Wie oft benutzt ihr Sonoline oder Angelsound?

Hallo ihr lieben :-) meine Frage steht eigentlich achon oben. Ich habe mir den Sonoline B zur Beruhigung gekauft. In der 12 Ssw war ich bei der Nackenfaltenmessung. Der Arzt sagte mir es ist alles in Ordnung, alles da wo es sein sollte :-) nun ja mein nächter Termin zieht sich sehr lange, der Abstand dazwischen war 5 Wochen. Leider spüre ich noch nichts. Die Übelkeit ist gelegentlich da, aber das wars. Der Bauchumfang lässt auch noch auf sich warten. Und heute hatte ich ein ziemliches Kreislaufproblem. Nun ja, da ich hörte, dass solche Geräte nicht gerade jeden Tag angewendet werden sollen, weiß ich nicht so recht, wie oft man eigentlich reinhören kann bzw. darf. Ich wollte alle Woche mal reinhören, da ich am Anfang aber nichts gefunden habe, habe ich 3 Tage ca. 5 min reingehört. Der Arzt macht ja sicher bewusst so lange Abstände, damit das Baby nicht jede Woche den Ultraschallwellen ausgesetzt ist. Jetzt hätte ich noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin. Bin jetzt in der 16 Ssw ❤️ Wie oft hört ihr so rein? Lg

1

Huhu:)

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden.... Aber ich benutze ihn täglich. Ist ein kleines Ritual für mich und meinen Mann abends vorm schlafen gehen rein zu hören. Finden unseren Schatz auch immer schnell. Also horchen wir auch nicht zu lange:) und mich beruhigt es immer:)

Liebe Grüße

2

Hey =)
Das man in der 16.ssw noch nic spürt ist normal ,das vorab =)
Ich hab in beiden Schwangerschaften den sonoline ca.2 mal die woche benutzt vorallem wenn ich angst hatte (hatte schonmal ne fg)das waren hochgerechnet vllt 5 min jedes mal also nicht weiter schlimm
Lg

3

Ich höre so ein bis zwei Mal die Woche abends ganz kurz rein. Ich hatte eine Fehlgeburt und es beruhigt mich so sehr, wenn ich das Herzchen kurz höre. Mittlerweile finde ich es auch so gut wie jedes Mal auf Anhieb, daher sind es nie mehr als 1-2 Minuten, die ich reinhöre.

Liebe Grüße 😊

Modernwife mit #stern und Juniwunder (18. SSW)

4

Hallo, ich habe auch den Sonoline B und in ab der ca. 11. SSW benutzt. Ich habe alle 2-3 Tage reingehört. Nur so lang bis ich das Herzchen gefunden habe und dann gleich wieder aufgehört. Mich hat es sehr beruhig, da ich bereits 3 Fehlgeburten hatte.
Ich hatte aber auch mal 2 oder 3 Tage wo ich nichts gefunden habe. Da darf man sich halt nicht verrückt machen, sondern es ruhig am nächsten Tag nochmal probieren.

Mein Frauenarzt hat übrigens sein OK zu dem Gerät gegeben. Es ist medizinisch absolut unbedenktlich. Man schallt ja nicht 2 Stunden pro Tag :-)

LG