Neu hier und Frage: Aquajumping

Hallo ihr Lieben,

Erstmal ein Frohes neues Jahr 🍀🐖

Ich bin ganz frisch schwanger (ich schätze mal so 6. Woche, ich war noch nicht beim Doc, muss morgen mal anrufen, ob er auf hat).
Es ist meine 2. Schwangerschaft.

So, jetzt haben meine Schwester und ich uns schon vor Monaten für einen Aquajumpingkurs angemeldet, der ab Januar beginnt. Geht 8x, einmal die Woche.
Ich bin mir jetzt echt unsicher, ob ich den Kurs machen soll, oder nicht....
Für diejenigen, die nicht wissen was Aquajumping ist: du hast ein kleines Trampolin im Wasser, und es werden verschiedene Übungen gemacht, gedribbelt, bisschen hüpfen, vom einen auf das andere Bein....schwer zu erklären, hört sich irgendwie langweiliger an als es ist 🤣
Ich könnte ja die extremen Hüpfer auslassen...durch das Wasser ist es ja sowieso sehr gedämpft und langsam alles.
....ach hmmmm....was denkt ihr? 🤔

1

Denke schon dass du das machen kannst. Von der Bewegung her im Wasser hüpfen macht ja nix an Land würde ich jetzt nicht unbedingt machen. Wasser wird ja auch nicht zu warm sein wegen Kreislaufproblemen... WennS dir gut dabei geht

2

Ja, danke Dir für Deine Antwort.
So vom Gefühl her würde ich das eigentlich auch so sehen. Der Kurs ist ja auch rum, bis ich dann einen richtigen Bauch bekomme.
Wegen dem Kreislauf mache ich mir auch weniger Gedanken. Das Wasser ist eigentlich angenehm frisch und die Bewegung und alles tut auch gut.

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hab ab der 27ssw einen Aquafittnes Kurs gemacht für Schwangere und wir sind auch ziemlich dabei gesprungen, jeder eben so wie er konnte mit seinem Bauch. Ich denke nicht das es ein Problem ist diesen Kurs zu machen. Selbst die geraden Bauchmuskeln dürftest du ja noch trainieren.
Ich würde aber auf jedenfall mit dem Kursleiter darüber sprechen damit er weiß das du schwanger bist und eventuell reagieren kann wenn Übungen für dich ungünstig sind.

Liebe Grüße und alles Gute!

4

Danke für Deinen Beitrag ☺
Ja, ich werde die Kursleiterin auf jeden Fall informieren.
Super, dann kann ich mich ja weiter auf den Kurs freuen!