Kortison?! 39.ssw

Hey ihr Lieben,
ich habe voll das Problem! Seit der Schwangerschaft habe ich wieder Rheuma.
Ich hatte das schon vor der Ssw für 3 Jahre, dann ein Jahr Ruhe und jetzt wieder, was für eine schreckliche Zeit! So viele Tabletten:(

Jetzt habe ich das seit gestern soooo unglaublich doll, dass ich eig wieder Kortison nehmen müsste, allerdings möchte ich das so ungern.
Kortison hat viel mit mir gemacht. Wassereinlagerung (die habe ich jetzt schon), Schlappheit, zittrige Hände, Ekel Gefühl.
Meine Rheumatologin meint es sei für das Baby verträglich, dem traue ich nicht so.
Habe die ganze ssw so gut durchgehalten😩

Ich bin heute 38+4... ich kann nicht mehr.
Hat jmd Tipps oder Erfahrungen mit Kortison in der Ssw gemacht?

Käme eine Einleitung in Frage?

Würde am liebsten weiterhin kämpfen aber ich bin gerade den Tränen nahe was die Schmerzen angeht!

1

oje - du arme! ganz ehrlich? ab zum fa, einweisung für die klinik holen und die geburt einleiten lassen. wenn deine schmerzen unerträglich sind wegen des rheumas, dann können dort die spezialisten entscheiden, wie sie doch behandeln (evtl. mit kortison i.v. höherdosiert, dafür einmalig). es gibt indikationen für eine einleitung und du bringst eine mit. dein baby ist am termin und bevor es jetzt evtl. noch zwei wochen höheren dosen vor kortison eingesetzt wird, würde ich mich für einen auszug entscheiden.
kopf hoch und klar deine wünsche dringlich formulieren. ich kann mir nicht vorstellen, dass du abgewiesen wirst. in der klinik werden ja auch deine entzündungswerte gecheckt. quäl dich nicht länger - tapfer durchgehalten bisher!
alles gute
#winke

2

...höheren dosen von kortison ausgesetzt wird.... sollte es heißen. sorry - hoffe es war trotzdem verständlich

3

Danke für deine Antwort!
Ich werde mich dann mal auf den Weg zum Arzt machen.
Wie du schon sagst, die können das sicher besser abwägen..

weiteren Kommentar laden