37.Ssw Baby zu schwer

War heute wieder beim Arzt.. diesmal bei der Vertretung da meiner nicht da war.. wir wissen eh schon das unser kleiner Mann ein sehr gut gebauter sein wird aber heute hat Sie ihn schon auf 3250g geschätzt und hat auch dann gesagt da ich ja sehr klein auch bin und wir ja offiziell noch 4 Wochen haben, wir schauen müssen wie die nächste Zeit so ist zwecks Geburt weil es passieren kann das er vllt nicht in Becken rutschen wird wenn er wirklich an die 4 kg ran kommt...
Das macht mich jetzt total wahnsinnig... am liebsten will ich das nächste Woche gesagt wird das wir gleich Kaiserschnitt machen und nicht jetzt die letzten Wochen noch heißt abwarten..
hat jemand von euch dasselbe Problem?

1

Meiner wurde auch immer schwer geschätzt und es stimmte letztlich auch. Ich bin trotzdem froh es erstmal so versucht zu haben.
Die eigene Körpergröße sagt erstmal nichts aus, sondern ob das Becken groß genug ist.
Ich würde es auch immer wieder erst so probieren, wenn medizinisch unbedenklich.
Für die Babys ist es gut, echte Wehen gespürt zu haben.
Leider wurde es bei mir doch noch eine sekundäre Sectio, aber auch beim 2. werde ich es erst so versuchen.

Alles Gute

2

Juhu ☺️ also wir sind heute 35+5 und unser Prinz wurde auch das letzte mal schön auf 3000g geschätzt 🙈 haben gleich eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen da er auch noch mit dem Kopf wieder oben liegt ... am 5.1 haben wir den Termin und ich bin echt gespannt ! Aber es wird wohl ein geplanter Kaiserschnitt werden denk ich ... ich bin schon voll nervös und gespannt ... hoffentlich bleibt auch noch alles ruhig 🙈

4

Naja also meiner liegt ja schon immer mit Kopf nach unten.. aber wirklich ein Gespräch hatte ich eh nie...
Werd am Dienstag auch sagen das ich einen Kaiserschnitt haben möchte! Hab eh schon total schiss davor auch das alles wieder hoch kommt von der stillen Geburt. Mal schauen was er sagt..

3

Mach dir keine Sorgen!
Mich haben auch alle verrückt gemacht...schon Wochen vor ET! Der Kleine sollte morgens noch 4200 g wiegen und abends bei der Geburt war er „nur“ 3280 Gramm schwer. Lass dich nicht verrückt machen, die Schätzungen sind manchmal Katastrophal!

5

Ja das hab ich mir auch schon gedacht das wenn es doch weniger is.. ja gut ist und kein Problem.. aber es könnte ja noch mehr sein 😣 und er wurde eben schon immer auf schwer geschätzt.. und heute beim Ultraschall hatte er echt schon einen richtig dicken Bauch 😳

6

Ich hsbe sucj so ein dickes Baby im Bauch.
Nächste Woche soll das Wachstum nochmal kontrolliert werden und dann wird weiter geguckt.
Obwohl, wenn er nächste Woche dann tatsächlich nochmal 600-700g mehr geschätzt wird (wurde bei 36+6 auf 3200g geschätzt aber leider ungebau gemessen, da er sich zum Bauch ausmessen sehr blöd hin gedreht hat) werde ich anfragen, ob wir nicht gleich mit der Einleitung beginnen wollen.
Auf einen ks möchte ich es eigentlich wirklich ankommen lassen.
Und ich merke es sekbst, das es ein wirklich großes, dickes Baby ist.

Liebe Grüße Janina 37+6

7

Huhu, war jetzt bei 36+1 da und die Kleine wurde auf 3100 geschätzt, etwas über durchschnitt wurde gesagt, einer normalen Entbindung steht nichts im Weg. Die Werte können aber doch stark abweichen sind ja nur Schätzwerte, hier in der Gegend sind die Kleinen aber eh immer etwas schwerer. Meine Schwägerin hat ihren Kleinen mit über 4kg ich glaube 4400 normal entbunden und sie ist jetzt auch kein Riese. Wichtig ist das Becken und das werden die Ärzte bestimmt einschätzen können und dich aufklären was am besten ist. Erstmal ruhe bewahren und abwarten wie es sich entwickelt.
Lg

8

Ich komme gerade vom KH.
Mein Zwergle wird auf zwischen 3300gr. Und 3500gr. Von der Oberärztin geschätzt.
Die sagt plus minus 10% Abweichung ist normal. Bei mir geht die Hochrechnung auch auf über 4000 gr.

9

Achso bin heute 37+2.

10

Hallo.

Ich geb .mittlerweile auf Schätzungen gar nix mehr. Ich war eine Hochrisikopatientin wegen der Gefahr der frühgeburtlichkeit. Bei mir wurde ständig geschnallt und rungemessen. Verschiedene, Ärzte, verschiedene Geräte, verschieden Berechnungsformeln. Ständig hiess es, ein eher zierliches Kind, höchstens 3000 g wenn überhaupt zur Geburt, obwohl ich dann am Schluss schon ET+5 war. Ubd was war, meine Tochter war dann bei der Geburt 3750 g schwer...ein kampfknödel! Die einzige, die fast richtig lag, war eine Ärztin, die einen Tag vorher nur durch Abtasten sie auf mindestens 3600 g geschätzt hatte.

Also mach Dich nicht verrückt. Bei der Geburt kommts auch nicht unbedingt aufs gewicht, sondern eher den Kopfumfang an.

Ich hatte einen Kaiserschnitt, im Nachhinein eine gute Entscheidung. Danach sagten mir sie Ärzte, dass ich das Kind auf normalen Weg nie rausbekommen hätte. Da das innere Becken zu eng war. Und ich bin mit 1,68 jetzt nicht besonders klein.

Eine Frau bei mir auf der Station war höchstens 1,60 und hatte ein 5kg Baby innerhalb von zwei Stunden ganz komplikationslos bekommen.

Es gibt auch die Möglichkeit , dass man Dein Becken vermisst.

Alles gute