Kann man in der 11 SSW schon Kindsbewegungen merken?

Hallo ihr Lieben ,
Bin zum zweiten Mal schwanger und spüre seit 2 Tagen die gleichen Seifenblasen im Bauch aufsteigen ,die ich damals bei meiner Tochter in der 16 SSW hatte,bevor ich richtiges Streicheln bemerkt hatte ..Kann das schon sein ?Es ist wirklich haargenau das gleiche Gefühl und definitiv nicht der darm.merke es auch nur wenn ich liege und abends zur ruhe komme .

2

So winzig wie dein Kind noch ist wirst du dein Zwerg nicht merken.

4

Ich wunder mich auch aber es ist 1:1 das gleiche Gefühl ..im Liegen und wenn ich zur Ruhe komme ..wie ganz zarte kleine Seifenblasen .SSL ist 3,5 cm und Beine noch dazu ..Ich weiss ja nicht ,ob sowas möglich ist ,aber es ist haargenau gleich wie bei meiner Tochter ,nur 5 Wochen eher .

10

Hallo du.

Ich möchte zu bedenken geben, dass nur weil etwas klein und leicht ist, das nicht heißen muss, dass man es nicht spüren kann.

Man merkt ja auch, wenn zb eine fliege auf dem Arm sitzt oder einen leichten windhauch.

Warum sollte es also unmöglich sein, die Berührungen eines kleinen Babys von innen zu spüren? So klein sind die zwerge in der Woche auch nicht mehr, im Schnitt haben sie da eine ssl von 3,5 bis 4 cm.

Lg waldfee

1

Hallo, es kann durchaus sein, dass du diese Blubberblasen jetzt schon spürst, weil es deine zweite SS ist und du das besser einordnen kannst. Du bildest dir das bestimicht ein 😇 liebe Grüße und guten Rutsch 🍾🎉🎉

3

Nein. Das geht so früh noch nicht. Ich hatte meinen Frauenärztin gefragt

5

Wenn es nicht 1:1 das gleiche Gefühl wäre ,wuerde ich es auch nicht glauben .merke es auch nur im Liegen und auch nicht immer .aber was kann das sonst sein ?mein Darm ist das nicht .es fühlt sich wirklich an wie kleine seifenblasen die aufsteigen

6

Hi,

ich hab in der zweiten Schwangerschaft auch meine Tochter regelmäßig ab der 12.Ssw gespürt. Also ja, es ist durchaus möglich, würde ich sagen.

Lg und alles Gute für dich

8

das beruhigt mich ,dass ich nicht alleine bin .wenn man schon mal schwanger war ,weiss man ja wie es sich anfuehlt. Ich habe es beim ersten Kind auch schon sehr früh gemerkt . Oh man :)

7

Hallo du!

Das kann schon sein. In der zweiten ss habe ich es auch in der 12.\13. Ssw zum ersten Mal gespürt.

Lg waldfee

9

Ist das denn so wichtig dass genau zu wissen... Wenns für dich so is dann freu dich doch auch wenns eventuell noch gar nicht sein kann... Ich denk auch es is noch zu klein mit im Verhältnis zu viel fruchtwasser drumrum als dass man es merken kann bei 10+.

11

Naja was heisst wichtig ..freue mich natürlich darüber .wollte einfach mal hören ,ob es noch mehr frauen gibt die ihr Kind schon so früh gespürt haben .es sind ja keine richtigen "Bewegungen "sondern ein flattern bzw seifenblasen .Hast du schon ein Kind ? Vielleicht weisst du was ich meine .Wichtig..was ist schon wichtig .freue mich über jegliches positives in meiner Ss :) wollte damit niemandem auf den schlips treten

13

Ich weiß schon was du meinst, vielleicht bist du auch schon bisschen weiter? Ich hab Grad noch so Blähungen und Verdauungsprobleme, dass ich nicht meine Hand ins Feuer legen würde dass das manchmal schon das Baby ist...

12

Ich kann das definitiv mit ja beantworten.
Es ist auch meine 2. Schwangerschaft und ich merke das Kleine auch seid etwa der 11.Woche.
Meine Plazenta liegt allerdings auch schon sehr hoch. Selbst meine Hebamme war erstaunt als das Kleine beim Abhören mit dem Doppler kräftig dagegen getreten hat.
Das gibt es tatsächlich 😊😉

14

Ich hab meinen Zwerg zum ersten mal beim US bei 10+5 gespürt. Das lag aber denke ich vor allem am Druck von aussen, etc. Dann erst wieder in der 14. Woche. Möglich ist es allerdings durchaus.

15

Ich bin zum 3.Mal schwanger und habe überraschenderweise mein Baby in der 12.SSW gespürt. Zwei Tage später war ich beim Feindiagnostiker zur NFM und während der Untersuchung sagte ich ihm, dass ich mir gerade einbilde, das Baby zu spüren und er meinte, gut möglich, da es gerade heftig zappeln würde 😍 also sicher möglich würd ich sagen! Spüre diesen Hauch seit damals täglich und bin megaberuhigt 😉 LG

Top Diskussionen anzeigen