Frage fruchtblase öffnen

Ich bin in der 38. Ssw schwanger und hab keine Kräfte mehr...wisst ihr damit es schneller geht die hebamme auch die fruchtblase öffnen darf?

1

Halte durch du schaffst es!

2

Im Krankenhaus ja, alleine zuhause nur wenn du eine hausgeburt hast und dementsprechend eine Hebamme die das begleitet. Einfach so wird die kicht geöffnet und kann auch nicht geöffnet werden wenn der GMH noch verschlossen ist .

3

Das machen die unter der Geburt, nicht vorher... und da du schon so komisch fragst:

Nein, nicht empfehlenswert, da das Risiko an aufsteigenden infektionen hoch ist, wenn die auf ist.

4

Ich kann mir gut vorstellen das due Kräfte nachlassen
Aber denke das es nicht gut wäre sie zu öffnen wenn sich nich nix tut . Dafür sollte man auch im KH sein

Hast du den abzeichen das es langsam los gehen könnte
Viel bewegen kann helfen oder auch Sex 😉 wenn man noch Lust hat

5

mir ist 2007 während des gv die fruchtblase geplatzt . da war ich 38+2

6

Bitte sprich mit deinem Arzt oder deiner Hebamme und lass dich beraten, was man sonst noch tun kann. Aber bitte keine Alleingänge!

7

Glaub muir, die 2 wochen schaffst du noch.
Die fehlende geduld endlich sein baby zu sehen lässtvdich wahrscheinlich am meistens denken dass du keine kraft mehr hast.
Dein Mäuschen kommt wenn er so weit ist.

8

Hallöchen
Na komm... Das bisschen schaffst du noch... Ich bin nun zwei Tage überm ET und bei mir wird vir dem 6.1. gar nichts gemacht, solange es dem kleinen gut geht... Da werden die sich hüten zwei Wochen plus vorher auch nur irgendetwas zu tun, sofern du und/oder dein Baby nicht in Gefahr schwebt...
Hört sich vielleicht kacke an, aber du musst die Backen nun zusammenkneifen und durchhalten... Jammer und mecker im großen Stil, das tu ich auch und jeder wird es verstehen... Das hilft einem auch teilweise über den Frust hinweg und für einige Stunden/Minuten geht es einem dann kurz besser... Aber bei 37+ wird nicht interveniert...

Alles liebe

9

Problem ist hab schon 2 kleinkinder doe die jeweils eingeleitet wurden hab vermutlich eine wehenschwäche dh die Kinder kommen nicht von allein.unf mein bauch ist so riesig und schwer der hängt mir schon echt bis in die knie.weil ich so ein schlechtes bindegewebe hab...und alle fragen ob ich Zwillinge bekomm...Ich kann.echt nicht mehr

10

Ja das solltest du dann aber mit deinem Arzt besprechen. Und da ist eine gwöffnete fruchtblase nicht der erste Schritt und schon gar nicht auf gut Glück zuhause. Und solang alles andere OK ist wirst du da vor ET wohl eher schlechte Karten haben.

weitere Kommentare laden
14

Eine Fruchtblase öffnet man erst unter der Geburt wenn der Muttermund schon gut geöffnet und der Kopf fest im Becken ist. Ansonsten besteht das Risiko, dass Nabelschnur eingeklemmt wird und das Kind nicht mehr mit Sauerstoff versorgt ist....
Deshalb soll man sich bei Beckenenlage oder wenn der Kopf noch nicht fest ist, auch bei einem Blasensprung hinlegen und dem RTW rufen.
Unter der Geburt ist es aber völlig normal, dass zu einem gewissen Zeitpunkt und auch, wenn die Wehen nachlassen oder die Geburt nicht fortschreitet, die Blase eröffnet wird.

Top Diskussionen anzeigen