Schwanger und Erkältet

Hallo Mädels.
Ich hoffe Ihr Kugelt alle Gesund ins neue Jahr rein:-)
Leider hat es mich jetzt voll erwischt mit der Erkältung. Bin jetzt 13. Wochen und bin etwas unsicher wann ich einnehmen kann. Habt Ihr vielleicht Tipps oder Tricks was ihr gegen diese Erkältung machts?

1

Wirklich was nehmen kannst du nicht.

Mal zum Abend nasenspray für Kinder aber das in deiner ssw eher selten. Sonst säuglingsnasentropfen
Oder eben IBU (bis zur 26ssw) oder paracetamol.

Und ansonsten hausmittel:

- zwiebelsirup
- inhalieren
- Räume feucht halten
Usw

Gute Besserung


LG
Corinna
Die auch mega krank ist mit allem
Mit Leon (6,5J) 💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...Noch 15Tage😍...

4

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich wünsche Dir für die bevorstehende Geburt alles gute. :-D

5

Danke dir😍
Dir eine wundervolle kugelzeit💜

2

Ich lutsche Isländisch Moos bei Halskratzen , trinke heiße Zitrone und nehme Meerwassernasenspray.
Es gibt auch Bronchobini Globuli von Heel bei Infektionen der Atemwege.
Oder du machst dir Hustensaft aus Zwiebel
https://utopia.de/ratgeber/hustensaft-selber-machen-zwiebeln-honig/ .

Zusätzlich haben wir immer von der Bahnhof Apotheke Thymian Myrte Balsam für Kinder im Haus.

Gute Besserung!

Poem mit Frühchenwunder an der Hand und Maimädchen im Bauch (23. SSW)

3

Guten Morgen,

ich habe gerade genau das selbe Problem. Bin allerdings noch nicht so weit wie Du, heute erst 6+1. Aber es hat mich genau an Weihnachten total erwischt, mega Schnupfen und total starker Husten. Ich habe mir mit Nasenspray (einige darfst Du nehmen) und selbstgemachtem Hustensaft (Zwiebelsaft) geholfen. Oder mal ne heiße Milch mit Honig. Falls Kopfschmerzen auftreten, darfst Du auch mal eine Ibuprofen nehmen. Ich kann Dir sehr die Seite www.embryotox.de empfehlen. Da kannst Du Krankheiten oder auch Medikamente (man kann auch nach den Inhaltsstoffen schauen) eingeben und sehen, ob Du das in der Schwangerschaft nehmen kannst oder nicht.

Gute Besserung #herzlich
LG
maeuschen-82

6

Guten Morgen sandrahami,
was Du auf jeden Fall während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst, ist das Arzneimittel Unizink 50, welches es rezeptfrei in der Apotheke gibt. Denn das Spurenelement Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und wirkt entzündungshemmend. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Wenn man das Arzneimittel sofort bei den ersten Anzeichen einer Erkältung nimmt, kann man den Infekt dadurch häufig noch im Keim ersticken. Gelingt dies mal nicht, lassen sich dadurch zumindest in der Regel die Beschwerden lindern und die Dauer des Infektes reduzieren.

Begleitend dazu, empfehlen sich ggf. Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, ausreichend Schlaf und Flüssigkeitszufuhr, Spaziergänge, Ruhe und Rhino-Orthim Nasenspray, das neben isotonischer Kochsalzlösung einige Schüssler-Salze enthält.
Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!