Self-made Wickelaufsatz *silopo*

Thumbnail

Nabend Ladies 🙃

Ich bin grad einfach so glücklich über unser Ergebnis, dass ich das einfach mal teilen wollte und ggf. welche von euch (oder eure Männer) ermutigen wollte, dass man auch selbst einen Wickelaufsatz in 1 1/2 Std. zaubern kann 😍

Wir haben eine Ikeakommode (Brusali) und ich wollte eigentlich von Puckdaddy den Aufsatz kaufen. Was mich persönlich bisschen nachdenklich stimme: der Preis liegt bei 50,00 Euro (mit Versand), obwohl diese Firmen grade mal "den Rand" produzieren, damit man es aufstecken kann dann. An sich eine schöne Idee, aber dachte mir heute spontan: kriegen wir auch selbst hin! Gesagt, getan 😂👏🏻

Und das Schönste:
Das Hinterstück (wellenförmig) ist von einem Bücherregal aus dem alten Kinderzimmer meines Mannes, also auch noch eine super schöne Erinnerung 😍😍😍

Kostenpunkt final also: 15,62 EUR 😁

Also ran an die Nägel, Bohrer und Pinsel, wer Zeit und Lust hat 👏🏻👏🏻👏🏻

Sorry, bin grad im Nestbaufieber und wollte mal eben meine Freude teilen 🙈

Schönen Abend euch! Und LG ☺

1
Thumbnail

Morgen wird noch einmal nachlackiert 🙃

2

Sehr hübsch :-)

3

Sehr geil! Ich brauch ne Anleitung 😍 auch das hintere recycelte Stück ist traumhaft!

weitere Kommentare laden
8

Sehr hübsch! Mein Mann hat den Wickeltisch für unsre Maus auch selbst gebaut, da wir für die damalige Situation in der Wohnung(inzwischen sind wir umgezogen) eh nur schwer was fertiges gefunden hätten. Ist echt schön, wenn man dann was individuelles für die eigenen Bedürfnisse hat und dann auch noch für weniger Geld :-)

13

Wie schön 😍😍 ich finde das auch sowas von toll, dass man auch einfach weiß: das hat man für den Krümel selbst gemacht. Und dann natürlich noch für viiiel weniger Geld 👏🏻🍀 Freue mich grad auch immer noch wie ein Keks 😁 lG

14

P.S. Dankeschön 😍😇

9

Super! Daumen hoch!
Ich mache auch viel selbst und es ist doch immer etwas ganz anderes als es zu kaufen.
Kannst stolz auf dich sein :-).

LG, Logo
8+6

15

Lieben Dank für das Kompliment 😍🙏🏻 Ich finde es so schön, wenn man sich an sowas ran traut und man weiß es nochmal ganz anders zu schätzen 🙃 LG und weiterhin viele kreative Momente für dich 🌷

10

Hey...
Dein Artikel passt ja für mich wie die Faust aufs Auge... wir wollen auch die Brusali Kommode holen und auch ich hätte mir den Aufsatz von Puckdaddy ausgesucht...

Euer Salfmade Aufsatz sieht klasse aus 😊
Wie macht ihr den dann an der Kommode Fest? Oder wird der nur drauf gelegt? 🤔
Kannst du mir vielleicht auch die Masse zukommen lassen?

Lieben Dank!

Zahnfee2012

16

Hahaha Supi, wie passend 😍👏🏻 Habe meinen Beitrag nochmal neu kommentiert mit den nötigen Infos. Lieben Dank fürs Kompliment 🙃
Ich kaufe noch eine "Antirutschmatte", die kann man beliebig zuschneiden und gibt es auch bei eBay zum Beispiel oder Amazon. Sogar schon ab 6 Euro zum Teil und dann liegt es fest auf auf, aber so dass man den Aufsatz auch später wieder problemlos abnehmen kann, ohne dass Kleber zurück bleibt oder Ähnliches.

Hab vorhin auch Probe gestanden (ich bin knapp 1.60) und war perfekt von der Höhe 😊

Falls ihr euch dazu entscheiden solltet: wünsche ich euch ganz viel Erfolg und Spaß, es ist wirklich super einfach und ging ratz fatz (lackieren dauert natürlich mit 2 Anwendungen etwas länger als das zusammenschrauben), aber insgesamt ist es wirklich nicht lange.

LG

17

P.S. zu Puckdaddy nochmal: ich verstehe, dass sie die Arbeitszeit natürlich mit honorieren, aber dafür, dass es "nur" der Rahmen ist, ohne vollwertiges Unterbrett, finde ich es doch ziemlich viel 🤔

Die Dicke der Bretter sollten übrigens mind. 15mm haben, das hatte ich noch vergessen zu schreiben 😇 lG

11
Thumbnail

Schön geworden ! Klasse.
Hatte auch überlegt, einen zu bauen, aber wir wickeln wohl auf einem Tisch.
9
Hier ist bis dahin noch die Anleitung, die ich beim CTG in einer Zeitschrift fand. 😅
Der ist dann mit komplettem Unterbrett statt nur einem Rahmen. Falls jemand Interesse hat.

LG
Mieze 💟 35. Woche

18

Dankeschön 😍😍🙏🏻

Das ist auch super! Habe auch noch die Maße in einem neuen Kommentar eingefügt. Aber die Anleitung kann ja auch noch weiterhelfen 😊 "Auf einem Tisch", meinst du auf einem bereits fertigen Wickeltisch oder einem "normalen" mir Auflage einfach? LG und eine gute Nacht schonmal 😊

19

Einfacher Tisch. 220x100 cm mit einfacher Auflage 😊

12

Also, ich sende einfach mal die Maße für die von uns gekauften Bretter für eine Ikeakommode (passend für alle Kommoden mit einer Tiefe von 48-49cm, wie bspw. die IKEA Malm/ Brusali/ Oppland-Kommoden):

1 Stück:
80x70

1 Stück:
80x10

2 Stück:
8,5x70

Mein Mann hat zusätzlich 11 lange Schrauben verwendet.

Ich habe auch im Voraus nach Wickelauflagen geschaut und es gibt dazu Passende bei EBay oder auch Amazon 😇

Die seitlichen Bretter müssen AUF das untere Hauptbrett geschaut werden und das Hintere wird nicht aufgesetzt, sondern sozusagen hinter dem Unterbrett angebracht, damit es die selbe Höhe hat, wie die Seitlichen (hoffe, das ist verständlich genug 😅)

Wenn ihr noch Fragen habt, gerne raus damit und allen viel Spaß und Erfolg, die es nachbauen werden 😍👏🏻

23
Thumbnail

Huhu,

schöner Wickelaufsatz :). Ich liebe ja alles was mit häkeln, basteln und bauen zutun hat deswegen habe ich während meiner Schwangerschaft den Wickelausatz und die 3 Regale gebaut. Die Äste mit den Schmetterlingen ist auch selbst gebastelt :).

Das macht einen richtig stolz. Wenn das Kinderzimmer fertig ist wollen wir Babybett selber bauen.

Lg celine2009 mit Melinda 4 Monate

24

Schaut prima aus. Haben einen sehr ähnlichen 2012 auch selbst gemacht. Bald wird er Baby Nr. 3 als Wickelaufsatz auf unserer IKEA Hemnes Kommode dienen #verliebt Lohnt sich wirklich.