Inkontinenz oder Fruchtwasser?

Hallo an alle, zuerst einmal ein frohes neues Jahr!
Mir ist die Frage etwas unangenehm...

Ich bin in der 20 ssw, bemerke seit ca. 3-4 Wochen fast jeden Abend, dass mein Slip, abends wenn ich im Bett liege (mit Wärmeflasche auf dem Bauch) feucht wird. Wenn ich dann zur Toilette gehe sehe ich immer, dass nach der Slipeinlage ein nasser Fleck ist.
Habe mir bisher keine großen Gedanken darum gemacht, dachte dass das vll normal ist in der SS.
Bei den Vorsorgeterminen war auch bisher immer alles gut.
Habe jetzt nur nachgelesen, dass es vll Fruchtwasser sein kann, oder ein Blasenriss?!?
Was sagt ihr?

1

Ist normal.

2

Ich würde paar Tröpfchen Urin vermuten 😉 habe ich auch und nutze Slipeinlagen.
Wenn du PH Stäbchen hadt prüfe es damit. Dann bist du beruhigt. 😊

Alles gute für euch 😙

3

Wenn das so lange schon so ist und bei der Vorsorge alles OK war,dann wird es wohl kein Fruchtwasser sein oder meinst du,deine Ärztin behält das für sich?

Mami mit Sophie (4) und Lara ET+2

4

Kein Grund zur Sorge. Ich habe das auch sehr extrem mit dem nassen Slip. Habe auch sehr extremen Ausfluss. Nehme auch ab und an PH-Teststreifen, wenn es wieder ganz schlimm ist und war immer alles in Ordnung.

5

Ich habe das auch, allerdings ist es ganz normaler Ausfluss. Mal ist er eher flüssig und mal eher etwas „fester“. Dass ist total nervig, laut meiner Gyn aber ganz normal... Eine Freundin von mir hat ab der 32 ssw Fruchtwasser verloren und sie meint, dass man es merkt wenn es Fruchtwasser ist... ungefähr nach dem Motto „so lange du dich fragst ob es Wehen sind, sind es keine!“ LG ☺️ Deborah in der 26 ssw mit babymädchen 💜

6

Ich bin beim Niesen, erbrechen und husten und nichts tun immer komplett Nass im Slip. Also ganz Normal. Eine Blade tut was eine Blase tun muss😉

7

Hallo,

ich denke auch das es Ausfluss ist.
Hatte damals auch meine Ärztin drauf angesprochen, da ich auch dachte es wäre Fruchtwasser.
Kann man sich gar nicht vorstellen, das soviel normal sein kann. :)

Lg und noch alles Gute für deine Restschwangerschaft.
Dünki

8

Dankeschön an alle für die lieben Antworten.
Bin jetzt beruhigt und spreche es einfach in 2 Wochen beim nächsten Termin mal an.
Schönen Abend an alle.

Top Diskussionen anzeigen