was dir gesagt wurde. Ruf doch morgen einfach noch mal an und frage, was es genau bedeutet. dann bist du beruhigter und kannst auch besser entspannen.

Bei mir wurde in der 8. SSW ein Hämatom festgestellt und ich sollte mich "nur" schonen. Bin also aufgestanden zum essen machen, Bad, aber hab mir auch im Supermarkt etwas zu essen gekauft - meine Ärztin sagte ich solle auf Anstrengung, meinen Job, Sport, schwer heben oder tragen und auf Geschlechtsverkehr verzichten.

3 Tage später ist es abgeblutet und es war im US zum Glück nichts mehr zu sehen davon.

Ruf an, entspann dich, so gut es möglich ist. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!#winke

6

Vielen Dank für eure Antworten!! :-)