Hilfe - Stärkerer Durchfall kurz vor Nmt, Grippe oder evtl schwanger? Medikamente?

Hallo ihr lieben Schwangeren!

Tut mir leid, ich muss nochmal nerven.
Ich hab ganz schön Durchfall seit gestern, die tempi liegt über 37 grad, fühl mich schlapp und hab keinen Appetit. Klingt nach Magen Darm. Dazu habe ich aber ziemlich Brustschmerzen und ziehen im unteren Rücken. Kann kein Fleisch mehr braten und hab nen komischen Geschmack im Mund.
Ok - kurz vor der Periode kann das auch mal sein.

Da ich morgen auch wieder arbeiten muss, würde ich gern schnell wieder fit sein und was nehmen gegen den Durchfall. Aber was ist, wenn es doch evtl geklappt hat? Da kann ich ja nichts nehmen :(

In der Apotheke hat man mir gesagt Diät machen und schwarzen Tee trinken.

Hm... naja ich leg mich nochmal hin und hoffe, dass es besser wird.

Kennt jmd sowas kurz vor nmt? Das spricht sicher eher für Grippe als Schwangerschaft oder?

Liebe Grüße und vielen Dank fürs lesen!

1

gute besserung erstmal 🤗
also kurz von nmt hatte ich das auch durchfall keinen appetit brustschmerzen ich dachte auch erstmal es ist eine grippe aber da meinte mein man zu mir mach mal einen test weil ich auch unterleibschmerzen hatte . Und normalerweise habe ich 3-5 tage vor nmt immer verstopfungen da dachte ich mir mach mal einen test und tadaaa POSTIV 🤗🤗🤗

2

Was würdest Du denn gegen Durchfall nehmen wollen? Ein "Heilmittel" gibt es ja nicht. Immodium darf man in der Schwangerschaft nehmen, sollte es aber auch unschwanger nicht tun. Der Körper reagiert mit Durchfall weil die Krankheitserreger ausgespült werden sollen. Und das sollte man auch zulassen und ihn nich stoppen. Die Apotheke hat völlig recht. Schonkost, die auch stopend wirkt (geriebene Äpfel, Bananen etc), Suppe, viel trinken und dich auskurieren. Und das gilt sowohl für schwanger als auch unschwanger.

3

Ich hattevdas auch 2 tage vor nmt und bin schwanger, allerdings war ed ziemlich sicher magen Darm ds meine Tochter es auch hatte.
Also kann alles oder nichts heißen. Ich würde viel schlafen und tee trinken, geriebenen apfel essen und Zwieback. Mittel gegen Durchfall finde ich eher schlecht, was raus muss sollte raus und nicht unterdrückt werden, auch wenn man dann mal auf der Arbeit fehlt, man sollte dem Körper zeit geben zu genesen.

Alles Gute :)

4

Danke ihr lieben!
Ja da habt ihr recht... man sollte dem körper Zeit geben.
War gerade vor Weihnachten schon zwei Wochen krankgeschrieben (wegen was anderem) und hätte jetzt ein super schlechtes Gewissen mich nochmal krankschreiben zu lassen....

Naja, abwarten. Ich Danke euch trotzdem! Es ist immer schön hier Tipps und Erfahrungswerte zu lesen 😊