Wer hat Erfahrung mit plazenta praevia totalis?

Hallo ihr lieben

Wir waren WG Unterleibsschmerzen am 1.1. in der Klinik und da meinte der gyn beim Schall das ich eine Plazenta praevia totalis hab nachm aktuellen Stand (16+4). Sie meinte sie kann sich noch ziehen aber so wie sie liegt glaubt sie nicht das sich das ganz geben wird. Soll nicht mehr Heben, keine langen Spaziergänge, nicht viel bücken und mich oft ausruhen und hinlegen.

Ich könnt heulen

Dann noch das ich wahrscheinlich ziemlich früh und lange in der Klinik liegen muss und das Baby Recht früh geholt wird denn.

Wer hat Erfahrung ? Bis wann hat sich das gezogen

1

Ich kann dir nur ans Herz legen dir ein beschäftigungsverbot zu holen. Meine Plazenta sitzt auch zu tief aber nicht ganz so wie bei totalis und ich war mittlerweile schon das 3 mal im Krankenhaus. Du musst wirklich aufpassen. Wenn es zu Blutungen kommt und diese nicht aufhört wird aber der 24. ssw wenn das Kind überlebensfähig ist ein Kaiserschnitt gemacht.
Ich schone mich seitdem und muss auch wöchentlich zum Frauenarzt zur Kontrolle.

2

Ich bin bereits im BV das ist das gute. Blutung hatte ich bisher 2x aber ganz am Anfang 6+7ssw da hat sich die 2 Anlage leider verabschiedet daher die Blutung. Seit dem nichts

3

Bei mir haben die Blutungen in der 24. ssw angefangen. Was sagt denn dein Arzt ?

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich hatte in meiner 2. SS eine plazenta praevia totalis.
Musste von der 13. - 37. SSW mehr oder weniger liegen. Hatte allerdings auch immer wieder starke Blutungen und musste häufig ins KH. Bei 36+4 wurde der kleine Mann per sectio geholt.
Ist aber bei jedem auch anders.
Schon dich viel und übernimm dich nicht.

9

Hier wird es wohl so gehandhabt das man sehr früh liegen muss und das Kind vor 36+0 geholt wird.

Ich Versuch jetzt schon viel zu liegen

10

Du musstest nicht in der Klinik bleiben?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich hatte eine totalis mit accreta. Diese wurde allerdings erst in der 36.ssw diagnostiziert. Ich habe mich in der SS nicht geschont, sondern ganz normal Haushalt, 2 Kinder und 2 Hunde versorgt.

Ich hatte keine Blutungen oder Komplikationen in der SS. Mein Sohn wurde dann in der 37.ssw per Sectio geholt.

Also, selbst wenn sie sich nich mehr hochzieht, dann muss das nicht hochdramatisch sein. Letztendlich bleibt dann nur ein früher KS, damit es zu keinen Wehen kommt.

Alles Gute
#winke

14

Das macht mut. Hier dreht aber Klinik und Praxis wohl schnell durch. Hatte erst eine Freundin die jetzt mit genau der Diagnose 9 Wochen lag und die kleine bei 35+5 geholt wurde ohne das es Zwischenfälle gab. :(