Zu wenig DNA Praenatest

Hallo, ich war am 21.12. 11+0 beim Frauenarzt zur Blutentnahme für den Praenatest. Heute der Anruf aus der Praxis. Der Test konnte wegen zu wenig nachweisbaren DNA nicht ausgewertet werden und muss wiederholt werden.
Hab jetzt furchtbare Angst, das irgendwas nicht stimmt.
Hat jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht. Bin so traurig, muss jetzt noch eine Woche auf die neues Ergebnisse warten. 😔

1

Warum sollte etwas nicht stimmen? Das passiert häufiger bei diesen Tests - meine pränatal Praxis rät deshalb dazu ihn eher ab 12+0 zu machen, weil das in den früheren Wochen eben häufiger vorkommt.

2

Das kommt wohl immer mal vor, sagt noch gar nichts über das Ergebnis des Tests aus.
Musstest du den machen oder habt ihr ihn freiwillig gemacht?

3

Den macht man immer freiwillig. Zwingen kann einen schließlich keiner.

4

Ja, das haben wir freiwillig machen lassen. Ich wollte eigentlich wie in der 1. SS eine NFM, aber mein FA hat dann zu dieser Untersuchung geraten, weil sie ja viel sicherer ist.
Na dann hoff ich mal auf ein Ergebnis nächste Woche und dann hoffentlich ein gutes :-(

weitere Kommentare laden
6

Was kostet der denn mittlerweile?

9

Wir haben übrigens Option 3 gewählt und zahlen für den Test 299 € und 50€ für den Frauenarzt für Beratung und Blutentnahme.

10

Danke dir😁