Frage zum Zuckertest

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 30 ssw und habe eine Frage zum Zuckertest. Mir wurde um die 20 ssw Woche rum Blut abgenommen für den Zuckertest, aber nicht wie vorgesehen nach einer Stunde sondern nach ca. 90 Minuten, da es bei mir sehr schwierig ist mit Blut abgeben. Mein Zuckerwet war 103, also laut Ärtztin ganz gut.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob der Wert verfälscht ist, da mir nicht nach einer Stunde Blut abgenommen wurde. Heute habe ich meine Ärtzin darauf angesprochen und sie meinte, dass mein Wert so gut wäre und das Kind durchschnittlich entwickelt, so dass sie nicht glaubt, dass die halbe Stunde was ausmacht. Mich hat nur verwirrt, dass er schon 1,8 Kilo wiegt und sein Bauchumfang ist ca. 1 Woche im voraus.
Kennt sich jemand von euch damit aus??
Sollte ich den Zuckertest wiederholen?

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen!!

LG Dily mit Babyboy 30. ssw

1

30+1
Schätzung 2000 g
Größe ca. 43 cm

Das ist meine Maus. 1-1,5 Wochen voraus.

Großer Zuckertest war top. War bei einer Messung 10 min drüber.

Es sind aber nur Schätzwerte. Ich denke, bei dir ist alles in Ordnung. Natürlich kannst du deine Hebamme mal befragen, was sie davon hält.

LG
Mieze 💟 35. Woche und am Freitag den nächsten Termin.

3

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Deine kleine Maus scheint ja auch prächtig zu sein👍😀

2

War der nüchtern wert bei 103?

Ich war heute auch beim Zucker test mein erster wett war bei 105 und der zweite bei über 200 . Leider beide zu hoch
Ich muss jetzt selber zu hause messen und nächste Woche nochmal hin

Ich würde evtl den test wiederholen
Zur Sicherheit.

4

Naja nicht ganz nüchtern. Also ich durfte leicht frühstücken und dann dieses komische Ding beim Arzt trinken. Der Wert soll scheinbar sehr gut sein, aber irgendwann sinkt der Wert ja, wenn man zu lange braucht zum Blut abnehmen.

5

Ach der kleine Zuckertest !

Der hat ein Limit von 135 und meiner war mit 143 auffällig. 103 ist ein guter Wert und 30 min früher wäre er wahrscheinlich auch unauffällig gewesen.

Ich habe den großen nach dem Kleinen gemacht und hatte da wie gesagt tolle Werte.

LG
Mieze

weitere Kommentare laden
10

Huhu
An 28+5 hatte mein Kleiner schon stolze 1595 g. Ich habe den großen Zuckertest gemacht, esse auch gerne mal Schoki und alles war ok.
Alles Gute🍀
Jasmin mit Till💙 30.ssw