Was bedeutet retroplazenta? evtl. falsch geschrieben :/

Hallo liebe Mitschwangere,

ich bin momentan in der 12. SSW und hatte leider heute Morgen leichte Blutung, sodass ich sofort ins KH gefahren bin. Baby geht es Gott sei Dank gut und die Ärztin konnte nicht erkennen, woher das Blut gekommen ist. Sie hat mir auch ein Schreiben für meine FÄ mitgegeben und eben habe ich reingeschaut und das obengenannte Wort gefunden. Nun weiß ich gar nicht, auf was sich das Wort bezieht? Blutung? Aber sie meinte, sie kann nichts Schlimmes erkennen oder hat das was mit der Position der Plazenta zu tun? Was denkt ihr?

1

Eine Retroplazenta gibt es nicht,das Wort heißt sicher retroplazentar und bedeutet in Zusammenhang mit der Blutung,dass diese hinter der Plazenta liegt.

4

Hmm.. aber es hieß, sie kann nichts erkennen:/

2

Meinst Du eventuell eine Retro Gebärmutter?

3

Ich weiß nicht, was die Ärztin meint. Aber sie hat geschrieben, retroplazenta oder retroplazentar. Ich kann es nicht so ganz entziffern :/

5

Mach mal ein Foto bitte... In solchen Fällen muss man sich auf den ganzen Satz konzentrieren... Retro bedeutet in der Medizin immer zurück/rückwärts... Jetzt kommt es natürlich darauf an was genau im ärztebrief steht...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen