19 SSW erste "gruselige" Kindsbewegungen?!

Hallo!

Bin jetzt in der 19 SSW angekommen und spüre seit ner Woche immer wieder Undefinierbares in meinem unteren Bauchbereich. Ist meine erste Schwangerschaft und von daher habe ich ja noch nicht viel Ahnung wie sich das anfühlt wenn sich da jemand bemerkbar macht.

Geht es jemanden von euch ähnlich und kennt dieses "gruselige" Gefühl wenn man plötzlich von ihnen gestossen wird? Bzw empfindet es auch erstmal als gruselig?

Grade wenn das so nen paar cm mittig unterm Bauchnabel ist, finde ich das Gefühl total seltsam und erschrecke mich fast davor🙈. Dann habe ich aber auch den Eindruck das Krümelchen sich da ziemlich Platz macht, da es auch öfters mal links unten am Bauch kitzelt.
Letztes Wochenende war ich mal länger unterwegs und total ko, wo ich dann plötzlich richtig gepiesackt wurde vom Bauchbewohner😮... da wurde es dann richtig dolle wo ich mich noch durch die Stadt gequält habe um nach Hause zu kommen. Hängt das zusammen? Wenn ich mich überanstrenge krieg ich Stress mit dem Untermieter?

Lg

1

😂😂 was machst du dann in der 29SSW 😂 dann fängt es an immer witziger zu werden😊 das ist auch meine erste Schwangerschaft und es war am Anfang witzig so gekitzelt zu werden , aber wenn man jetzt nachts schläft und man heftig getreten wird is schon komisch manchmal. Aber auch schön 😊 jetzt hab ich noch 5 Wochen und fange eher an wehleidig zu werden 🙈 er wird mir dann im Bauch schon fehlen. Das ist der erste trennungsprozess einer Mutter 🙈

2

Ohja das kann sein. Sobald ich auch länger laufe gibt's Beschwerden da unten. Für mich ist das auch ein guter Test wenn ich unsicher bin weil ich ihn nicht spüre. Dann Lauf ich los. Oder im sitzen nach vorne beugen. Da wird auch gemeckert. 😊

Cathi82 mit 💙Babyboy22ssw💙inside

3

Dann freu dich auf das Ende, bzw die letzen Wochen der Schwangerschaft. Da kann es dann schon ziemlich unangenehm werden und teilweise auch weh tun wenn sich die bauchbewohner bewegen. Da bist du dann nur noch froh wenn dein Zwerg endlich draußen ist. 🤣

Liebe Grüße Julia mit Mini-me Inside 39+4 😊

4

😳 Was ist denn bitte an den Kindsbewegungen gruselig??? Anstatt sich darüber zu freuen, beklagst du dich 🙈 was willst du denn bei Fortschreitender SS machen??? Die richtigen Tritte kommen doch erst noch 😎😂😇

6

Nicht jeder sieht alle Dinge die eine Schwangerschaft mit sich bringt durch die rosa rote Brille. Auch wenn viele hier dann denken man würde das „Wunder“ des „bauchzwerg“ nicht genießen können.

Ich persönlich finde schwanger sein auch eher anstrengend als „wunderschön“ und grade die Bewegungen und Tritte eher nervig als dass ich mich jedes Mal freue. Natürlich bin ich froh mein Baby zu spüren und somit zu wissen dass es ihm gut geht aber das da permanent ein Wesen durch meinen Bauch rumort finde ich nicht so wirklich angenehm. Und grade am Anfang wenn es eben immer ein rumoren und noch keine zuzuordnenden Tritte sind könnte man es schon ein wenig „gruselig“ finden wenn man das zum ersten Mal mitmacht.

5

Ich bin auch 19 ssw und zucke manchmal wenn die stöße so plötzlich kommen 😂. Gerade im liegen habe unten an der blase dieses Stoßen gemerkt. Da denkt man für ne sekunde, man muss ganz dringend!!